Pro und Contra Flexileine
-
-
Und wo hast du nun das mit den 1,5 Jahren her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hasse Flexis :curse: grad in letzter Zeit ist es mir häufig passiert, dass entweder ich oder meine Hündin mit diesen doofen Schnüren geradezu umwickelt wurden :datz: Gsd ist nichts passiert aber es ist schon gefährlich, mittlerweile sehe ich zu dass ich "Flexileuten" aus dem Weg gehe...
Ich hab auch ne Flexi, aber mittlerweile nicht mehr im Gebrauch, viel zu unhandlich und unbequem, da lob ich mir meine 2,20 m Lederleine
Hat dein Hund sonst Freilauf oder muß er immer nur an der 2.20m Leine laufen?
-
Ich mag die Dinger eigentlich auch nicht.
Seit zwei Wochen hab ich die alte meiner Eltern. Und nun? Will ich sie nicht mehr hergeben!Emi ist läufig und bei dem ekligen Regen-Sonne-Regen-Sonne-Wetter... Besser als eine Schleppleine.
Kein Gezeter mehr an der kurzen Leine bei der fixen Abendrunde. Dennoch: Nur am Geschirr! Da sie dort eh ziehen soll ist doch alles super.
Die generelle Leinenführigkeit ist besser geworden, weil ich mich nun voll drauf konzentrieren kann. <:Und das beste daran: Man wird von besserwisserischen HH in Ruhe gelassen, denn man ist nur Flexileinengänger
-
Also...meine hat folgende Kombis:
1) Stadtverkehr = 2,5 Führleine mit Zugstopp Halsband welches zugezogen 1 cm Luft lässt.
2) Wald und Wiese = Im Moment (wegen AJT) 10 meter Schlepp, und ich bin begeistert.
3) Wald und Wiese bei richtig schlechtem Wetter = 8 Meter Flexi GURTBAND.Zusammenfassung und Siegerehrung:
Die Flexi Gurtband Leinen sind klasse, wenn man sie richtig einsetzt. Mein Hund merkt sehr wohl wann sie sich wie an welcher Leine zu verhalten hat. Und wenn nicht mache ich ihr das kurz mal deutlich.
Eine Leine ist halt so gut oder so schlecht wie ihr Benutzer. -
Zitat
Hat dein Hund sonst Freilauf oder muß er immer nur an der 2.20m Leine laufen?
Nee, sonst hab ich eine 50 cm Leine
kleiner Scherz, meistens läuft sie ohne, nur in der Stadt, an der Straße ect. ist sie an der Leine
-
-
Zitat
(...)
Und das beste daran: Man wird von besserwisserischen HH in Ruhe gelassen, denn man ist nur Flexileinengänger
DAS nenn ich mal ein Argument pro FlexiNoch mal eine Anekdote zum Flexi-Terror: Mich fragen auf Spazierwegen öfter verängstigte Leute oder Radfahrer (ohne Hund), ob da zwischen mir und Joy ne Leine gespannt wäre - weil sie sich schon so oft auf die Fresse gelegt haben, wenn sie eine Flexi übersahen...
-
Sunny hatte die Flexi nur während der Läufigkeit dran, aber mittlerweile überleg ich sie bei der Abendrunde einzusetzen, oder auch beim Spaziergang zu Freunden, denn da soll sie ja schnuffeln dürfen und sich bewegen und ich hab kein Bock alle 2m stehen zu bleiben ^^
Hab's bisher nur nicht gemacht weil ich das Klischee nicht noch mehr bedienen wollteeigentlich total unlogisch oder? Mir Komfort und dem Hund Freiraum zu verwehren nur damit die anderen uns nicht in ne Schublade Stecken
Heut Abend Pack ich sie aus - die böse Flexi ;-)
-
Ist der Ruf erst mal ruiniert...
-
Zitat
Ist der Ruf erst mal ruiniert...
Birgit... Emi ist im Moment keifende läufige Hündin an der Flexi - unauagelasteter "Border"-Klischee sowas von erfüllt
Warum nicht mehr Komfort? Ist doch voll in Ordnung :-)
-
Zitat
Noch mal eine Anekdote zum Flexi-Terror: Mich fragen auf Spazierwegen öfter verängstigte Leute oder Radfahrer (ohne Hund), ob da zwischen mir und Joy ne Leine gespannt wäre - weil sie sich schon so oft auf die Fresse gelegt haben, wenn sie eine Flexi übersahen...
Was meinste wie der Jogger geflogen ist, als er die 20m Schleppleine (ich glaube, es waren 20m) hinter Lee übersehen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!