Sch**** Knallerei

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sch**** Knallerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um es vorweg zu nehmen, ich habe zu der sinnlosen Knallerei die gleiche Auffassung wie ihr alle hier.


      Aber etwas positives hat es doch. Ich bin ja auch noch Modelleisenbahner. Am 01.01. sammle ich immer meinen Jahresbedarf an dünnen Holzleisten auf der Straße ein, für die ich sonst im Bastlerladen viel Geld ausgeben müßte.


      Aber ansonsten graut es mir auch schon vor der wüsten Knallerei.


      Liebe Grüße vom nichtknallenden Jan

    • Okay, also ist es doch von Vorteil, in so 'nem Kaff wie meinem zu wohnen. Die Raketen sehen ja wenigstens noch schön aus, aber die blöden China-Böller und wie die Dinger heißen, mochte ich schon als Kind nicht. Meine Hündin und meinen Urlaubspflegi interessiert Knallerei glücklicherweise garnicht, aber die Nachbarshündin ist total panisch und bekommt jetzt seit ein paar Jahren um Silvester Bachblüten, zwar die dreifache Dosis Rescue-Tropfen, aber so wirkt es wenigstens. Allerdings knallt es hier in der Gegend dann außerhalb von Silvester häufiger mal, wenn sogenannte "Jäger" (und damit meine ich nicht die, die sich mit Hege, kranken Tieren usw. auseinandersetzen) mit 10-15 Leuten über ein Feld laufen und hoffen, 'nen Hasen zu erwischen. Oder ein Bauer noch schnell was für's Mittagessen braucht :shocked:
      Ich glaube, wenn Snowy damit Probleme hätte, wäre Silvester echt nur halb so entspannt, ich hab lediglich das Problem, daß meine Hunde um Mitternacht anfangen zu schimpfen, weil die Leute auf den Straßen so 'nen Lärm machen

    • Zitat

      Am 01.01. sammle ich immer meinen Jahresbedarf an dünnen Holzleisten auf der Straße ein, für die ich sonst im Bastlerladen viel Geld ausgeben müßte.


      Diese Stäbchen sammeln wir hier auch immer fleißig ein - allerdings für unsere Pflanzen als Wuchshilfe :D

    • Hallo,
      also ich habe bisher Glück und nur hier und da einen Böller gehört... Wir wohnen aufm Dorf...
      Nun habe ich aber eine Frage, viele schreiben hier von Eierlikör...
      Macht ihr das wirklich oder ist das ein Scherz?
      Denn ich habe auch eine etwas unsichere Hündin und ich denke sie wird jaulen und nur unter Stress stehen... aber ich möchte sogerne vom Fenster (zu) aus das Feuerwerk angucken...
      Es ist ihr erstes Silvester, da sie im Feb 2010 geboren ist und ich habe nun auch gelesen, dass manche HH einfach Rollos zumachen und schlafen.
      Was soll ich nun tun?
      Ich möchte ihr ja auch nicht unnötigen Stress zumuten.

    • Hier wurden auch gerade schon fleißig Böller geworfen, Paco hats (bisher) nicht interessiert.
      Gerade im Laden hat jemand einen halben Einkaufswagen voll mit diesem Zeug geholt :shocked: Da wüßte ich was besseres mit meinem Geld anzufangen... :no:

    • Hallo !
      Also bei uns ist es erstaunlich ruhig :???: !Irgendwas stimmt hier nicht.Ich hab noch gar nichts gehört.
      Bin extra nur mit Geschirr los heut morgen (Fussel hasst die Dinger),hätt ich mir auch sparen können.Na mal sehen wie es weiter geht.
      Liebe Grüsse Sabine

    • Also, bei uns gehts jetzt auch nur noch an der Schleppe raus.


      Aika bekommt bald nen Herzinfarkt bei der Knallerei.
      Bin mal gespannt, wie die "Kleine" darauf reagiert. Ist ja ihr erstes Silvester.
      Hoffentlich schaut sie sich die Reaktion von Aika nicht ab.


      Ach ja, und ich bin auch kein Held. Hab selber Angst vor dem Geknalle. Also kein gutes Beispiel für die Hundis.
      Ich bemüh mich zwar immer die coole zu sein, aber mal ehrlich, Hundis sind ja nicht doof.

    • Wir laufen auch nur noch mit 5m Schlepp. Die schleift zwar auf dem Boden, aber ich könnte notfalls drauf treten. Sicher ist sicher.


      Kimba hatte letztes Jahr ein doofes Erlebnis mit nem Böller, der in ein Rohr gesteckt wurde und direkt neben uns explodiert ist. Danach wars aus. Wir haben das Jahr über viel geübt und jedes Feuerwerk in der Nähe mitgenommen. Denke es hat etwas geholfen. Bisher reagiert sie auch auf Schüsse (Jäger) kaum noch. Sie guckt einmal in Richtung des Geräusches und dann zu mir und dann ist die Welt wieder gut. Von daher habe ich Hoffnung, dass sie zwar noch etwas ängstlich sein wird, aber nicht so wie letztes Jahr am ganzen Körper zittert...


      Wir selber schießene wenn überhaupt nur ein paar Raketen in die Luft.

    • Ich drücke allen die Daumen, die dieses Jahr neue Mittelchen zur Beruhigung testen. Wir haben Relaxan gegeben, hat offenbar nicht die Bohne gewirkt. Wenn der TA nachher wieder aufmacht, werd ich da mal anrufen und fragen, ob ich den teuren Mist überhaupt noch geben soll. Teddy kriegt das seit einer Woche und war gestern trotzdem total von den Socken.


      Wir geben auch Eierlikör habe ich beschlossen. Er ist alt, krank und völlig am Ende bei den Geräuschen, da geb ich ihm lieber Alkohol, als da zu sitzen und zu befürchten, dass er gleich hyperventiliert.
      Ich habe jetzt gelesen, ab dem frühen Nachmittag alle 2 Stunden einen Teelöffel und wenns richtig losgeht nach Bedarf. Das ist ja nicht sooo viel. Er bekommt noch ordentlich Leckereien zugesteckt und viel Wasser. Für mich ist das zur Zeit die beste Lösung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!