Ich kriege den Hund nicht aus meinem Kopf!

  • Zitat

    Er sagte auch das das wahrscheinlich nach Weihnachten der Fall sein wird. Verstehe ich nicht so ganz.. So schnell wird sich sein Zustand denke ich mal nicht verschlechtern :???:


    mhh... wir haben hier auch einen Ü70er, den ich eigentlich täglich getroffen habe. Unsere Hunde haben immer gemeinsam getobt und wir uns ganz nett unterhalten.


    Irgendwann sagte er abends zu mir, er glaube, er würde am nächsten Tag nicht mehr aufwachen, es ginge ihm plötzlich gar nicht mehr so gut.


    Ich habe ihn nicht weniger fit wahrgenommen als sonst auch, fand es gruselig, dass er mir das so erzählt hatte. Aber am nächsten Tag sah ich ihn zusammen mit seinem Purzel laufen, etwas weiter entfernt von mir.


    Ich hatte mich gefreut.


    Das war das letzte Mal, dass ich die beiden gesehen hatte, 6 Wochen lang gar nichts!


    Dann traf ich die letzten Tage öfter Mal seine Frau, die überhaupt nicht mit dem Hund zurecht kommt.... :( : Irgendwann sah ich dann auch den Mann wieder! Er stand an einer Straßenecke und hat auf Hund und Frau gewartet, konnte nicht mehr vernünftig laufen.


    Ich also hin und habe Hallo gesagt.
    Er lag 3 Wochen auf Intensivstation...



    eigentlich wollt ich damit jetzt nur sagen, dass manche Leute spüren, wenn es ihnen bald schlecht geht!

  • danke ihr seid echt lieb :smile:


    ich bin gerade die feldrunde mit amy gelaufen, natürlich an seinem haus vorbei.. oben im 2. stock war bisschen licht. ich denke die beiden schauen fern oder werden bald schlafen gehen :smile:


    ich würde echt gerne wissen was er jetzt denkt und ob er überhaupt noch an unser gespräch denkt :hilfe:

  • Zitat

    und ob er überhaupt noch an unser gespräch denkt :hilfe:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich über Euren spontanen Besuch mindestens genauso viele Gedanken macht wie Du Dir.


    Denn vergiss nicht, er hat scheinbar nicht so viele Menschen um sich, die sich überhaupt um seine Situation kümmern, so dass jeder Mensch mehr eine echte Bereicherung ist. :xmas_smilie:

  • Sine, warte einfach ab - ich finde, das hört sich alles eher vielversprechend als enttäuschend an!


    Ältere Menschen sind einfach nicht mehr so flexibel, und ich nehme an, er braucht Zeit für seinen Entschluß. Ich würde meinen Hund übrigens auch nicht einfach sofort jedem mitgeben, egal, wie nett er/sie überkommt - sowas braucht echt Zeit.


    Halt einfach freundlich den Kontakt, ich glaube, das wird schon - sonst hätte er dich ganz anders abgeblockt. Ich find's toll, daß du dich so kümmerst, und ich drück euch allen die Daumen - sowas kann schließlich wirklich ganz toll laufen. Wir hatten jahrelang den Hund von älteren NAchbarn mit - und alle mordsviel Spaß dabei.

  • Sine, so wie ich das verstehe ist der Herr schon etwas älter und ältere Leute tun sich oftmals schwer damit Hilfe anzunehmen. Sie wollen keine Umstände machen und niemand zur Last fallen.
    Lass Dein Angebot erstmal bei ihm sacken und wenn es aktuell wird, kommt er bestimmt auf Dich zurück. Ich würde auch mal mit ihm mitlaufen. Dann bleibt ihr halt öfter stehen und lauft langsam. Macht doch nichts.
    Ich finde das wäre bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk für den alten Herren. Alt und jung passen besser zusammen als man denkt!

  • Zitat


    Ich würde auch mal mit ihm mitlaufen. Dann bleibt ihr halt öfter stehen und lauft langsam. Macht doch nichts.
    Ich finde das wäre bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk für den alten Herren. Alt und jung passen besser zusammen als man denkt!


    Das finde ich auch eine gute Idee! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!