Ich kriege den Hund nicht aus meinem Kopf!

  • Huhu..


    Ich habe vor einigen wochen einen älteren beagle? (oder mix) getroffen der einem alten mann gehört. jeden samstag geht eine frau mit dem hund gassi und mit der habe ich mich unterhalten. sie sagte das der mann kaum mit dem hund gehen kann weil er schlecht zu fuß ist etc. und der hund auch nie frei laufen darf. amy hat den kleinen immer zum spielen aufgefordert aber der kleine wusste nicht wie man spielt.. er wollte zwar aber konnte irgendwie nicht. er taute dann ganz langsam auf und als amy und ich weitergegangen sind blieb er noch ewig stehen und schaute uns hinterher :( ich hatte tränen in den augen weil ich ihn am liebsten mitgenommen hätte.


    heute habe ich den mann und den kleinen wieder gesehen und weiß jetzt wo die beiden wohnen (denke ich zumindest) es ist ein bruchhaus und ich dachte da wohnt keiner mehr drin :( :


    ich würde den mann gerne fragen ob ich den kleinen mit zum gassi gehen mitnehmen kann aber ich traue mich irgendwie nicht!


    würdet ihr fragen? was würdet ihr dem mann sagen?


    der mann scheint sehr nett zu sein. er sagte heute das amy wunderschön sei und wünschte mir auch einen schönen tag :smile:


    mir geht der kleine nicht mehr aus dem kopf.. keine ahnung wieso aber er hat er mir angetan. wenn ich über den hund schreibe bekomme ich immer tränen in den augen.. amy mag ihn auch und ich denke der kleine hat uns vorhin auch erkannt denn er hat amy gleich ZUM SPIELEN aufgefordert :liebhab:

  • Hallo,



    du könntest doch sagen,dass du einen Spielpartner für deinen Hund suchst und deswegen gerne mit dem Hund Gassi gehen würdest.

  • hallo,


    natürlich kannst du fragen, ob der kleine mit euch laufen kann. kannst ja sagen, dass eure hunde sich mögen und dass es für sie schön wäre.


    gruß marion

  • Ich würde auch auf jedenfall fragen.
    So wie du es beschreibst, scheint er doch sehr nett zu sein und fragen kostet nichts. Mehr als ein "Nein" riskierst du doch nicht und wer weiß, vielleicht ist er sogar froh über das nette Angebot, wenn er selber eh nicht so gut zu fuß ist...
    Nur Mut :gut:

  • Zitat

    irgendwie traue ich mich aber nicht :( :


    warum, mehr als nein sagen kann er doch nicht. :D

  • Zitat

    weil ich kein mensch bin der irgendwen fremdes anquatscht :ops:


    ihr hattet doch schon ein gespräch und er war nett. er ist doch nicht mehr fremd. ;)

  • Ich würde es ihm anbieten, auf jeden Fall.
    Klopf einfach mal an die Tür, lächle ihn an und frag einfach mal, ob er sich noch an die vom gassi-gehen erinnern kann und ob du ihm anbieten darfst, seinen Hund ab und an mal mit zu nehmen, weil sich er und deine so gut vertragen und so schön miteinander spielen.


    Mehr als NEIN sagen wird er wohl kaum können - oder aber er freut sich, dass jemand sich etwas kümmern mag - sonst würde doch auch nicht 1x die Woche eine andere Frau mit dem Hund spazieren gehen...


    Probier es aus und trau dich einfach :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!