Seid mal ehrlich...

  • Paco und JayJay drehen bei diesem Wetter richtig auf :roll: Für die Hunde ist diese Kälte und der Schnee sicherlich angenehmer als die hohen Temperaturen im Sommer.
    Paco würde am liebsten gar nicht mehr rein kommen und steht ständig vor der Haustür in der Hoffnung Frauchen geht noch eine Runde :roll:


    Ich freu mich wenn der Hund Spaß hat und dementsprechend fallen mir die Spaziergänge auch nicht so schwer :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seid mal ehrlich...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Wetter zum Spaziergang okay ist, wenn man die richtige Kleidung hat!


      Da ist für mich wirklich das A&O. Denn für mich ist nichts schlimmer als frieren :hilfe:


      Habe im Herbst in gute Gummistiefel und eine Jack Wolfskin Jacke investiert und mir nun gerade noch rechtzeitig zur Schneesaison Moon Boots gekauft.


      Mit dem Fleecefutter in der Jacke, den Moon Boots, ner Strumpfhose, guten Handschuhen und Mütze plus Kapuze ist alles super - der Spaziergang im Schnee ist traumhaft, ich liebe es! Den nassen und windig-kalten Herbst habe ich dank der Jacke und Gummistiefeln auch wunderbar überstanden.


      Ich sage daher: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Es lohnt sich wirklich, da einmal zu investieren, das macht alles so viel leichter.


      Auf modische Aspekte darf man da nicht so achten, ich sehe schon ganz schon sch**** aus in meiner Montur :D , aber frieren ist nicht mehr und der Spaziergang macht bei jedem Wetter Spaß.


      Hätte ich ständig nasse Füße oder undichte Klamotten, würde ich wohl kaum rausgehen, da bin ich TOTAL empfindlich!


    • :gut: genauso ist es! habe vor einigen wochen eine tolle thermo hose bei jack wolfskin gekauft und meine alte thermo jacke von tchibo wiedergefunden. beides in kombi mit meinen thermo boots- sind bei diesem wetter- ein hit


      den hund schleife ich übrigens raus, wenn er keine lust hat. er ist ein regen muffel und findet es net schön, nass zu werden. da bin ich gnadenlos. :lol:


      bei dem wetter, wie wir es zur zeit haben- möchte er gar nicht wieder rein. :lol: er steht voll auf schnee und geht richtig ab. =)


      aber bei uns gibt es mal faule tage: fühle ich mich nicht, gehe ich mit dem hund nur eine kurze runde gassi. das ist für ihn okey, er legt sich dann zu hause auf seinen platz und verschläft den rest des tages.

    • Ich würde so gern mit Bruno durch den Wald stapfen, aber leider findet er spazieren gehen immer noch unnötig und da er gerade noch kaum Fell unter dem Bauch hat, ist es ihm auch viel zu kalt.


      Aber nächstes Jahr, wenn wir raus "müssen" kann ich mitreden. :D

    • Die Schneemenge hat Zookie's Stockmass übertroffen :hilfe: . Sowieso sieht man sie kaum, wenn Schnee liegt - das weisse Hüpchen - aber jetzt :lol: ?


      Ich seh sie eigentlich nur, wenn sie - doing-doing - grad in der Luft ist, von einer Staubschneewolke umnebelt :D Sie liebt den Schnee auch bei Über-Körper-Höhe. :D Sieht zuuu drollig aus. =)


      Das strengt sie natürlich furchtbar an - mich auch, denn bei uns ist nicht geräumt. Also bleibt's bei kürzeren Gassigängen, aber mehr dafür.


      Dann ist sie voller Schneebömmel, wird warm abgeduscht, geföhnt.


      Danach hängt sie völlig feddisch im Körbchen und pennt den ganzen, lieben, langen Tag. Nicht mal auf Spielchen hat sie Lust.

    • Ich kenne das Problem in anderer Form.


      Pinsel ist damals in Hannover in einer Huta groß geworden weil ich dort gearbeitet habe. Sie war also von klein auf jeden Tag mit vielen Hunden ( 50-70) im Rudel und somit ständig ausgelastet.
      Nach knapp 3 Jahren bin ich dann umgezogen und hab einen völlig anderen Job als Community Manager ausgeübt, das bedeutet viel Arbeit von zu Hause am Rechner und wenig Zeit für den Hund.


      Pinsel war natürlich andere Dinge gewohnt und ich hätte auch 5 Stunden spazieren gehen können, das hätte sie körperlich vielleicht für kurze Zeit ausgelastet aber geistig wäre sie trotzdem maulig gewesen.
      Da ich von Zerr und Fangspielen generell nicht viel halte, habe ich angefangen Pinsel irgendwelche Kunststücke beizubringen.


      Jetzt hat sie eine große Palette unterschiedlicher, sinnloser, Kunststücke und Tricks die meinen Hund aber Kopfarbeit abverlangt haben und somit war sie Abends trotzdem ausgelastet.


      Jetzt arbeite ich wieder in einer Huta und somit sind wir beide wieder in unserem Element. :)

    • Zitat

      Die Schneemenge hat Zookie's Stockmass übertroffen :hilfe: . Sowieso sieht man sie kaum, wenn Schnee liegt - das weisse Hüpchen - aber jetzt :lol: ?


      Nachbarn von uns haben ihrer weissem Fuesshuepchen extra ein blinkendes Halsband gekauft um den Hund im Schnee zu sehen.

    • Der Dicke setzt bei diesem Wetter nur sehr ungern einen Fuß vor die Tür - ich habe langsam das Gefühl, er ist wechselwarm und verfällt bei unter 10 grad plus in Kältestarre.
      Spazieren gehen wir eh selten, aber bei solchen Witterungverhältnissen ist der Hund fast gar nicht vom warmen Sessel runter zubekommen.


    • Und soviel zum OT :lachtot:

    • Zitat

      Nachbarn von uns haben ihrer weissem Fuesshuepchen extra ein blinkendes Halsband gekauft um den Hund im Schnee zu sehen.


      :D Sie hat so eins - muss ich mal wieder rauskramen. Ausserdem hat sie den da, das Weihnachtsmännchen (da war noch nicht viel Schnee):



      - aber naggisch springt sich's einfach viiiel besser :roll: :D So bleibt der Anzug für die Hundeschule. Da braucht sie ihn eher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!