Seid mal ehrlich...

  • Huhu,


    also hier wars sowas von Glatt, auch die Waldwege usw, laufen war da nicht möglich. Selbst die Rasenflächen waren vereist. Ich war nur noch mit Flexileinen unterwegs, bin da wos nit glatt war stehen geblieben und hab die Hunde zum Geschäft machen geschickt.


    Nun gehts wieder, es taut gut und unsere Gassiwege werden wieder frei. Als Hundehalter hat man halt keine Wahl und muss raus ne =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seid mal ehrlich...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute waren wir echt gut!


      Wir waren 2Std. unterwegs das Wetter war echt klasse +10Grad.
      Wenn das so bleibt sind wir zufrieden :D

    • Zitat

      Heute waren wir echt gut!


      Wir waren 2Std. unterwegs das Wetter war echt klasse +10Grad.
      Wenn das so bleibt sind wir zufrieden :D


      Bei uns ist auch so einen "Frühlings-Stimmung" ... und ich hab den ganzen Tag drinnen gesessen und gearbeitet!


      Heute hatte das Herrchen das Vergnügen!


      Aber eigentlich sind wir bei jedem Wetter unterwegs und das mind. 2 Stunden. Ich brauche das! :D

    • Hm, ich habe das auch öfter, dass ich keine Lust habe, mit den Hunden draußen zu laufen ... es ist aber nicht unbedingt Wetter abhängig, sondern davon, wieviel ich arbeite.
      Ich achte trotzdem drauf, mindestens 1,5 Stunden am Tag zu laufen, das absolute Minimum wäre für mich 1 Stunde.
      Ich bin ein rechter Bewegungsmuffel .... ohne meine Hunde würde ich mich keinen Meter freiwillig bewegen ... :hust: Oder eben nur im Sommer, wenn super Wetter ist.
      Die Hitze macht mir hingegen gar nichts aus, da bin ich sehr gern draußen, ruhig auch länger.


      Meine Große liebt allerdings den Schnee, und ihr ist es einfach nie zu kalt, obwohl sie von den Kanaren kommt und dort vermutlich nie Schnee kennengelernt hat. Daneben hat sie kurzes Fell. Aber sie könnte, glaube ich, stundenlang im Schnee laufen oder nach Mäusen buddeln.
      Das wundert mich doch sehr.


      Die Kleine friert und würde bei Schnee am Liebsten nicht raus, ich nehm sie aber trotzdem fast immer mit, denn Bewegung braucht sie ja auch.


      Heute war es jetzt zwar super mild, dafür aber extrem matschig und schmutzig. Nachdem der Schnee weggetaut ist, sieht man überall Hundehaufen, die nie weggeräumt wurden. Ich finde das nicht besonders toll. :/ Ich und die Hunde wir sehen aus wie die Sau, wenn wir nach Hause kommen.
      Da war mir der schöne Schnee viel lieber. Das fand ich richtig schön.


      Nur als es am Donnerstag so extrem vereist war, wäre ich nicht mehr länger als ne halbe Stunde gegangen, wenn das Eis angehalten hätte. Das war mir einfach zu gefährlich, man konnte kaum gehen, ohne zu rutschen.

    • Hier steht alles unter Wasser und was nicht unter Wasser steht ist rutschig,was bin ich froh,dass meine Hunde sich auch ein paar Tage mit nur Pipimachen zufrieden geben :D


      Denn wie es das Schicksahl so wollte,haben meine Outdoorschuhe den Geist aufgegeben und nun herrscht Hochwasser in meinen Schuhen,
      drum nur kurze Pipirunden,bis ich Montag endlich neue Schuhe kaufen kann.


      Und ganzganzganz ehrlich?
      Mein Schweinehund ist der Meinung,dass dieses Wetter grässlich ist,erst recht mit Kinderwagen kommt man hier nirgends durch,denn nix ist geräumt,und da sagt mein Schweinbehund,bleib doch einfach zu Hause =)
      Er hat mich gut erzogen,zum Glück störts meine Hunde nicht,die verhalten sich wie immer ;)

    • Hi,


      also das Matschwetter ist schon ätzend, allerdings findet mein Kleiner es noch ätzender. Also dieser Hund ist wirklich ne Katastrophe! Ne ehrlich, wenn Schnee ist, ists ihm zu kalt, wenns einfach nur frostig ist kannst mit ihm nicht ewig raus weil er dann richtig friert (also max. ne Stunde am Stück, ok sehe ich auch ein, recht viel länger mag i a net wenn srichtig kalt ist). Jetzt is es wieder warm aaaber oh Schreck, die Schleppleine wird nass, somit schwer (sie ist schon ein bisschen schwerer, aber ich hab eh schon nur so ne ganz dünne, also soooo unmöglich schwer ist die jetzt net) und Hundchen trottet 1 Stunde wie ein 15 jähriger Hundesenior hinter dir her da könnt ich ihn...... :hilfe:


      Da waren mir die vereisten Wege schon irgendwie echt lieber, da liefs definitiv besser, auch wenn die Runden kältebedingt teilweise kürzer waren. Allerdings muss ich sagen, dass wir diesen Winter bisher nur ganz ganz wenige Tage hatten, wo wir unter 1,5 Stunden draussen waren. (ich glaub sogar gar keiner weiß gar nimma so genau :???: )Also 1,5 Stunden warens eigentlich jeden Tag, manchmal auch 2 je nach Wetterlage eben. Wobei ich es echt nicht tragisch finde im Winter mal nen Gang runterzuschalten, noch dazu, wenn die Hunde eh null Motivation zeigen sowie meine beiden Terriertiere.


      LG

    • Also ich habe ja einen Hund, der bei diesem Wetter und z.B. auch bei Regenwetter überhaupt nicht gerne rausgeht.
      Da bin ich dann diejenige, die mal raus muss und der Hund kommt mit einem ganz vorwurfsvollen Gesichtsausdruck mit.


      Wenn ich arbeite, schaff ich sie ja zu meiner Mutter (selbst Hundebesitzer) und die erzählt mir dann immer, dass "Madame" heute früh wieder nicht mitgekommen ist.
      Naja, ich versteh sie. Wenn sie halt schon früh halb sieben dazu genötigt wurde raus zu gehen, sieht sie es gar nicht ein, halb neun das gleiche nochmal zu tun...

    • auch ich habe einen hund der dieses wetter liebt, was er nicht liebt is regen da würde er am liebsten in den hausflur machen.. >_<


      Ich selber wie gesagt hasse 50 cm neuschnee weil ich entweder: nicht die richtigen sachen dafür anhabe oder aber krank werde ._.
      Naja.. aber meine Fellnase zwingt zum gemeinsamen königlichen ausflug durch Wald und Flur <.<


      Was man nich alles aus liebe treibt...
      oder man wird "totgeschossen" mit bösen blicken :tropf:

    • Klar,wenn/s wie aus Eimern kübelt,geh ich auch nur ne Kurze Runde.Ich bin sogar so ehrlich und gestehe hier,das wenn ich mir mal ein Lunscher Sonntag gönne,ich auch denn nur kurz mit Emma raus gehen.Auch wenn wir das schönste Wetter haben. :regenschirm:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!