Seid mal ehrlich...

  • ... Also bei mir ist's im Moment so das ich bei 40cm Neuschnee nich wirklich die Rieeeeesen Lust entwickel im Schneesturm 2 Std. Gassi zu Latschn..


    Hattet ihr auch schon so Tage wo ihr euch sagtet als ihr raus geschaut habt:" öhhhh... ach mensch... ich hab eigentlich gar keine Lust lange Gassi zu gehen.." Bei mir ist heut wieder so ein Tag.. aber ich quäle mich raus! Um meinem Hund den Spass zu bieten den er bei dem Wetter hat...
    Eigentlich hab ich mir ja den Hund angeschafft und nicht andersrum ^^
    Deswegen soll er ja nich leiden wenn ich keine lust habe...


    doch ab und zu sag ich mir dann :" Gehen wa halt kurz raus, und spielen dann in der Wohnung nochn Paar Spielchen..(Sprich Nasenarbeit, Zerrspiele.. Fangspiele.. etc. pp.)


    Wie ergehts euch bei so einem Wetter?


    Frostige grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seid mal ehrlich...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich find´s im Moment noch super, aber wir haben auch "nur" so 25 cm Schnee.


      In wenigen Tagen kann das anders aussehen...(Schneehöhe und mein Spaß daran ;) )!

    • :lol: Ich denke bei mir liegt es einfach daran das ich zu faul war mir ordentliche Schneestapftreter zuzulegen... ._. Das macht sich jetz bemerkbar wenn der Schnee in die Schuhe..Socken und später auch Füße und Waden zieht... ._.


      Das kann soooooo schmerzhaft sein ^^

    • Wenns sehr feste schneit, oder alles einfach zugeschneit ist, mache ich einfach eine Leinen-Stadtrunde, das geht auch gut, und ist grad wiedermal guts Leienentraining xD überall hat's was Positives dran hehe . (ausser, dass es natürlich auch WUNDERSCHÖN IST)

    • Hi,


      na dann passts doch, wenns nicht jeden Tag so ist. Bei uns ist es "leider" umgekehrt, meine Buben haben keinen Bock mehr rauszugehen, also wirklich gar keinen mehr!!! Ich zwinge sie dann immer, damit sie rauskommen, aber Lust haben sie nicht wirklich. Obwohl, wenn sie dann mal draußen sind, und das Wetter ist nicht zu schlecht, dann gehts mit ihnen eigentlich auch. Mei ich denke das kommt auf die Hunde drauf an. Ich achte schon drauf, dass sie auch im Winter ihren Auslauf bekommen, aber wenn so ein Wetter is wie heute, dann sinds halt mal nur 1-1,5 Stunden Auslauf insgesamt. Aber im Großen und Ganzen schaue ich schon, dass wir auch im Winter auf ca. 2 Stunden kommen, wobei länger ganz ganz selten im Winter der Fall ist.


      LG

    • Bei Schnee(-sturm) geh' ich schon noch ganz gerne, bei Regen weniger.


      Henry mag beides nicht so, aber ich bin gnadenlos :sm:


      Gestern z.B. lief er beim Gassi immer direkt hinter meinen Beinen, im Windschatten :lol:


      Schnee wenn er schon liegt, findet er aber gut.

    • Spaziergänge fallen auch meist nicht sooo lang aus, doch Spass hab ich bei dem Wetter total! Könnt den ganzen Tag mit Wuffels draußen rumstrolchen. Schlitten fahren, mit Pferden & Wuffs Skier fahren- nur muss man ja leider ab & an auch mal arbeiten! :D

    • Wir waren heute mittag auch mal grad eine halbe Stunde unterwegs,es hat so doll geschneit,dass man bald nichts mehr sehen konnte.Ist dann eben mal so.Den Futterbeutel ein paar mal geworfen,im Baum aufgehängt,im Gebüsch versteckt und verloren gesucht,ich finde,das reicht auch mal,so lange es nicht jeden Tag so ist.

    • Ich habe keine Lust (und bin auch körperlich nicht in der Lage) stundelang Gassi zu gehen, wenn mich meine Migräne erwischt.


      Aber am aktuellem Wetter liegt es eher nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!