Seid mal ehrlich...

  • Im Sommer (also so richtig Sommer mit 30 Grad ) gehe ich kaum mit den Hunden spazieren sondern haue mich mit ihnen an den See.
    Hundis sind schwarz und habe Angts dass sie sont einen Hitzschlag bekommen wenn sie in der Sonne rumrennen.
    So können sie auch bei dieser Hitze rumtoben und ihnen tut die Abkühlung ja auch gut.
    Letztens war es hier bei uns paar Grad über 0 und der ganze Schnee fing an zu tauen. Da hatte ich kein Auto und bin zu Fuß mit der Kleenen los zum Hundetreff. Auf den Strassen war es ja noch ok, aber kaum im Park angekommen: Ich hatte klatschnasse Füsse, obenrum Klatschnass geschwitzt weil es so anstrengend war durch die Matsche zu waten.
    Wenigstens einer war mit seiner Hündin auch gekommen, aber Lust zu toben hatten die keine. Habe mich dann hinterhe abholen lassen.
    Hundis waren grade nochmal ne Stunde im Garten während ich die Einfahrt freigeschaufelt habe und liegen jetzt dick und rund gefressen im Korb und ratzen.
    Und ich habe in der Zeit wenigstens schon die ganze Wohnung auf Familientauglich für Weihnachten gebracht ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seid mal ehrlich...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir geht es auch so, das ich unter der Hitze viel mehr leide. Blanca zum Glück auch und auch wir beschränken uns auf die Morgen- und Abendstunden.


      Aber ich hab soundso ein kleines Weichei erwischt, was meinen Hund angeht ;) Ich freu mich immer auf den Spaziergang im Schnee, während Blanca oft zitternd (trotz Mantel) stehen bleibt und sich umdreht. Nach Hause läuft sie dann gleich viel schneller. ;) Ich versuch sie dann immer zum toben zu animieren, damit ihr warm wird. Langsam scheint sie das auch begriffen zu haben, das sie sich einfach nur bewegen muss, damit sie nicht friert. Ich hab hier schon ein ganzes Arsenal aus Jäckchen und Pullis, damit ich immer was trockenes parat habe.....selbst meine Mutti hat ihr schon einen Pulli gestrickt ;)

    • Also ich muss ehrlich sagen ich find das Wetter super!
      Nicht nur das bei dem Wetter das Laufen aufm Feld viel mehr Spaß macht, auch Lennie entschädigt für alles ;)
      Er freut sich so sehr im Schnee rumzuspringen und sich auszutoben, das ist ein Bild für die Götter.
      Allerdings hab ich auch richtig dicke Winterklamotten und Schuhe (seh immer aus wie Michelinmännel), also macht mir der Schnee oder die Kälte auch nix aus. Nur das an und ausziehen ist nervig, aber sonst fetzt das schon.


      Ich denke schon mit grauen an das Tauwetter, was ja auch wieder kommt. Das mag ich dann nicht, überall Matsch, Feld ist voll die Pampe, Hund sieht aus wie Sau....


      Nee, da lob ich mir den Schnee ;)

    • Du hast nen Huskymix oder?


      Ich liebe Huskys, käme aber nie in Frage, weil der Winter nicht meine Saison ist. Also ich finde man sollte den Hund schon nach den eigenen Vorlieben aussuchen. Ich hab bei soviel Schnee auch keine Lust ewig lang zu laufen, aber eine Stunde täglich plus Spielen im Garten kriegen wir immer zusammen, meistens eher mehr. Bis klein Ewok friert bleiben wir meistens schon draussen.

    • ganz ehrlich? ICH LIEBE DIESES WETTER!


      Ich stehe morgens extra ne Stunde ehr auf, um die ersten Fuß-Stapfen in den Schnee treten zu können! Und gehe, egal wie hoch der Schnee liegt, egal, wie sehr dir der Schnee ins Gesicht geschleudert wird, trotzdem unsere große Runde...


      und Murphy ist auch der glücklichste Hund der Welt, wenn er durch den Schnee toben darf!



      Nur Arbeiten bzw. zur Arbeit fahren ist dooof! :headbash:

    • Mir liegt dieses Wetter mehr als Hitze im Sommer und Eloy findet es auch klasse. Der gibt draussen richtig Gas.
      Ich finds einfach toll. Es wirkt alles so sauber und rein. Die Natur sieht traumhaft aus. Wir laufen genau so lang wie immer.


      Im Sommer gehen wir eher weniger von der Zeit her. Meist suchen wir den Schatten, oder gehen spät, bzw. früh raus.
      Eloy mit seinem schwarzen Anzug dankt es mir.

    • Also auch wenn ich mit dem Sommer kreislaufmäßig nicht so blenden zurecht komme, sind wir da schon wesentlich länger unterwegs, halt früh morgens und abends, vor allem abends bin ich oft gaaanz lang weg, weil es einfach schön ist draussen. Und im Sommer ists auch viiieeel leichter um 6 aufzustehen auch am WE damit man um halb acht draussen ist spätestens. Jetzt bin ich froh, wenn ichs schaffe mit ach und krach um 7 aufzustehen :roll: Wobei bei mir die Motivation wirklich schwindet, wenn ich sehe wie wenig Bock meine Hundis haben, ich meine, hätten sie richtig Lust rauszugehen dann wäre es sicher noch was anders, aber so denke ich mir auch, hallo, ich mache das nur für euch und ihr kleinen Buben wollt gar nicht... Da hat man dann irgendwann echt keine Lust mehr, aber ich zwinge sie halt... Böse Mama...

    • nee, mit wetter hab ich kein problem- ob sonne, schnee oder regen- ich bin ausgerüstet und geh auch total gern spazieren. wir machen trotzdem an manchen tagen mini-runden, wenn wir viel zu tun haben- unabhängig vom wetter. hund stört das nicht, scheint ein allrounder zu sein :-) sie macht alles mit.

    • Den Schnee lieben meine Hunde und ich gleichermaßen, daher kommt es im frostigen Winter eher selten vor, dass ich keine Lust habe zu laufen.
      aaaaber im Herbst, wenn richtig mieses Wetter ist, oder wenn es mir gesundheitlich nicht so gut geht, mach ich die Tür auf, lass kowalski raus und gut ist :D
      sie geht dann wahlweise (bei Regen) nur schnell pullern, oder wenn das Wetter gut ist auch allein spazieren :^^:
      da wir suuuuper wohnen, ist das kein Problem...


      ja und Tyson.... der ist jeden Morgen und Abend mit meinem Mann am Rad unterwegs - aus der Nummer komm ich fein raus :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!