Verwöhnte Köter - lasst uns beichten!

  • Zitat

    Ich könnte sagen, der ist wohlerzogen, der bettelt nicht ... aber wenn ich den Tatsachen ins Auge sehe, der hat es gar nicht nötig, zu betteln. Ich bringe ihm ja häufiger mal ein kleines Betthupferl zur aktuellen Liegeposition, welches wir in Rückenlage aufschlürfen.


    Wenn ich solchen Tatsachen ins Auge sehe, dann belohne ich meinen Hund fürs nicht betteln :D .


    Ansonsten, tja, was soll ich sagen...
    Tucker schläft im Bett, lümmelt aufm Sofa rum, besitzt ne halbe Tiefkühltruhe für sein Futter, schimpfen kennt der gar nicht...


    Neulich hatte ich hier irgendwo geschrieben, dass ich ihm versprochen habe ihm was mitzubringen als ich ihn ein paar Stunden länger allein gelassen hatte, das fanden einige User sehr lustig :hust: . Ich versprech ihm aber öfter mal irgendwas (und halte das natürlich auch).


    Er ist der Einzige der hier ungestraft Nußschalen am Fußboden verteilen darf, er liebt doch Nüsse und knackt die auch selber.


    Ich habe auch schon im Restaurant für ihn mitbestellt...


    Achja, Sonntags gibts zum Frühstück auch immer ein halbes Brötchen - natürlich mit was drauf.


    Ich finde das jetzt nicht so merkwürdig, für mich ist das ganz einfach:
    Tucker benimmt sich gut, er hört zuverlässig... alles bestens, da hat er auch seine Privilegien und kann verwöhnt sein wie er will.


    Schlimm find ich das, wenn Hunde total verwöhnt werden aber keinen pieps hören, das Verwöhntwerden regelrecht einfordern etc.
    Aber solange die Grenzen klar sind und alles läuft ist das doch kein Thema.

  • Hi,


    jaja, davon kann auch ich ein Lied singen, für die Buben nur das Beste :D das beste Futter während wir Ende des Monats "Arme Leute Essen" kochen (manche Monate :roll: ) nein so krass is es nicht, aber die Hundis bekommen schon viel Gutes.


    Pizzarand ist da ja Standard, wenn wir Brotzeit machen (die Buben bekommen mittags auch immer Brotzeit!) sind die meist schneller als ich, also gibts für die traurigen Hundeaugen halt noch ein Stück von meinem Wurstbrot ab. Wenn wir bei Mc Donalds sind (selten weil des Hundefutter is ja so teuer :D ) kriegen die einen Cheeseburger mitgekauft, den lieben sie. Aber in der Wirtschaft bestellt habe ich noch nichts extra, das is echt witzig...

  • Hallo,


    Erziehung ist ein langwieriges Geschäft, für das man Geduld benötigt - weshalb unsere geliebte "Wasti Schlotterbeck", ihres Zeichens Boxerine, die 14 Jahre ihres Lebens benötigte, uns die übelsten Unarten auszutreiben.


    Madame schlief gerne weich.


    Stufe 1 (so ca 5 - 6 Jahre)
    "Ein Hund gehört auf den Teppich!", behaupteten die Menschen und mit ihrer braven Vorgängerin hatte es ja auch problemlos geklappt.
    Egal wann ich ins Zimmer kam: Auf dem Sofa war eine Stelle warm und der Hund lag braaaaav im Körbchen, fest schlafend.


    Stufe 2 ( bis ca. 8 Jahren)
    Sobald ich die Haustür öffnete, war ein Plumpsen zu vernehmen, das Sofa war wie gewohnt angewärmt, und ich konnte immer öfter einen Schatten in Richtung Körbchen entschwinden sehen.


    Stufe 3 (danach immer häufiger)
    Ich betrat das Wohnzimmer und hörte nichts, fühlte mich aber irgendwie beobachtet. Tatsächlich, da lag der Hund völlig bewegungslos zusammengerollt und blickte mich an: "Wolln wir uns wirklich immer noch streiten???" Am Anfang musste sie dann noch den Platz räumen.


    Stufe 4 (so ungefähr ab 11, 12 Jahren, nachdem das Röntgenbild eine Rückgratversteifung ergeben hatte)
    Mensch betritt Wohnzimmer, Hund liegt auf Teppich und schaut traurig. "Ach du armes Mädchen, kommst du nicht mehr alleine hoch?", sprach mein Mann und hob den Hund auf "seinen" Platz..... :lol: In den letzten Jahren ich auch...


    Mit Lotteken sind wir jetzt wieder auf Stufe 1...


    elise

  • Lord Dexter von und zu Wellington-Schnibbelwurst kriegt bei Mc Donalds oder Burger auch immer ein Happy Meal bestellt. Ist dann ganz lustig wenn ich im Drive in bin und die Bedienung sieht für wen das ist :D


    Ansonsten teile ich mit Dexter auch immer alles was ich esse. Ich bin ja Single und da macht alleine Essen keinen Spaß *g*
    Also koche ich immer für ihn mit wenn es Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co gibt. Natürlich landet das meiste im Hundenapf und ich stehe vor der Entscheidung, haue ich mir jetzt die 5 Nudeln, die übrig sind, wirklich in die Pfanne oder mach ich mir ein Brot ?


    Friedlich liegt er neben mir auf der Couch wenn ich ne Pizza esse und wartet darauf das er die Ränder kriegt.
    Ess ich einen Apfel kriegt er das letze Stück.
    Wenn ich mir ein Wienerle aus dem Kühlschrank hole macht es immer *plogg* und ne zweite Wurst fliegt in seinen Napf.


    Letzens war ich für mich Lebensmittel einkaufen 20 €
    Danach war ich im Futterhaus Hundefutter/ Leckerlies kaufen 50€


    Ich glaub Singles mit Hund sind nochmal ein anderer Menschenschlag als Paare / Familien mit Hund. Ich kann meinen Hundewahnsinn ausleben und keiner unternimmt was dagegen :hilfe: :headbash:

  • Natürlich verwöhne ich meine Tölen, Verzeihung Köter nicht.


    Wäre ja noch schöner, wenn ich Arthos den Keks, den es immer nach dem Spaziergang gibt, auch noch hinterher tragen würde.


    Und im Traum würde mir nicht einfallen Quebec Reis oder Nudeln zu kochen, weil er Kartoffeln nicht so gerne mag.


    Und nein, Woody bekommt natürlich keine Möhrchen statt Broccoli, weil er diesen nicht mag.


    Und niemals würde es mir einfallen, wenn wir einen Tagesausflug machen und ich merke wir kommen weit nach 17.00 Uhr - Fütterungszeit - nach Hause, am Brathähnchenstand anzuhalten und wenigstens für jeden ein halbes Brathuhn und ein Brötchen zu kaufen.


    Das sind nun mal Hunde und so behandle ich sie auch.


    :D Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    PS. Wehe einer sagt jetzt was :aufsmaul:

  • Zitat


    Ich finde das jetzt nicht so merkwürdig, für mich ist das ganz einfach:
    Tucker benimmt sich gut, er hört zuverlässig... alles bestens, da hat er auch seine Privilegien und kann verwöhnt sein wie er will. [...]
    Aber solange die Grenzen klar sind und alles läuft ist das doch kein Thema.


    ja da kann ich zustimmen.
    mein verwöhnter einzelhund ist ein im großen und ganzen ein bilderbuch-hund und solange das so bleibt, kann sie ihre privilegien behalten ;-)



    @ unsercarlos: jap genauso sieht das tauschangebot aus. da wird jede eisige konsequenz zu wasser!

  • OK ich hab ach ne Prinzessin Ronja zu hause :D
    Madam hat nen eigenen Sessel der selten benutzt wird,der Lieblingsplatz ist vor dem Ofen und im Bett wenn Frauchen auf Schicht ist.
    Das Lieblingsfutter ist Hähnchenbrust,Rinderherz und Geflügelherzen natürlich in maulgerechten Happen(wenn die Stücke zu groß sind werden sie vor den Napf gelegt :lol: )
    Spaziergänge sind gleich nach Arbeitsende bzw. vor Arbeitsantritt zu erledigen und bitte nur in Wald und Wiese sonst ist Madame sehr ungehalten.
    Wenn mein Mann nach hause kommt wird zuerst Ronja begrüßt dann der Rest,ach was für ein Leben!

  • :hust: Mein Hund hat seinen eigenen Adventskalender. Und dass, nachdem meine Mutter mich gefragt hat, ob ich mit 18 tatsächlich immer noch so einen brauche. :hilfe:

  • Luna war kaum 3 Wochen bei uns, da wurde sie schon von Bekannten "verwöhnter Luxusköter" genannt^^


    Unser Tagesablauf:


    - Der Wecker klingelt, erstmal wird der Hund, der, obwohl er 2 Körbchen in meinem 15 qm Zimmer hat, gerne und oft in meinem Bett schläft, mind. 5 min geknuddelt.


    - Hund schläft weiter, Frauchen geht ins Bad.


    - Frühstück für Hund, für Frauchens Frühstück bleibt keine Zeit mehr.


    - Prinzesschen wird trotzdem nochmal geknuddelt, Frauchen rennt dann eben zur UBahn.


    - Dann darf Madame mit Frauchens Mama mit zur Arbeit, wo sie den halben Tag ununterbrochen Leckerchen ins Maul gestopft bekommt und alles und jeden Verbellen darf, der oder das versucht ihr Büro zu betreten. Wenn die Leckerchen dann mal aus sind, geht es Gassi zum Hundeladen (2 Türen weiter) und Schatzi darf ihren Einkauf nicht nur selbst aussuchen sondern auch Heim tragen.


    - Manchmal muss Prinzessin dann mit dem Pöbel UBahn fahren, oft wird sie aber von Frauchen mit dem Hundetaxi heim kutschiert, in dem ihr die gesamte Rückbank, ausgestattet mit 3 Decken, einem Kauknochen und einem Spielzeug, gehört.


    - Zuhause angekommen darf Spatzi dann wieder mit Frauchen im Bett kuscheln.


    Gestern auf einer Weihnachtsfeier:


    - Schätzchen bekommt Frauchens Jacke, Frauchen friert.
    - Frauchen unterhält sich vor versammelter Mannschaft mit einer frischgebackenen Mutter über das Leben mit dem "Kind"


    Ansosten sorgt Frauchens Freund immer für Madames leibliches Wohl mit Pizzarändern, Croissantecken und was nicht so alles "runterfällt".


    Freund merkt eben an: "... und Hund wird mehr und öfter geknuddelt als Freund" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!