großer schock. anzeigen ja oder nein?

  • Wollen wir bitte sachlich zum Thema zurückkehren und
    nicht darüber sinnieren, ob nun jemand hysterisch über-,
    oder entsprechend der Angelegenheit normal reagiert hat?
    Das ist doch gar nicht Bestandteil der Diskussion und war
    auch nicht die Frage.


    Friedliche Grüße, Sanny

  • ok.
    zur frage:
    nein, ich würde die firma nicht anzeigen.
    ich würde erstmal den termin morgen wahrnehmen und ruhig und sachlich und ohne jemanden anzuschreien den vorfall schildern und hören was sie sagen.

  • Hallo Great-Dane!


    Ich muss sagen, dass ich dich nicht um deine Erfahrung beneide.


    Ich würde mindestens abwarten, was der Firmenchef morgen zu sagen hat. Seine Gesprächsbereitschaft finde ich super, ich habe auch schon Handwerksfirmen kennen gelernt, die gesagt hätten: "Pech gehabt, nicht mein Problem..." Wenn man ihm Reue/Mitleid/Ärger anmerken kann, würde ich es gut sein lassen.


    Selbst wenn du ihn anzeigst, um ein wenig deine Wut zu reduzieren, wird es sich wohl länger hinziehen. Mein Vater wartet z.B. schon seit 10 Monaten auf den endgüligen Gerichtstermin zur Verhandlung der "Nicht-Gehaltszahlung" seines ehemaligen Arbeitgebers. Obwohl die Rechtslage eindeutig ist, dauert es lange, zumindest in Hamburg. Die Gerichte sind nunmal überlastet.


    Wenn es dir in ein paar Tagen immernoch einen so langwierigen/anstrengenden Weg wert ist, dann hast du meinen Segen! :smile:


    LG Levke

  • Hmmm, hier rät jeder zweite zu einem Anwalt, aber
    mal ganz sachlich betrachtet, was soll ein Anwalt bewirken und rausschlagen? :???:
    Der TS ist nichts passiert, sie wird, so denke ich, keine bleibenden Schäden davon tragen.
    Omi hat gekotzt, nicht schön, aber auch sie hat keine bleibenden Schäden, wenn sie aus dem Bauch raus nachdenkt ;)
    Der Hund ist völlig aussen vor :ka:


    Was soll nu ein Anwalt? Schmerzensgeld rausschlagen?
    Man möge sich mal die Schmerzgeldtabellen anschauen und dann noch mal in Ruhe drüber nachdenken, ob es sich wirklich lohnt Anwälte und Gerichte damit zu behelligen.
    Von den eigenen Kosten, die evtl. dabei anfallen ganz zu schweigen.
    Eine evtl. Klage müsste schliesslich vorfinanziert werden ;)


    Müsste das nicht sowieso eine Zivilklage werden? Dann hat man noch mehr Auslagen für einen Rechtsstreit, der wenns ganz hoch kommt 300-500 Tacken Schmerzensgeld bringt oder im Vergleich enden wird.


    Da fällt mir ein Witz ein:


    Treffen sich zwei Anwälte vor dem Gerichtsgebäude:
    "Hey, na wie gehts?"
    "Och ja, letzte Woche hab ich aussergerichtlich 200 € Schmerzensgeld an eine Dame gezahlt! Weil die mir mit einer Klage gedroht hat"
    "Hä, wieso den Schmerzensgeld?"
    "Angeblich hat mein Hund sie gebissen"
    "Versteh ich nicht, du hast doch überhaupt keinen Hund, wieso zahlst du???"
    "Na weiss ich, wie ein Richter darüber entscheidet?"


    Und die Moral von der Geschicht?
    Bei Gericht und auf hoher See, bist du in Gottes Hand. ;)

  • Zitat

    Natürlich kannst du das, die halten dich dann eben nur für hysterisch big grin


    wie gut das DU weißt, was mein mann von mir hält. ein glück das du mir die augen geöffnet hast :gut:




    noch dazu frage ich mich, wo ich hier nach zuspruch gesucht habe????
    wenn ich die firma direkt hätte anzeigen wollen, hätte ich das getan und nicht um eure MEINUNG gefragt...
    einfach mal lesen und nicht immer gleich die klappe aufreißen...man man man

  • für alle anderen die das hier sachlich sehen und nicht zeigen wollen wie taff und absolut unberührt sie reagiert hätten :lol:


    also die wasserprobe ist wie gesagt noch vorhanden, sowie fotos von den hautausschlägen.
    ich werde heute abwarten was die firma zu sagen hat... wenn ich dort einsicht feststelle und nicht nur "wir wollen unseren guten ruf retten" bin ich die letzte die das ganze nicht auf sich beruhenlässt. die alte dame unter uns möchte nicht dabei sein (kann ich irgendwo verstehen, COPD und Herzinsuffizienz, da will man sich nicht unnötig aufregen)
    ich werde euch berichten, was dabei rauskaum

  • Zitat

    für alle anderen die das hier sachlich sehen und nicht zeigen wollen wie taff und absolut unberührt sie reagiert hätten :lol:


    ...


    Lachst du nun die sachliche Betrachtungsweise einiger User aus?

  • Ich versuche mal die Dinge von der anderen Seite zu betrachten:


    1. Wenn ich in ner Firma sitze und eine Kundin brüllt mich am Telefon zusammen, leg ich erst mal auf mit dem Angebot, das Gespräch weiterzuführen, wenn sie sich beruhigt hat.


    2. Was auch immer noch in der Leitung war, vielleicht hat ein Arbeiter schlichtweg das Wasser nicht lange genug "sauberlaufen" lassen und da gleich ne Anzeige reinzuballern ist schon heftig.


    Zu dem Thema: Was hätte / könnte noch alles passieren können?


    Ganz ehrlich, wir sind hier alle Hundebesitzer und auch hier im Forum kann man genug Fälle davon lesen, was hätte passieren können, weil wir als HH irgendeine Fahrlässigkeit begangen haben.


    Wir wären auch not amused, wenn wir jedesmal angezeigt werden würden.


    z.B. mein Hund hat einen Passanten angebellt. Was, wenn dieser einen Herzinfarkt erlitten, auf ne vielbefahrene Straße gesprungen oder beim Weglaufen gestürzt wäre.


    Wollen wir für all dies haftbar gemacht werden? Ich glaube nein.


    Also wart erstmal ab, was die Firma bei der Stellungnahme sagt. Und wenn Du dreißig Euro willst für Deine hautberuhigende Salbe und ein Teegeschenk plus Praxisgebühr für die Oma, dann wirst Du sie auch bekommen. Ohne RA, ohne Anzeige.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!