ANZEIGE
Avatar

großer schock. anzeigen ja oder nein?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben


    ich bin noch total aufgebracht.. mir ist heute folgendes passiert.
    wir waren mit meiner mama zum gassi gehen verabredet und ich ging vorher duschen...beim haare ausspülen hatte ich auf einmal einen extrem salzigen geschmack im mund und habe intuitiv wasser in den mund genommen zum ausspülen. der salzige geschmack wurde schlimmer und mein mund, sowie augen und haut fingen an zu brennen. in dem moment habe ich erst kapiert das es mit dem wasser zusammen hängt... mein erster gedank: odins wasser... ich also raus gestürmt aus der dusche, geschaut wo odin ist und festgestellt das er zum glück ruhig schlief (ich hatte sein wasser gerade erst frisch gemacht) habe das wasser also entsorgt und habe an allen wasserhänen geschaut.. überall LAUGENBRÜHE und viel, viel schaum.


    mein nächster schritt war die stadtwerke anzurufen und diese dermaßen anzuschreien. in diesem moment kam mein freund dem ich heulend alles erzählte. er sagte mir, dass heute im haus die anlage umgestellt wurde, damit wir weicheres wasser haben und er hat direkt die firma angerufen. diese kamen und sagten (was auch sonst) "ja das dürfte eigentlich nicht passieren, höchstens nachts.." ich habe diesen DEPP zusammengeschrien ob er wüsste dass das körperverletzung ist und das er jetzt nicht mehr hier stehen würde wenn meinem welpen irgendetwas passiert wäre!!!!


    nun meine frage zu eurer meinung:
    soll ich die firma anzeigen?? ich habe noch immer rote flecken am ganzen körper und ich möchte mir nicht ausmalen was mit odin passiert wäre wenn er das getrunken hätte, geschweigedenn einem baby, was unter umständen damit gefüttert worden wäre!!

  • ANZEIGE
  • Ruf mal einen Anwalt an, der wird dir sicher mehr sagen können!

  • ANZEIGE
  • 1 .Anwalt.
    2. Anwalt.
    3. Anwalt.


    Zum Arzt gehen, Flecken dokumentieren lassen, ( Bilder) Datum. Uhrzeit festhalten, Wasserreste aufheben........


    los, auf, mach zu..........das hätte so böse enden können das ich es nicht mit einem "hätte nicht passieren sollen" gutsein ließe.


    Birgit

  • Zitat

    das hätte so böse enden können das ich es nicht mit einem "hätte nicht passieren sollen" gutsein ließe.



    so sehe ich es nämlich auch... wasserprobe ist noch vorhanden und ausschlag ist auch schon dokumentiert (habe ärzte auf meiner arbeit, die können den schreibkram dann zufügen)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Arzt und dann Anwalt!


    Lass abchecken, dass mit Deinen Augen alles oki ist und lass alles dokumentieren!


    Danach dann mit den gesammelten Unterlagen ( Attest und Doku, was passiert ist, an welchem Tag um welche Uhrzeit und wo) zum Anwalt.



    Hast Du noch Reste von dem Wasser, dann aufbewahren!!


    Birgit

  • Vor allen Dingen müssen jetzt sämtliche Hähne aufgedreht werden, bis es wieder klar kommt.


    Was ist denn mit den Nachbarn :???:

  • Zitat

    Vor allen Dingen müssen jetzt sämtliche Hähne aufgedreht werden, bis es wieder klar kommt.


    Was ist denn mit den Nachbarn grübel


    die alte frau die unter uns wohnt hat einen tee getrunken und danach erbrochen, der hausarzt ist gerade bei ihr


    die firma war ja da...das wasser ist jetzt wieder normal aber ich werde die nächsten tage alles probieren bevor wir oder odin es trinken

  • Oh je! Da das mit dem Arzt schon erledigt zu sein scheint, Dir erstmal gute Besserung!


    Zitat von "Great-Dane"

    die firma war ja da...das wasser ist jetzt wieder normal aber ich werde die nächsten tage alles probieren bevor wir oder odin es trinken


    Was haben die von der Firma denn gesagt, was das für ein Zeug ist? Denn "probieren" scheint keine gute Idee zu sein, wenn man an Eure Nachbarin mit dem Tee denkt! Je nachdem, was da Euer Wasser verseucht, würde ich mir vielleicht so Teststäbchen (die gibt es relativ günstig bei Aquaristik-Zubehör) kaufen, damit könntest du, ohne Dich einem gesundheitlichen Risiko auszusetzen, z.B. den pH-Wert des Wassers checken.


    Und der Kommentar

    Zitat

    "ja das dürfte eigentlich nicht passieren, höchstens nachts.."

    :schockiert: ist ja wohl der Hammer! OHNE die Mieter zu informieren, wird da rumgebastelt! Was ist denn, wenn ich nachts gern ein Glas Wasser trinken möchte??


    Lg, Balto

    Liebe Grüße, Uli und Balto


    Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE