Für die, die sich auch Gedanken über´s Impfen machen

  • Zitat

    Nein, das ist nich korrekt.....bei den Impfstoffen vom Hund muss nicht erst ein Titer hochgeimpft werden wie das beim Menschen gemacht wird...

    Woher hast du die Information? Meine vorige TÄ hat mir das Gegenteil erzählt (ist aber schon ne Weile her) und empfahl daher, vor der Wiederholungsimpfung mit 11 Wochen nicht zur Hundeschule zu gehen und auch sonst vorsichtig zu sein. Hältst du das für sachlich falsch?
    elise

  • Bei der SHP Impfe von z.B. Nobivac stehen mehrere Impfungen drin, es sei denn die erste Impfe wurde ab dem Alter von 12 Wochen gegeben.
    Dann sind die maternalen Antikörper weg, daher greift die Impfe.
    Deswegen wird mehrfach geimpft.
    Der Zeitpunkt wann die maternalen Antikörper weg sind soll erwischt werden.
    Die Impfe wirkt nicht wenn noch Antikörper da sind.
    Also impft man quasi vor der 12 Woche weil eventuell der Zeitpunkt erwischt wird wo die weg sind.


    Ich finde bei Impfen bedenklich, dass sowohl für den Chiwawa, wie auch für den Boxer die gleiche Impfdosis verwendet wird.


  • Nein, es muss nicht jährlich nachgeimpft werden. Wenn der Impfstoff für 3 Jahre zugelassen ist, dann muss man nur alle drei Jahre nachimpfen.


    Anyway, auch ich bin Impfgegner, es gibt nur noch die Grundimmunisierung und das war's. Einer meiner Junghunde ist nach der Parvoimpfung an Parvo eingegangen und seitdem ist bei mir da Schicht im Schacht.
    Tollwut mache ich noch, sonst darf ich nicht mehr auf den Hundeplatz, aber das war's dann auch.

  • ja vollkommen richtig
    impfstoffe für menschen sind schon unterallersau
    abe die für unsre lieblinge
    ist echt das letzte
    und das ist pflicht das ist körperverletzung am hund


  • Genau ;)


    Und bei Menschen wird mehrfach geimpft um überhaupt einen Titer aufzubauen (es heißt aber beides Grundimmunisierung), aber bei Hunden muss nach der 12ten Woche nicht nochmal geimpft werden.

  • Zitat

    Genau ;)


    Und bei Menschen wird mehrfach geimpft um überhaupt einen Titer aufzubauen (es heißt aber beides Grundimmunisierung), aber bei Hunden muss nach der 12ten Woche nicht nochmal geimpft werden.


    Ist denn die Mehrfachimpfe für den Titer beim Menschen sinnvoll?
    Oder bauen die auch ohne Mherfachimpfe eien Schutz auf?


    Ich lasse mich nur noch gegen Tetanus und Diphterie impfen, mehr nicht.

  • Zitat

    es gibt Impfungen, die meine Tierärzte jedes Jahr geben, aber nicht alle. Tollwut z.B. wird alle drei Jahre gimpft, gegen Bordetellen jährlich.



    Tollwut ist klar, da haben meine Beiden die 3 Jahres Impfung. Aber sonst unterschieden sich die Impfungen - obwohl beide Hunde gleichaltrig sind. Liegt daran, dass Jack und Boomer ihre Erstimpfungen beim TAd des jeweils vorherigen HH bekommen haben.

  • Auf meiner Homepage (klick auf das kleine Häuschen unter meinem Nutzerprofil) unter dem Menüpunkt "Gesundheit" finden sich noch einige weitere kritische Sites, die sich mit der Impfproblematik beschäftigen.
    Es wird wrklich Zeit, da umzudenken und die gängige Praxis zu hinterfragen.

  • Zitat

    ja vollkommen richtig
    impfstoffe für menschen sind schon unterallersau
    abe die für unsre lieblinge
    ist echt das letzte
    und das ist pflicht das ist körperverletzung am hund


    Was ist Pflicht? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!