seltsames verhalten...

  • Dann wirf es ihm abends in ne Hecke, streu es über ne Wiese, versteck es in der Wohnung, gib ihm nen Futterball oder laß ihn ein paar Tricks machen, clicker 5 Minuten mit ihm oder laß Dir was anderes einfallen...


    so hat Dein Hund Streß und ich sehe da absolut keinen Sinn drin.


    Dann frage ich mich: Wie trainierst Du, daß du nichtmal ne Tagesration verfüttert kriegst? Das klingt für mich nach verdammt wenig Zeit und Beschäftigung mit Hundi.


    Ich schaffe es ganz locker innerhalb von 20 Minuten Spaziergang ne ganze Tagesration zu "verfüttern" für tolles Verhalten, Suchspiele oder sonstiges...

    • Neu

    Hi


    hast du hier seltsames verhalten...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum kriegt er das Futter, was er sich daußen nicht verdient hat, nicht einfach aus dem Napf?? Du verfütterst einen Teil draußen im Training, der Rest kommt halt in den Napf.

    • im moment kommt er im vergleich zu "früher" weniger raus, das stimmt, wei ich halt wie gesagt voll im abi stress bin


      wie schaffst du es denn ne ganze futterration innerhalb von 20 min zu verfüttern? bei dex sind das immerhin 2 volle becher, die bekomm ich nichtmals auf einmal in die manteltaschen :???:


      und in die hecke werfen oder auf der wiese verstreuen wollte ich nicht, weil ich nicht möchte dass er futter (draußen) vom boden aufhebt, man weiß ja nie was da so rumliegt

    • Das sind aber zwei paar Schuhe ob der Hund gezielt durch Dich geschickt Futter suchen soll (auf Kommando) oder draußen irgendeinen Dreck auftut ;)

    • Zitat

      so hat Dein Hund Streß und ich sehe da absolut keinen Sinn drin.


      ich bin jetzt dazu übergegangen dass er das futter abends aus dem napf bekommt, aber so wies aussieht hat er selbst da stress ohne ende.


      wenn ich ihm das futter hinstell und nicht sofort kommentarlos die küche verlasse sitzt er da, guckt mich groß an, geht nur ganz zögerlich ans futter und ist während dem fressen am zittern :verzweifelt: wenn fremde sich ihm in so einem moment nähern schnappt/beißt er sofort, ohne groß zu knurren und ne veränderung in der körperhaltung ist auch nicht zu sehen, weil er ja wie gesagt die ganze zeit beim fressen so angespannt ist...


      wenn jemand aus meiner familie oder ich selbst ihn in so einem moment streicheln will (was natürlich keiner mehr tut...) oder auch nur zu nah an seinem napf vorbeigeht schnappt er auch (vor allem bei den leuten die sich wenig mit ihm beschäftigen) oder er macht ein paar schritte auf einen zu und fängt plötzlich an zu pinkeln oder bleibt vor seinem napf stehen und fängt an zu pinkeln...


      ich weiß nicht was da los ist, warum hat er so einen stress bei fressen? Und warum pinkelt er, hat er angst vor uns ??????


      hat jemand ne idee wie ich das hinbekomm das die situation entspannter ist?


      (er bekommt sein futter meistens wenn es ruhig in der küche ist, also nicht irgendwie 20 000 leute am rumwuseln )

    • Guten Abend!


      Kann es sein, dass er Zahn- oder Halsschmerzen hat?
      Ist nur eine fixe Idee, würde ich aber abklären lassen.


      Ansonsten kann ich nur sagen: Jetzt ist echt der Zeitpunkt gekommen, an dem du dir Hilfe suchen solltest.
      Dexter macht ja nun schon eine Weile Probleme, ihr habt daran rumgedoktert und es wurde schlimmer - das soll kein Vorwurf sein, aber scheinbar findet ihr den richtigen Weg nicht alleine und bei einem Verhalten, wie ihr es hier beschreibt, würde ich mich hüten, mir diesbezüglich Tipps in einem Forum zu suchen.
      Denn hier hat keiner den Hund je gesehen.


      Auch wenn das Geld knapp ist, es müssen ja nicht ein Mal viele Stunden sein.
      Aber jemand Fachkundiges sollte sich das unbedingt ansehen, bevor es bei euch noch knallt.


      Liebe Grüße

    • Bevor ich zu nem Trainer gehen würde, würde ich den Hund mal KOMPLETT durch checken lassen. Hals, Zähne und Zahnfleisch, aber auch Schilddrüse, Blutbild usw... Dazu würde ich unbedingt nen Tierarzt aufsuchen, der sich mit Verhaltensproblemen auskennt und weiß, wonach er suchen/schauen muß.


      Für mich hört sich das nicht mehr nur nach nem "Erziehungsfehler an...


      Wenn es wirklich was organisches wäre, dann würde ein dran rumtrainieren dem Hund nur noch mehr schaden.


      Wenn (!!!) das dann abgeklärt ist, rate ich auch dringend zu nem GUTEN Trainer, der auch schon Erfahrung mit Streß-/Angsthunden hat, denn ein Hund, der sogar unter sich pinkelt, dem geht es schon verdammt beschissen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!