seltsames verhalten...

    • Neu

    Hi


    hast du hier seltsames verhalten...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nun ja, wenn meine hunde ne halbe stunde auf ihrem "platz" vor sich hinwinseln, hinjammern würden, wär was nicht okay.


      allerdings dürfen meine sich im haus hinlegen wo sie wollen, es sei denn, es kommt besuch. da haben sie ihre festen plätze, eine meiner hündinnen mag nicht sooooo gerne besuch, da braucht sie konkrete anweisungen und die andere wiederum mag SEHR besuch, das wäre für die besucher lästig.


      wieso muss deine hündin immer auf einem bestimmten platz liegen???? :shocked:

    • Zitat

      wenn meine hunde ne halbe stunde auf ihrem "platz" vor sich hinwinseln, hinjammern würden, wär was nicht okay.


      hat er nur beim ersten mal gemacht, als er dann verstanden hat dass er während wir essen ruhig auf seinem platz liegen muss, früher sit er immer wenns ans essen gibt rumgelaufen und leute angestubst, versucht mit der nase auf den tisch zu kommen usw. da es nur einmal vorgekommen ist würde ich vermuten dass er einfach gequängelt hat weil der wirklich während dem essen konsequent keine aufmerksamkeit bekommen hat, die er ja sonst immer hatte

    • und schon wieder versteh ich meinen hund nicht...


      ich bin dazu übergegangen daass er nur noch futter direkt aus der hand bekommt, aber seit 2 tagen sitzt er dann immer vor mir und guckt ganz verlegen weg, als ob er sich nicht mehr and ie hand rantraut??? hat er die ganzen wochen vorher nicht gemacht, was hat er denn aufeinmal?

    • Guckst Du ihn an, wenn Du ihm Futter aus der Hand gibst? Wie gibst Du ihm das Futter denn?
      Wie läuft das überhaupt ab? Beschreib die Situationen bitte mal so genau wie möglich..

    • Wenn er sein Futter bekommt guck ich ihn meistens nicht an, hab mir sagen lassen direktes anstarren sehen hunde als agressives verhalten an (?) und er soll ja nicht denken dass er net randraf.
      Ich ruf ihn zu mir, lass ihn sitz machen und dann bekommt er sein trockenfutter immer ne handvoll bis seine tagesration (bzw der teil der nicht draußen vor der tür verdient wurde) gefressen wurde.
      aber seit 2 tagen kommt er zwar her wenn ich ihn rufe und setzt sich auch vor mich, aber wenn ich ihm dann das futter hinhalt dreht er den kopf weg und guckt nach unten oder er geht mit em kopf so halb runter und guckt mich dann von unten mit ganz großen augen an, spontan würde ich sagen er hat angst es aus der hand zu holen, aber warum? er hats vorher ja gemacht und mir ist auch nicht bekannt das mit meinen geschwistern oder elten futtertechnisch irgendein zwischenfall war...

    • Warum nimmst Du sein Futter nicht zum Trainieren?


      Ich würde sagen: Irgendwie ist da zu viel Druck drauf...

    • dass er es nicht mehr mag kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aus em napf holt ers ganz normal...


      ich nehm sein futter zum trainieren aber weil ich im moment voll im abi-stress bin bekommt er das futter was er sich draußen noch nicht verdient hat abends einfach so, er muss ja trotzdem auf seine tagesration futter kommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!