seltsames verhalten...
-
-
Das ist schon richtig was die in der HS gesagt haben. Nur haben die keinen Hund gemeint, der zwangsläufig ein gestörtes Freßverhalten hatte.
Ich hatte das ganze mit (tür zu) ja auch nur so gemeint, bis er wieder normal frißt. Versuche es doch einfach mal ihn allein im Zimmer fressen zu lassen, viell. klappt das ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok, wird versucht
-
ich bins wieder
wollte nur mal den aktuellen stand der dinge durchsagen. ich war die lezte zeit nicht zuhause sondern bei meinem freund und da hat es sich dann angeboten dexter auf dem balkon zu füttern der direkt ans schlafzimmer anschließt, da hatte er seine ruhe UND wir konnten troztdem sehen was er macht.
wenn ich ihm das futter hinstelle sitzt er erstmal ne weile betröppelt davor und guckt nur... wenn ich dann wieder drin bin hört man nach ein paar minuten dass er anfängt zu fressen. ich lass ihm das futter momentan so ca ne halbe stunde stehen, wenn ich dann wiederkomm hat er sich schon von alleine vom futter entfernt und wenn er doch noch am fressen ist geh och nochmal und guck später ob er aufgefressen hat. wenn er sich also vom futter entfert hat nehm ich den napf wieder weg (der balkon wird auch von anderen familienmitgliedern genutzt und ich möchte es vermeiden dass da was passiert, immerhin hat der vater schon ne hose zerfetzt bekommen weil er zu nahm am futterbeutel vorbei ist)
meistens ruf ich ihn dazu erst zu mir und lass ihn dann sitz machen, damit er nicht glaubt ich nehm ihm das futter "unter der nase" weg.ist das richtig so? oder soll ich doch lieber das futter den ganzen tag stehen lassen?
-
auf keinen fall den ganzen tag stehen lassen.............
-
Wenn er Ruhe hat zum fressen und es nach einer halben Stunde nicht gefressen hat, würde ich es auch weg nehmen
-
-
ok, dann behalt ich das so bei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!