seltsames verhalten...

  • A) Kann zufällig jemand nen guten HT umgebung Trier empfehlen?


    B) wenn das verhalten krankheitsbedingt ist, müsste es dann nicht auch in anderen situationen zum zittern und pinkeln kommen und nicht nur wenn futter im spiel ist?
    als ich wegen augen beim ta war wurde er ja durchgecheckt... schilddrüse und sowas allerdings nicht, halt nur normaler check, ta meinte auch zähne sähen gut aus. :???:


    C) nur für den fall dass das falsch rübergekommen ist, atm haben wir nur das futterproblem, das jammern auf der decke und rumrennen und knurren und so ist weggegangen seit er feste plätz zum liegen hat

    • Neu

    Hi


    hast du hier seltsames verhalten...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • A.) Das nächste vernünftige was mir einfällt ist: Tierklinik Hofheim


      B.) Nein!!!!
      Bluey hat SDU und reagierte auch nur in bestimmten Situationen auffällig, meist nur im Haus, draußen war und ist er immer der coolste Hund der Welt, bei ihm fing es auch erst nur mit 1 Situation an, dann war länger nix, dann ne andere Situation und ein anderes Verhalten, dann wieder länger nix, dann nahmen die Auffälligkeiten in Häufigkeit und Variation zu, das Ganze ging über mehrere Jahre.....Nur als Beispiel...
      Anderes Beispiel: mein erster ACD Amigo hatte ne Gehirnanomalie, auch da fing es erst mit bestimmten Situationen, bestimmten Dingen an, häufte sich, wurde in der Intensität ausgeprägter, usw....


      Wie hätte können bei einem normalen Check eine Gehirnanomalie oder SDU festgestellt werden? nur als Beispiel. Befaß Dich langsam echt mal mit gesundheitlichen Problemen und Verhalten, oder trainier jahrelang an Deinem Hund rum, um dann festzustellen, daß es was organisches ist... Welchen Weg willst Du wohl gehen?
      Und wenn es nix körperliches ist, dann kannst Du immer noch trainieren.


      Mal so nebenbei: ich kenne keinen vernünftigen Trainer, der in so einem Fall mit Training beginnen würde OHNE eine vernünftige Untersuchung mit Schilddrüse und Co.


      C.) Ist das Problem weg, oder zeigt er es nun nur nicht mehr offen, weil er nicht mehr darf?
      Vielleicht hat es sich verlagert? eben auf die Futtersituation?

    • Zitat


      Bluey hat SDU und reagierte auch nur in bestimmten Situationen auffällig


      Was ist SDU?


      Ich sprech mal mit meinen Eltern, so ein ganz genauer Check dürfte was teurer werden und ich bin noch schüler...

    • 'Schilddrüsenunterfunktion (bei Bluey aufgrund von Hashimoto...)

    • Ich hab eben mit meiner Mutter gesprochen und bin fast umgefallen :omg:


      sie ist der meinung das so ein genauer check in der tierklinik nix bringen würde und überhaupt zu teuer wär
      "verlass dich da mal nicht auf aussagen aus einem forum"
      und dass sein komisches verhalten beim füttern bestimmt darauf zurückzuführen wäre, dass mein Bruder sich (anscheinend mind. 2 mal) früher auf ihn drauf gesetzt hat, als dexter sein futter verteidigen wollte (so wie ich meine mutter verstanden hab muss das wohl schon ne weile her sein und mir ist es nicht aufgefallen weil ich ihn ja ne zeit lang nur aus der hand gefüttert hab oder er einfach beim füttern sonst allein war)


      Das ich mich dadrüber natürlich tierisch aufgeregt hab steht außer frage, aber es verändert die gesamtsituation ja schon erheblich. Mein Bruder hat immerhin ca 90kg und dexter (momentan 31kg) damals wohl max 20-25kg
      da könnte ich mir schon vorstellen dass er da nen "knacks" abbekommen hat...


      momentan bin ich ziemlich aufgebracht und mir schwirren tausend dinge durch den kopf, die ich gerne mit meinem bruder anstellen würde, aber da meine eltern nen check mein TA nicht bezahlen wollen brauch ich nun wohl oder übel einen Plan b...


      Mein Gedanke wäre jetzt, dass ich versuch irgendwie mehr Ruhe in die Futtersituation zu bringen, aber ich weiß nicht wie ich das angstellen soll, weils ja eigentlich schon ne ruhige situation ist wenn ich ihn füttere


      außerdem bleibt dann die frage wie ich das mit dem futter verteidigen abtrainiert bekomme, da "sich draufsetzen" ja wohl definitiv der falsche weg ist :ugly: (aber erklärt warum er pinkelt wenn man ihn anfasst und bei fremden schnappt)


      ich hoffe ihr habt ideen...
      und entschuldigt bitte wenn der text einen leicht zynischen unterton hat :( :

    • hm, scheint so, als hätte niemand ne idee :( :


      aber das war ja kein zustand, der dauerhaft bleiben konnte, viel zu viel stress für dex...
      ich bin jetzt dazu übergegangen dass es futter nur noch zu 100% draußen bekommt ( ja die leute gucken schon komisch wenn man mit plastiktüte futter durchs dorf läuft^^)


      kann ich das so machen?


      damit ist ja eigentlcih nicht das problem, sondern nur das symptom behoben, weiß aber einfach nicht was ich sonst machen soll :tropf:

    • arme sau dein hund u. deinem 90 kilo bruder würde ich
      a) anraten abzunehmen und
      b) den hund nie mehr! mit ihm alleine zu lassen.


      bring ruhe in eure beziehung rein, ich denke, du könntest ihn in ruhigster! umgebung u. mit der gewissheit, dass er NICHT GESTÖRT WIRD auch zuhause an einem bestimmten platz füttern


      wenn sich ein 3 x so viel mehr wiegender mensch auf mich setzen würde beim essen würd ich auch pinkeln u. beissen!

    • Zitat


      außerdem verhält er sich komisch wenn fremde zu besuch sind, zb hat er letzten schwänschenwedelt nach der kleinen tochter der freundin meines bruders geschnappt :???: mein bruder macht jetzt natürlich terror, dex wäre eine tickende zeitbombe und "nicht ganz sauber im kopf" :hilfe:


      was ist nur mit ihm los und was kann man dagegen machen?


      Ist das der Bruder, der sich während des fressens auf ihn setzt ?


      Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat :???: Ich würde dem Hund das Futter hinstellen, rausgehen, Tür zu, sodaß er ganz alleine,in Ruhe fressen kann und wenn er nicht gefressen hat, würde ich es trotzdem stehen lassen, er muß merken, es ist sein Futter und niemand geht da dran.

    • danke bentley, für deine antwort.


      wer hier nicht ganz sauber im kopf ist, na, ich weiss ja nicht!


      dem bruder würd ich wünschen, dass sich ein sumo-ringer mal für ca. 05 minuten auf ihn drauf hockt, mal gucken, ab wann brüderchen dann das kratzen, beissen, hauen, anfängt.

    • danke für eure antworten :smile:


      das mit meinem bruder ist geklärt, ich hab ihn "dezent" darauf hingewissen wem der hund gehört und dass er sich gefälligst bei erziehungssachen an das zu halten hat was ich ihm sage.. sowas kommt also nemmer vor.


      Zitat

      Ich würde dem Hund das Futter hinstellen, rausgehen, Tür zu, sodaß er ganz alleine,in Ruhe fressen kann und wenn er nicht gefressen hat, würde ich es trotzdem stehen lassen, er muß merken, es ist sein Futter und niemand geht da dran.


      in der Hundeschule in der ich früher war wurde mir gesagt er soll das futter hingestellt bekommen und was er nach ner gewissen zeit (ich mach halbe studne) nicht gefressen hat kommt dann wieder weg...
      sollte ich das dann in zukunft sein lassen und ihm sein futter dauerhaft stehen lassen? Unsere Küche ist recht klein, ne halbe studne ungestört zum fressen ist kein problem, aber wenns den ganzen tag da steht sind ja zwangsläufig auch andere leute in der kche während das futter da ist, ist das nicht wieder stress für ihn?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!