seltsames verhalten...

  • hallo, wir haben in letzter zeit ziemnliche probleme mit unserem mischling dexter, weil er sich irgendwie komisch verhält,
    er läuft manchmal ganz aufgeregt durch die wohnung und bellt obwohl niemand an der tür ist und er auch nicht vor die tür will, außerdem ist er ziemilch oft grundlos am "grummeln", zb wenn wir am essen sind, aber auch ohne jeden zusammenhang, liegt zb im körbchen, fängt an zu knurren, läuft ein bisschen knurrend rum, legt sich wieder hin, knurrt noch ein wenig und hört dann wieder auf...
    außerdem verhält er sich komisch wenn fremde zu besuch sind, zb hat er letzten schwänschenwedelt nach der kleinen tochter der freundin meines bruders geschnappt :???: mein bruder macht jetzt natürlich terror, dex wäre eine tickende zeitbombe und "nicht ganz sauber im kopf" :hilfe:


    was ist nur mit ihm los und was kann man dagegen machen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier seltsames verhalten...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      wenn dein Hund knurrend durch die Gegend läuft, kann es vielleicht sein, dass er irgendwas komisches gehört hat?


      In was für einer Situation hat er geschnappt? Das Schwwanzwedeln ist übrigens nicht immer ein Ausdruck von Freude. In diesem Fall wird es wohl Erregung gewesen sein.


      Ist er ansprechbar, wenn er durch die Gegend läuft und knurrt?
      Dann wäre es denkbar, du überlegst dir ein Abbruchsignal für das Verhalten. Wie zB "alles okay" .

    • eigentlich kann er nichts gehört oder gesehen haben, wir gucken dann ja jedesmal ob was da ist was er bemerkt haben könnte, findet aber nie was...


      ja, er lässt sich dan ansprechen und wenn man ihn anspricht unterbricht er das knurren auch aber fängt dann bald drauf wieder an


      die kleine war bei uns in der wohnung, alle haben am küchentisch gesessen, sie ist so bisl auf ihrer mutter und aufem boden rumgehampelt, dexter lag unterm tisch (wir dachten er hätte geschnappt weil sein knochen auch unterm tisch lag, aber mein bruder meint er hätte sich im flur und vor der tür der kleinen gegenüber genauso aggressiv verhalten)

    • Wenn ihr keine offensichtlichen Gründe im Moment dafür findet würde ich


      - zum Tierarzt gehen den Hund druchchecken lassen incl. neurologischer Untersuchung


      - wenn kein Ergebniss dabei rauskommt, einen professionellen HT in der Umgebung aufsuchen.

    • soweit wir bisher wissen ist er gesund, aber augen und ohren wurden nie extra getestet... t wo ihr das ansprecht fällt mir ein, dass er sehr oft sehr rote augen hat und auch manchmal familienmitlgieder im halbdrunkeln anbellt oder wenn sie was komisches anhaben... aber müsste er da nicht auch riechen wer es ist?

    • Nun, wenn die Sicht sich drastig verschlechtert sind Hunde mitunter auch irritiert und nutzen nicht immer die Nase.


      Lass ihn nochmal durchchecken beim Arzt, kommt dort nichts bei rum solltest du einen guten Trainer bestellen, der sich alles mal aus der Nähe anschaut und dann auf eventuelle Fehler hinweisen kann.

    • Das kann ein gut ausgerüsteter Tierarzt durchaus feststellen wenn du ihn speziell darauf hinweist.


      Mach dir keine großen Sorgen, muss nicht unbedingt was drastisches sein, sondern kann auch ne ganz banale Entzündung etc sein.


      Wenn der Hund z.B. Schmerzen hat oder durch eine Augenentzündung beeinträchtigt ist, kann das sein komisches Verhalten durchaus erklären.


      Tropft Flüssigkeit aus den Augen oder hat er - wenn er geschlafen hat - übermäßig viel "Augendreck"?


      Du kannst ihm proforma mal Bepanthen Augen/Nasensalbe unter das Lid schmieren und einwirken lassen, das schadet nicht und lindert evtl. Schmerzen.


      Einen TA würde ich aber auf jeden Fall aufsuchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!