Mein Hund hat nach meinem Sohn geschnappt

  • Zitat

    Tja


    vielleicht passt der Hund nicht mehr ins Muster . :???:


    Katja


    Wie kommste denn auf diesen drastischen Rueckschluss? Die TS fraegt doch hier nach Hilfestellung um die Situation zwischen Hund & Kind zu verbessern und nicht um den Hund zu vermitteln.

  • Nun werdet doch bitte nicht gleich wieder zynisch....


    Wer Kinder hat, kann sich bestimmt vorstellen, dass das erstmal ein Riesenschreck ist und da denkt man natürlich im ersten Moment an das Kind.
    Nun, wo sie ein bisschen drüber nachgedacht hat und die Situation mal von verschiedenen Seiten beleuchtet wurde, ist das bestimmt nicht mehr der aktuellste Gedanke.


    Das war bestimmt nur eine Schockreaktion. :smile:

  • Ich habe ihn jetzt erstmal in ein anderes Zimmer gebracht, ich weiß es nicht, soll ich erstmal noch weiter abwarten ob das nochmal passieren sollte oder soll ich ihn weggeben?



    Das hat die Ts geschrieben drum meine ? Frag . Denke das das nicht zynisch ist



    Katja

  • Ich habe mich hier schon öfter gefragt,warum Leute deren Kinder den Hund ärgern,sich wundern dass er schnappt und dann den Hund bestrafen :???: :zensur:
    Zum Glück hat es in diesem Fall die TS wohl verstanden,dass das Kind schuld war und nicht der Hund.Daher nochmal an alle mit Kind und Hund,vor allem wenn es noch ein grosser ist(Chihuahua ist ja zum Glück klein :D )bitte,bitte lasst eure Kinder nicht den Hund ärgern!Das geht so nach hinten los und am Ende kommen dann immer die hunde ins TH-find ich so :zensur:

  • Zitat

    Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.


    Kein Wunder, dass der Hund geschnappt hat. Bring Deinem Sohn bei, dass man einen schlafenden Hund nicht weckt und schon gar nicht ärgert, auch nicht, wenn er wach ist.
    So einfach.

  • Ich würde keinen der Beiden bestrafen. Aber man kann doch (in angemessener Zeit) Beiden erklären, wie sie sich zu verhalten haben. Der Hund hat nicht hinzuschnappen und der Sohn hat keinen schlafenden Hund zu ärgern.
    Ist ja nix passiert, also immer ran an die Arbeit :)

  • der hund ist erst vier wochen da, also nehme ich an dass die situation eben für alle noch etwas neu ist :roll:


    also: dem kind erklären, dass der hund nihct geärgert wird und einen bestimmten platz zum schlafen hat, auf dem er nicht gestört werden darf.


    dem hund einen platz zuweisen, auf dem er sich idealerweise wohlfühlt und zurückziehen kann.


    und natürlich den zweijährigen floh möglichst immer im auge haben ;)
    das wird schon!

  • Ich denke die TS hat es eingesehn....
    Natürlich ist man erstmal verschreckt, wenn so etwas passiert. Der Hund schnappt, das Kind brüllt vielleicht, dann erstmal schnell in ein anderes Zimmer mit dem Tier.
    Aber der Hund ist genauso verschreckt, wie dein Sohn, denn wer aus dem Schlaf "wachgeärgert" wird, von einem für einen Chi groooßen unberechenbaren Kind, muß sich nun mal in erster Linie verteidigen, wenn ihm keiner zur Seite steht !
    Hol den Kleinen wieder raus und fang an, deinem Sohn die wichtigsten Regeln, die hier ja schon genannt wurden, zu vermitteln. Auch mit 2 Jahren verstehen die Kleinen worum es geht und was man darf.
    Ich war selber 2 als unsere Zwergschnauzerhündin einzog und meine Eltern haben mir von vornherein klar gemacht, was man darf und was nicht.
    Unsere Zwergin hat ebenfalls ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt, angefangen von knurren über Zähne zeigen etc. Hier wäre niemand auf die Idee gekommen, den Hund wegzugeben - sie hatte ja recht.
    Und ja, als Kind ärgert man schon mal gerne... "aber sie sollte doch bloß mal ein Kopftuch tragen..." :headbash: aber als ich älter wurde, gab es von meiner Mama immer den Satz: Schnappt sie nach dir, kriegste von mir noch eine auf den Pöter... Klingt vielleicht für manchen seltsam, aber hatte schon seinen Sinn :ops:


    Ich wünsch euch alles Gute :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!