Mein Hund hat nach meinem Sohn geschnappt

  • Zitat

    Ich habe mich hier schon öfter gefragt,warum Leute deren Kinder den Hund ärgern,sich wundern dass er schnappt und dann den Hund bestrafen :???: :zensur:
    Zum Glück hat es in diesem Fall die TS wohl verstanden,dass das Kind schuld war und nicht der Hund.Daher nochmal an alle mit Kind und Hund,vor allem wenn es noch ein grosser ist(Chihuahua ist ja zum Glück klein :D )bitte,bitte lasst eure Kinder nicht den Hund ärgern!Das geht so nach hinten los und am Ende kommen dann immer die hunde ins TH-find ich so :zensur:


    :gut:


    Lebt dort nicht auch ein Dobermann?

  • Zitat

    :gut:


    Lebt dort nicht auch ein Dobermann?


    Müßte eigentlich :???: :???:

  • Glückwunsch, dein Hund ist völlig normal! Natürlich kann er in so einer Situation schnappen. Dein Sohn hat den Hund einfach in Ruhe zu lassen. Fertig. Zumal der Hund erst seit kurzem bei euch ist und bei weitem noch nicht so ein Vertrauen in euch hat.

  • Zitat

    Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.


    Und dann fragst du ob du den hund abgeben sollst?
    Wie wäre es mit erzierhung von deinem Sohn?

  • Zitat

    Und dann fragst du ob du den hund abgeben sollst?
    Wie wäre es mit erzierhung von deinem Sohn?


    Wie wäre es, wenn etwas schon 100x gesagt wurde auch mal Ruhe zu geben. Die TE hat schon längst eingesehen, dass sie die Situation falsch beurteilt hat und das kann ja wohl jedem passieren.


    Warum muss immer bis zum letzten rumgehackt werden, nur damit man auch noch seinen Senf abgegeben hat?

  • Zitat

    Wie wäre es, wenn etwas schon 100x gesagt wurde auch mal Ruhe zu geben. Die TE hat schon längst eingesehen, dass sie die Situation falsch beurteilt hat und das kann ja wohl jedem passieren.


    Warum muss immer bis zum letzten rumgehackt werden, nur damit man auch noch seinen Senf abgegeben hat?


    Kennste nicht das beliebte Motto "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem".


    Wird immer wieder gern genommen :headbash:


    LG Appelschnut

  • Zitat

    Was mich ein bisschen stutzig macht, daß nach dem schnappen gleich von abgeben gesprochen wird, obwohl der Hund eindeutig nicht Schuld war :???:
    Dabei ist es so einfach - und schön - Kindern in dem Alter, Hunde nahe zu bringen und zu erklären.


    ach ja? dann erkläre mir mal bitte wie..
    mein sohn will sich das nämlich leider nicht erzählen lassen..
    ich möchte den hund auch nicht abgeben, ich kannte so eine situation nur nicht und war im ersten moment überfordert mit der situation.
    jetzt ist aber alles wieder normal, und ich habe noch mehr ein auge auf die beiden ;-)

  • Zitat

    Wie kommste denn auf diesen drastischen Rueckschluss? Die TS fraegt doch hier nach Hilfestellung um die Situation zwischen Hund & Kind zu verbessern und nicht um den Hund zu vermitteln.


    vielen dank, genauso ist es nämlich auch!
    jetzt wo ich weiß was sache ist und das das normal ist und ich besser darauf achten muss, kommt natürlich gar nicht erst die frage ob abgeben oder nicht, er bleibt natürlich!

  • Zitat

    Nun werdet doch bitte nicht gleich wieder zynisch....


    Wer Kinder hat, kann sich bestimmt vorstellen, dass das erstmal ein Riesenschreck ist und da denkt man natürlich im ersten Moment an das Kind.
    Nun, wo sie ein bisschen drüber nachgedacht hat und die Situation mal von verschiedenen Seiten beleuchtet wurde, ist das bestimmt nicht mehr der aktuellste Gedanke.


    Das war bestimmt nur eine Schockreaktion. :smile:


    genauso ist es :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!