ANZEIGE

Mein Hund hat nach meinem Sohn geschnappt

• ANZEIGE

Hallo!

Ich habe ein Problem...wir haben uns vor ca. einem Monat einen schon erwachsenen Hund gekauft (gerade 2 geworden), der eigentlich auch Kinderlieb sein sollte.
    Nunja...das war er auch bisher....bis heute um genau zu sein...
    er hat heute nach meinem Sohn geschnappt, aber nicht spielerisch sondern geknurrt und direkt gebissen....gut das fällt bei der rasse kaum auf, es handelt sich um einen chihuahua, aber trotzdem bin ich jetzt total verunsichert..
    was mache ich denn jetzt mit dem Hund?
    Ich habe ihn jetzt erstmal in ein anderes Zimmer gebracht, ich weiß es nicht, soll ich erstmal noch weiter abwarten ob das nochmal passieren sollte oder soll ich ihn weggeben?
    was ratet ihr mir?
    Liebe Grüße

• ANZEIGE
  • In welcher Situation ist das Schnappen entstanden? Ein Hund beisst nicht ohne Grund zu.

Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

• ANZEIGE
  • Der Hund braucht ganz klare Freiräume wo dein Kind nicht hindarf. Er sollte nicht bedrängt werden, es sollte nicht nach ihm gegriffen und er sollte nicht hochgehoben werden, da er sich dadurch schnell bedroht fühlen kann.

Dein Hund hat nur Bescheid gesagt, dass ihm das alles zuviel ist, deshalb muss er nicht weggesperrt werden. Du mußt dafür Sorge tragen, dass er nicht mit deinem Kind alleine ist, denn er ist noch relativ neu in der Familie und muss sich auch erst eingewöhnen.

Ohne Grund ist das mit Sicherheit nicht gekommen, deswegen würde ich die Situation nicht überbewerten aber zukünftig genauer aufpassen.

Liebe Grüße
    Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.

• Zitat von "schnuckelmausi"

Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.

da hätte ich auch geschappt.

Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

• Hallo,

dann ist die Reaktion doch logisch oder nicht? Bring deinem Sohn bei, dass er, wenn der Hund schläft, nix bei ihm zu suchen hat und erlöse deinen Hund aus dem Ersatzknast ;) er hat nix böses getan, auch wenn ich dein Erschrecken verstehen kann.

Liebe Grüße
    Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

• Wie alt ist dein Sohn?

Er muss lernen, den schlafenden Hund in Ruhe zu lassen.
    Auch der Hundekorb sollte für ihn TABU sein. Da soll sich dein Sohn von fernhalten, das ist der Rückzugsort für deinen Hund.

Zeig deinem Sohn Alternativen zum Ärgern. Also wie man mit einem Hund spielen kann, ihn streicheln kann usw - aber eben nicht ärgern.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE