Mein Hund hat nach meinem Sohn geschnappt
-
-
Hallo!
Ich habe ein Problem...wir haben uns vor ca. einem Monat einen schon erwachsenen Hund gekauft (gerade 2 geworden), der eigentlich auch Kinderlieb sein sollte.
Nunja...das war er auch bisher....bis heute um genau zu sein...
er hat heute nach meinem Sohn geschnappt, aber nicht spielerisch sondern geknurrt und direkt gebissen....gut das fällt bei der rasse kaum auf, es handelt sich um einen chihuahua, aber trotzdem bin ich jetzt total verunsichert..
was mache ich denn jetzt mit dem Hund?
Ich habe ihn jetzt erstmal in ein anderes Zimmer gebracht, ich weiß es nicht, soll ich erstmal noch weiter abwarten ob das nochmal passieren sollte oder soll ich ihn weggeben?
was ratet ihr mir?
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchem Zusammenhang hat der Hund das gemacht ?
-
In welcher Situation ist das Schnappen entstanden? Ein Hund beisst nicht ohne Grund zu.
-
Hatte der Hund die Möglichkeit, sich der Situation zu entziehen?
Bitte schildere die Situation noch mal genau!
-
Der Hund braucht ganz klare Freiräume wo dein Kind nicht hindarf. Er sollte nicht bedrängt werden, es sollte nicht nach ihm gegriffen und er sollte nicht hochgehoben werden, da er sich dadurch schnell bedroht fühlen kann.
Dein Hund hat nur Bescheid gesagt, dass ihm das alles zuviel ist, deshalb muss er nicht weggesperrt werden. Du mußt dafür Sorge tragen, dass er nicht mit deinem Kind alleine ist, denn er ist noch relativ neu in der Familie und muss sich auch erst eingewöhnen.
Ohne Grund ist das mit Sicherheit nicht gekommen, deswegen würde ich die Situation nicht überbewerten aber zukünftig genauer aufpassen.
-
-
Wie war denn die Situation??? Hat Dein Sohn ihn vielleicht geärgert, außversehen getreten??? Ohne Grund schnappt kein Hund zu!
-
Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.
-
Zitat
Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.
da hätte ich auch geschappt.
-
Hallo,
dann ist die Reaktion doch logisch oder nicht? Bring deinem Sohn bei, dass er, wenn der Hund schläft, nix bei ihm zu suchen hat und erlöse deinen Hund aus dem Ersatzknast
er hat nix böses getan, auch wenn ich dein Erschrecken verstehen kann.
-
Wie alt ist dein Sohn?
Er muss lernen, den schlafenden Hund in Ruhe zu lassen.
Auch der Hundekorb sollte für ihn TABU sein. Da soll sich dein Sohn von fernhalten, das ist der Rückzugsort für deinen Hund.Zeig deinem Sohn Alternativen zum Ärgern. Also wie man mit einem Hund spielen kann, ihn streicheln kann usw - aber eben nicht ärgern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!