Mein Hund hat nach meinem Sohn geschnappt

  • Zitat

    Hallo,


    dann ist die Reaktion doch logisch oder nicht? Bring deinem Sohn bei, dass er, wenn der Hund schläft, nix bei ihm zu suchen hat und erlöse deinen Hund aus dem Ersatzknast ;) er hat nix böses getan, auch wenn ich dein Erschrecken verstehen kann.


    jetzt wo ich die situation selber lese schon :lol:
    okay gut dann mache ich das, vielen dank :-)

  • Is doch nicht dein Ernst, oder ?
    Dein Kind ärgert den Hund und Du fragst hier ob Du den Hund weg geben sollst. :???:
    Bring deinem Kind bei, das Hunde nicht geärgert werden dürfen.

  • Zitat

    Wie alt ist dein Sohn?


    Er muss lernen, den schlafenden Hund in Ruhe zu lassen.
    Auch der Hundekorb sollte für ihn TABU sein. Da soll sich dein Sohn von fernhalten, das ist der Rückzugsort für deinen Hund.


    Zeig deinem Sohn Alternativen zum Ärgern. Also wie man mit einem Hund spielen kann, ihn streicheln kann usw - aber eben nicht ärgern.


    mein sohn ist 2 jahre alt.

  • Zitat

    Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.


    dann solltest du besser auf dein kind acht geben und ihm erklären, warum man keinen hund ärgert, warum man ihn in ruhe schlafen läßt usw. aber das wirst du ja alles wissen.


    auch kinder müssen lernen, grenzen zu akzeptieren, nicht nur hunde. ;)


    gruß marion

  • Zitat

    Der Hund war unter den Schreibtisch und hat geschlafen und mein Sohn ist dann gekommen und hat ihn geärgert...es ging aber alles ganz schnell...zu schnell als das ich vorher hätte reagieren können.


    Na, der wird sich halt recht erschrocken haben...
    Stell Dir mal vor, Dich packt einer im Schlaf plötzlich an oder steht vor dir und läßt nen Brüller los oder was auch immer.


    Bring Deinem Sohn bei, dass er den Hund nicht zu ärgern hat und ganz besonders nicht, wenn Hund schläft, dann hat der Hund auch keinen Grund, zu schnappen.
    Wie alt ist denn Dein Sohn? Wenn er noch zu klein ist, um das zu verstehen, bist Du gefragt, dann musst Du halt auf Sohn und Hund noch besser achten. ;)

  • Zitat

    mein sohn ist 2 jahre alt.


    Jo....in dem Alter ist's noch wie Floehe hueten, da muss man schon wirklich immer hinten dran sein. Anstrengend, ich weiss.

  • mein kleiner Cousin is auch öfters bei uns. Er is jetzt 1,5 Jahre alt.
    Er weiss aber ganz genau, das er die Hunde nicht anfassen darf.


    Mein Rüde mag Kinder nicht so gerne.
    Mein Cousin hat zwar keine Angst und freut sich wenn die Hunde da sind, hat aber den nötigen respekt.


    Von dem her denke ich schon, das man Kinder auch schon in dem Alter beibringen kann, das Hunde kein Spielzeug sind und man die einfach nicht ärgern darf.
    :/

  • Zitat

    Von dem her denke ich schon, das man Kinder auch schon in dem Alter beibringen kann, das Hunde kein Spielzeug sind und man die einfach nicht ärgern darf.
    :/


    Man kann damit in diesem Alter anfangen, klar......aber Minimenschen sind nun mal keine Automaten bei denen man sich 100% sicher sein kann das sie auch stets und immer funktionieren.
    Von daher muss man eben auf beiden Seiten arbeiten.....auch Hund muss dahingehend konditioniert werden das Menschenkinder manchmal eben etwa unberechenbar sind.

  • Naja, ein klares NEIN in Richtung des Hunds ist auch angebracht. Aber in dem Alter sollte man eh aufpassen, dass Hund und Kind sich aneinander gewöhnen :)... Sind beide ja noch im/vor dem Rüpelalter.

    Wie meine Vorschreiber auch berichten: Klare Regeln für Kind, Rückzugsorte für den Wuffel :-)


    Je nach Kind habe ich auch einen entsetzten Hund hier... ^^ Die Nachbarskinder sind zutraulicher als es bei einem gefährlicheren Hund als Emmi gut wäre.


    Und noch als weiteres: Wenn der Hund hätte beissen WOLLEN, hätte er ihn erwischt. Das hört sich für mich rein nach Warnung an :) Und das ist ok... Er muss sich ja äußern. Danach käme noch ein kontrollierter Biss und erst dann würde es gefährlich ;-)... (also so in der Theorie).

  • Was mich ein bisschen stutzig macht, daß nach dem schnappen gleich von abgeben gesprochen wird, obwohl der Hund eindeutig nicht Schuld war :???:
    Dabei ist es so einfach - und schön - Kindern in dem Alter, Hunde nahe zu bringen und zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!