Seit einer Woche Durchfall

  • Warum gilt das Argument für Hundehalter nicht?


    Wichtig ist nur, dass du nicht alles erlaubst, was der TA ausprobiert.
    Wir waren einmal mit Luna beim Arzt, da hatte sie auch Magen/Darm. Nach etwa 3 Tagen der ersten Symptome waren wir da.
    Was der alles machen wollte :roll:
    Wurmkur, Ultraschall, röntgen und ich sollte natürlich auf jeden Fall wiederkommen. Haben wir alles nicht gemacht.


    Am Ende haben wir 2 Dosen Pulver mitbekommen. Barilux und keine Ahnung wie das andere heißt, wir haben ihre Kacke untersuchen lassen und wir haben wegen ihrer Ohren noch Surolan mitbekommen.


    Dafür mussten wir 80€ bezahlen.
    Aber ruf doch wirklich mal beim Arzt an, frag ihn einfach :)
    Allzu lange solltest du es aber nicht aufschieben, deinem Hund zuliebe

  • Weißt du wie das klingt: so wie bei unseren Schnuff!!
    Der war in dem Alter auch kaum zu bremsen und ich weiß nicht was er aller zu fressen versucht hat.
    Nun kenne ich deinen Hund nicht, kannst du ganz genau sagen was er so am Tag zu sich nimmt? :???:
    Ich hätte das nicht gekonnt, unsere Hayly ist ein alles Probierer. So dumm konnte ich gar nicht denken, was sie alles probiert hat. Überall würde mal geknabbert oder geleckt. Das Ergebnis war auch mal öfter Durchfall oder Erbrechen. Zum Glück hat sich das dann ein wenig gelegt, als sie älter wurde. Alles Essbares ist aber immer noch reizvoll ;)

  • Zitat

    Giardien kosten 20,- bei meiner Tierärztin.


    Oh, bei uns gibt´s die draußen manchmal umsonst! :p


    Neee, mal im Ernst, ich bin vielleicht aufgrund der Geschichte mit Herrn Bobo im Frühjahr etwas übervorsichtig, aber ich wär schon beim Doc gewesen.


    Und wenn solch eine recht "normale" Untersuchung schon nicht drin sitzt, was ist denn, wenn mal wirklich was ist? Bobos Klinikaufenthalt hat incl. aller Untersuchungen und Behandlungen nen guten Tausender gekostet.


    Aber schön, dass es ihm besser geht!


    Liebe Grüße und schönen Abend.

  • Ich habe nicht von Marke xy zu x gewechselt sondern bin bei der marke geblieben und habe Trofu und Nassfutter probiert.


    Ja Charly stöbert auch mal gerne auf der Straße etwas auf mal erwisch ich ihn mal ist er so schnell das ich es garnicht wirklich mitbekomme.


    Ganz dünnflüssig, also das es fast weg schwimmt ist es nicht. ich würde sagen breiig. Bei Kindern sagt man ja, mehr als 3 mal Durchfallartigen Stuhl = Durchfall. Wenn man bei Hunden auch danach gehen kann dann ist Charly auf jeden fall ein Kandidat.
    Ich gehe mit Charly sicher 5-6 mal raus davon 3 große Sparziergänge und die anderen male vor die Tür zum pinkeln, jedesmal hat er dann auch Stuhlgang.


    Er bekommt jeden Tag drei Mahlzeiten, normalerweise Nassfutter seitdem der Stuhl eben so Flüssig ist nurnoch Trofu[/quote]

  • hallo saja...(sorry rest konnt ich mir net merken)...


    also ich würd auf jeden fall auf giardien untersuchen lassen,das ist auch net so arg kostspieleig,so zwischen 20 und 25 euro im normalfall,also am besten eine stuhlprobe (von mehrere haufen udn net zu wenig) mitz zum tierarzt nehmen,da sparst du dir schonmal einen gang......meist können die das sofort untersuchen....mit denen ist nicht zu spassen,die können folgeschäden machen und sind leider sehr häufig.
    des weiteren find ich es überhaupt nicht schlimm wenn sie hier sich gedanken wegen dem geld macht,es gibt unzählige gründe warum das geld knapp sein kann ,und natürlich will man seinem hund das beste,aber wachsen lassen kann man sich das geld auch nicht..;)



    lg und gute besserung

  • Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.


    Hör mal, wenn wieder etwas ist: Viele Tierschutzvereine vor Ort strecken auch mal die Behandlungskosten vor, wenn es wichtig ist. Man kann's dann abstottern. Und sieh doch mal zu, ob Du nicht jeden Monat einen klitzekleinen Betrag für Tierarzt-Notfälle beiseite legen kannst. Mit einem Hund kann ja immer was passieren.

  • Zitat

    Ja Charly stöbert auch mal gerne auf der Straße etwas auf mal erwisch ich ihn mal ist er so schnell das ich es garnicht wirklich mitbekomme.


    Da könnte dann ja auch der Grund für den Durchfall liegen.
    Wie oft ein Hund darf und wie es aussehen soll, da bin ich überfragt. Bei unseren war es immer ziemlich fest, doch die bekommen nur Trockenfutter. Wie war es denn bevor dieser Durchfall auftrat. Das wäre ja dann der Normalfall.
    Salz und schmutziger Schnell können aber auch am Durchfall schuld sein.
    Ein Besuch bzw. Anruf bei TA würde ich auch für sinnvoll halten. Doch wenn es an den Sachen liegt, die es sich so unterwegs mopst, dann kann es ja immer wieder kommen.
    Leinenpflicht wäre dann eine Möglichkeit, alles kann man ,glaub ich sowieso nicht ausschließen. Doch erstmal sollte wieder alles normal laufen, dann können manche Dinge ohne Probleme weggesteckt werden.
    Evtl. hat sich da was angehäuft und jetzt ist im Magen/Darm alles durcheinander.

  • was ich darüberhinaus noch machen würde um geld zu sparen, wäre die empfohlenen medikamente (man bekommt da meistens was zur darmsanierung) nur für ca. 1-2 tage beim TA mitnehmen und dann schnell im internet bestellen (gibt ja auch genügend apotheken die über nacht liefern).


    wir sind mal bei durchfall zu nem andern TA (unsere hatte urlaub) und wurden da voll abgezockt. für einen giardientest und medikamente im wert von insgesamt 30 euro hat der tierarzt 110 euro verlangt! das fand ich eine echt frechheit. zumal auch der giardientest meines erachtens überflüssig war, da dem durchfall eine 2wöchige antibiotika-kur vorausging und somit eigentlich klar war, woher die flitzekacke rührte...


    gute besserung dem hund!

  • Hallo,


    also das kann wirklich viele Ursachen haben. Wie alle hier schon schrieben, können das Giardien sein, aber auch zig andere möglichkeiten.


    Und auch wenn er nur jeden 2. Durchfall hat, wäre ich schon längst beim doc. Einfach deshalb, weil ich weiß wie das ist... weil meistens ist durchfall ja auch mit schlimmen Bauchweh zusammen da. Und meine Hündin war damals total wund weil sie so lange und schlimmen durchfall hatte... (Ich war übrigens nach dem 3. Tag schon beim Doc, u der wollte mir NICHT glauben das es kein Magen-Darm infekt ist... Aber ist nun auch wieder alles gut)


    Drücke dir die DAumen das es nichts schlimmes ist!


    Liebe Grüße Jey_Bee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!