Seit einer Woche Durchfall

  • Guten Abend ihr Lieben, seit ca. einer woche hat Charly fast ständig Durchfall. Hab es schon mit Futterumstellung versucht haut aber leider nicht hin.
    Könnt ihr mir so pauschal sagen was ca. eine Untersuchung kostet um dem Durchfall auf den Grund zu gehen?



    Danke Euch :)

  • Das kann dir keiner sagen, es kommt schließlich auf den Grund für den Durchfall und die benötigten Medikamente an.


    Ganz ehrlich...wenn mein Hund krank ist, mache ich mir als letztes über die Kosten Gedanken. Lang anhaltender Durchfall kann schließlich ganz schön gefährlich werden.


    Als Sofort-Maßnahme würde ich ihn für die nächsten 24 Stunden auf Null-Diät setzen und dann langsam mit Reis und Hühnchen anfangen und erst wieder Trochenfutter geben, wenn er keinen Durchfall mehr hat.

  • Ich kann dir nur raten zum Tierarzt zu gehen.
    Der anhaltede Durchfall kann verschiedene Ursachen haben.
    Klären kann das aber nur der TA.


    Gute Besserung für deinen Kleinen :smile:

  • Ich muss mir aber leider gedanken machen da mir leider kein Gras aus der Tasche wächst. Ich habe auch nur eine begrenzte anzahl an Geld zur verfügung und muss daher rechnen wie ich mit dem Geld hinkomme.


    aber trotzdem danke :)

  • Ich wollte dich nicht angreifen, aber ich finde es halt immer etwas doof, wenn jemand so etwas fragt, weil ich der Meinung bin, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn einem das nötige Kleingeld für anfallende Tierarzt-Kosten fehlt.


    Klar, kann es jedem mal passieren, dass das Geld knapp wird, aber für diesen Fall sollte man halt zumindest jeden Monat etwas Geld zurücklegen finde ich...

  • Viele Tierärzte bieten Ratenzahlung an, frag einfach mal nach. :smile:
    Giardien kosten 20,- bei meiner Tierärztin.
    Wenn du zu lange wartest, können die Folgekosten aber immens höher sein als wenn du gleich hingehst.
    Mal abgesehen davon dass der Hund eventuell leidet.

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn man nachfragt, das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man nicht zahlen wird/will - aber den Posten einplanen zu wollen, ist doch nicht verwerflich.


    Trotzdem kann ich mich nur anschließen, gehe bitte zum Arzt, eine Woche Durchfall ist schon ganz schön heftig.
    Wenn du schon ein Mal eine Magen-Darm-Grippe oder Ähnliches hattest, wirst du verstehen, was ich meine... :verzweifelt:


    Und auch zu einer Kranken- und OP-versicherung kann ich nur raten, vor Allem, wenn du sehr auf´s Geld schauen musst.
    So kommen zumindest nicht einfach unvorhergesehen Kosten auf dich zu.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    wenn du schon einen Tierarzt hast, dann ruf ihn doch mal an und frag ihn ruhig Löcher in den Bauch. Wenn er seinen Beruf liebt, dann bekommst du auch schon einige Antworten.
    Du schreibst ja nicht, wie alt dein Charly ist und ob er sich denn sonst wohl fühlt und aktiv ist.
    Wie äußert sich denn der Durchfall, hat er einfach nur sehr dünnen Stuhl oder auch noch sehr oft?
    Mit der Nulldiät würde ich auch erstmal Ruhe in die Sache bringen. Trinken ist auf jeden Fall wichtig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich das Wasser evtl. sogar abkochen und die Schale top reinigen.
    Leckt er sich evtl. das Salz von den Pfoten?
    Versuch einfach auszuschließen das er irgendetwas unkontrolliert zu sich nimmt.
    Gute Besserung! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!