Elektroschocker, was wäre wenn...

  • ich seh das auch wie Chris.
    Sollte mein hund jemand ernsthaft anfallen wollen, dann darf er alles tun um sein Leben zu verteidigen!


    Da ich selbst so einen Rotzlöffel an der leine habe, kann ich es auch verstehen das andere Angst bekommen wenn dieser Rotzlöffel dann auf sie zustürmt. Aus diesem grund ist mein Hund aber AN einer Leine.


    Ich habe kein Verständis für HH die ihre nicht erzogenen Hund frei laufen lassen. Kommt so einer auf mich als HH zu, dann is aktion angesagt. Da scheue ich auch nicht vor nem Tritt zurück. Und dabei ist es mir dann auch herzlich egal ob der nix tun und nur spielen will. Soetwas geht einfach nicht!


    Genau daher kommt auch diese Angst vieler Leute. Wenn die menschen in meienr Umgebung meinen Hund sehen und sehen das er hört, verschwindet auch die Angst. Sehen sie aber das ich keine Kontgrolle über ihn habe, dann wächst die Angst.


  • ich seh das prinzipiell genauso wie ihr! das traurige an der sache ist einfach nur, dass die leidtragenden, die nachher die tritte, das pfefferspray und die elektroschocks kassieren die hunde sind, die nichts dafür können, dass ihre besitzer sie nicht erzogen oder angeleint haben...

  • also mich hat in 50 Jahren noch kein Hund angefallen, wo wohnt ihr denn alle, daß es so böse Hunde gibt :???:

  • Zitat

    Man steht immer recht alleine da mit so einer Meinung, aber ich sehe das ganz allein in meiner Verantwortung, dass meine Hunde niemanden belästigen.


    LG, Chris


    Hi,
    ich finde, gerade hier im Forum steht man mit dieser Meinung nicht alleine da. Und das finde ich wirklich sehr gut. :gut:


    Aber dass ich die Verantwortung dafür, dass es erst gar nicht zu solchen Situationen kommt, beim Halter sehe (uneingeschränkt :dafuer: !) setzt mich ja nicht gleichzeitig außerstande, zwischen guten und weniger guten Reaktionen zu unterscheiden.


    LG, Toki

  • mich hat auch schon unser nachbarhund (Staff) angefallen und mir ein schönes Loch in meiner Wange verpasst... (hab jetzt nen Schönheitsmackel mitten im Gesicht - nee nur ne kleine Narbe), deshalb lauf ich weder mit Pfefferspray geschweige denn mit nem Elektroschocker durch die gegend - ansonsten sind mir auch noch keine agressiven Hunde begegnet.


    LG Sandra

  • Zitat

    also mich hat in 50 Jahren noch kein Hund angefallen, wo wohnt ihr denn alle, daß es so böse Hunde gibt :???:


    :lol: das seh ich auch so :D


    Meine beiden laufen in der Regel auch frei, da wo ich sie kontrollieren kann .. meine kleine ist ein Wildfang - dh wenn andere Leute oder Hunde an der Leine kommen wird sie zurückgerufen und angeleint..
    Da ich bei ihr mit Wild aufpassen muss - kann ich sie nicht überall laufen lassen, von daher hab ich dann oft einen Hund an und einen Von der Leine.. das ist dann für manche Leute auch schwer einzuschätzen - daher ruf ich von weitem immer dass die ruhig laufen lassen können - und ich nur angeleint habe wegen Wild.. dann ist die SItuation von vorn herein geklärt ..


    Ich könnte aber kotzen wenn ich zB beide an der Leine hab , hier bei uns im Neubaugebiet zB immer .. und dir kommen leute entgegen der Hund ist frei - die Leute sehen meine beiden sind AN der Leine .. und lassen einfach laufen .. egal ob der Spielen, Schnüffeln oder sonst was will .. grad wenn meine dann an der Leine sind find ich die Situation nicht lustig.. sage dann auch schon mal was .. dann kommt der berühmte Satz "DER TUT NIX" ..darum gehts ja nich - ich unterstelle ja nich jedem Hund der auf mich zukommt, dass er uns auf der Stelle auffressen will - es geht ums Prinzip wenn ich meinen Hund nich kontrollieren kann dann lein ich an wenn mir angeleinte Hunde entgegen kommen !!!! Gleiches Recht für Alle ..


    Leider habe ich schon 2 mal die Erfahrung machen müßen das unsere große Hündin gebissen wurde.. das letzte mal jetzt im Sommer.. wir waren auf nem Rastplatz in England..auf dem Weg in den Schottland Urlaub.. die Hunde waren draussen AN der Leine und tranken .. Wir waren an einer 6 Spurigen Autobahn!!! NUR Das dazu :D Neben uns hält ein Focus, junges Paar steigt aus .. Kofferraum auf.. und das ging in Sekunden .. der Hund stürzte raus.. KEIN Bellen oder Knurren nix.. und zack hatte er sich in meiner Grossen Verbissen .. das ging so schnell das ich das Gefühl hatte alles rassssttttt an mir vorbei .. ich konnte mich erst nich rühren .. und als ich mich wieder hatte :D hab ich das was ich hatte genutzt .. aallerdings muss ich sagen hat der Besitzer beherzt eingegeriffen.. seinen Hund an den Hinterläufen hochgezogen und sich auf ihn "geschmissen" .. dabei hat Hund Herrchen in die Hand gebissen..
    Meine Maus hatte trotzdem dem Schaden .. war zwar "nur" eine Fleischwunde aber trotzdem !!!! Ich versteh nich wie ich meinen Hund an so einem Ort ohne Leine aussteigen lassen kann - vor allem so wie der Hund ab ging glaub ich nicht , dass es das erste Mal ..


    Solche Dinge haben mich geprägt - daher lieber einmal zuviel an die Leine ..

  • Zitat

    also mich hat in 50 Jahren noch kein Hund angefallen, wo wohnt ihr denn alle, daß es so böse Hunde gibt :???:


    darum geht es meienr Ansicht nach gar nicht.


    Wenn ich aber ein Mensch wäre der Angst vor Hunden hat, dann is es mir relativ egal, ob das Tier nur aufdringlich und distanzlos ist oder ob er vorhat mich zu beißen. Darüber denke ich in diesem Moment gar nicht nach.


    Ich sehe nur, da kommt ein Hund und der Besitzer ist nicht in der Lage diesen Hund zu kontrollieren. Also muss ich mir selbst helfen.


    Es liegt in unserer Verantwortung als Hundehalter das das Bild von unser besser wird und das andere keine Angst haben müssen (wenn auch sehr oft unbegründet).


    Die einfache Regel, der Hund gehrt an die Leine, wenn er nicht hört, ist doch nicht so schwer umzusetzen!?

  • Interessante Diskusion.
    Ich hab eine Sozial Phobie, darf ich dann auch andere Menschen die mir zu nah kommen wegtreten oder vielleicht mit Pfefferspray oder Elektroschocker Tracktieren??


    Also teilweise nach euren Aussagen müsste das ja generell In Ordnung sein. Auch wenn ich bei ner richtigen Panikattacke kaum noch was von meiner Umgebung wahrnehmen, weil dann der Körper einfach auf Flucht eingestellt ist. Also ob wer wirklich freundlich oder Gefährlich ist, kann ich zwar garnicht mehr EInschätzen, aber dank euch weiß ich ja das mein persönlicher Bereich um mich rum so wichtig ist, das ich andere einfach aus diesem Bereich treten kann.


    Na Gott sei Dank gab mir Gott einen Mund und Sprache und ich kann Besitzer der Hunde die grad im Begriff sind auf mich zuzukommen fragen ob die Lieb sind und man die Anfassen kann.


    Ihr kennt das vielleicht noch aus Kindertagen, wo man immer bevor man zu nem Hund hinging fragte "ob man den Streicheln kann?" ;)



    Hunde Erziehung ist zwar Aufgabe des Besitzers. Trotzdem hat kein Mensch das recht ein Tier zu tracktieren mit was auch immer, nur weil es ungezogen ist!!!

  • Ich verstehe nicht, dass jemand eine solche Einschränkung seiner Lebensqualität hinnimmt - statt sich in eine Therapie zu begeben.
    (Oder hat diese Frau eine Therapie gemacht und gehört zu wenigen, die sich nicht desensibilisieren ließen?)
    Denn: Es wird immer frei laufende Hunde geben und sie wird immer wieder welchen begegnen - und immer wieder Angst/Panik haben.
    Das wäre mir zu stressig.
    Der Elektroschocker hilft doch nicht gegen die Angst! Der ist doch WEGEN der Angst an Bord.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, dass jemand eine solche Einschränkung seiner Lebensqualität hinnimmt - statt sich in eine Therapie zu begeben.
    (Oder hat diese Frau eine Therapie gemacht und gehört zu wenigen, die sich nicht desensibilisieren ließen?)
    Denn: Es wird immer frei laufende Hunde geben und sie wird immer wieder welchen begegnen - und immer wieder Angst/Panik haben.
    Das wäre mir zu stressig.
    Der Elektroschocker hilft doch nicht gegen die Angst! Der ist doch WEGEN der Angst an Bord.


    da gebe ich dir recht Big. Obwohl man so auch gar nicht beuurteilen kann, wie groß ihre Angst wirklich ist. Aber so wie ich das verstnaden habe geht sie ja auch nicht los und schockt jeden Hund. Sondern sie hat ihn nur damit ein Angriff verhindert werden kann.


    Viele Menschen tragen ja auch Pfefferspray bei sich! Als reine Vorsichtsmaßnahme und nicht weil sie so panische Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!