Elektroschocker, was wäre wenn...

  • :ka: Es sind Hunde, die halten das schon aus. Schön ist es nicht, aber wenn jemand panische Angst vor Hunden hat und von einem (aus seiner Sicht) belästigt wird, dann ist´s halt so.

  • Also, ich würde mich echt freuen, wenn mein Hund auf seine Anpring-Versuche mal ein Wegschubsen oder ein "NEIN!" als Reaktion bekäme, und kein "ach, der ist so süß, der freut sich doch bloß", verbunden auch noch mit nem Streicheln des Hundes, wenn ich ihn mittels Kommando (er hört darauf) davon abhalten möchte, an einer anderen Person hochzuhüpfen. Er läuft viel frei bei uns, ist auch abrufbar, und MEIST schafft er es schon, trotz riesiger Freude, wenn einer ihn anspricht, die Füßchen am Boden zu behalten.... Aber diese positiven Reaktionen der begrüßten Personen animieren ihn immer nur noch mehr zum Hochspringen.
    Ich kann doch aber den Hund nicht ganztägig an die Leine nehmen, nur weil wer in ansprechen könnte - so lange ihn nämlich keiner anspricht, ignoriert er Passanten vollkommen! Immer aufs Feld raus geht aus zeitlichen Gründen nicht, außerdem während der Schonzeiten oder in der Dämmerung früh/abends schon gleich dreimal nicht - er jagt immer noch, wenn vor ihm was aufspringt und er gerade nicht so dicht bei mir ist, daß ich ihn auch im Trieb noch unter Kontrolle habe - und das bedeutet, direkt neben mir (Spuren sind kein Problem, da läßt er sich sogar abrufen).
    Aber wenn deswegen jemand auf die Idee käme, ihn mit einem Elektroschocker zu empfangen - also, der könnte sich gleich mal waaarm anziehn, glaub mir..... Ich hab kein Problem damit, wenn wer sagt, er hätte Angst vor Hunden, meist sieht man das ja auch, wenn einer anfängt, auszuweichen schon aus 30 Metern Entfernung, dann nehme ich den Kerle zu mir ins Fuß, leine ihn notfalls auch an, wenn der andere sich damit sicherer fühlt - aber mit sowas auf den Hund loszugehen, das würde der nur EINMAL versuchen!
    LG,
    BieBoss

  • Zitat


    Aber wenn deswegen jemand auf die Idee käme, ihn mit einem Elektroschocker zu empfangen - also, der könnte sich gleich mal waaarm anziehn, glaub mir..... Ich hab kein Problem damit, wenn wer sagt, er hätte Angst vor Hunden, meist sieht man das ja auch, wenn einer anfängt, auszuweichen schon aus 30 Metern Entfernung, dann nehme ich den Kerle zu mir ins Fuß, leine ihn notfalls auch an, wenn der andere sich damit sicherer fühlt - aber mit sowas auf den Hund loszugehen, das würde der nur EINMAL versuchen!
    LG,
    BieBoss


    So seh ich das auch. Ich kann mich nicht erinnern, daß einer meiner Hunde, mal zu jemand Fremden gelaufen und an ihm hochgesprungn ist.
    Weil sie dann an der Leine sind.


    Sollte das aus welchen Gründen auch immer, wirklich mal passieren und er würde mit einem Elektroschocker bearbeitet, gäbe es riesig Ärger :/

  • Zitat

    Ich weiß allerdings nicht, was ich tun würde, wenn so eine überängstliche Person daher kommt und mit nem Elektroschocker rumfuchtelt.Was passiert denn, wenn mein Hund so eine Stromschlag abbekommt.....


    Wäre für mich persönlich, ein ganz rotes Tuch.
    Wenn es so kommen sollte wird derjenige sich leider mit mir "vergnügen" müssen und da kann ich echt eine ganz fiese Sau werden.


    Meine Hunde stürzen draussen nicht auf Fremde zu, ich versuche alle Mitmenschen vor meinen Bratzen zu schützen, allerdings sind weder mein Hund noch ich Maschinen, die immer funktionieren :ka:


    Die rechtliche Situation kann ich nicht beurteilen, allerdings denke ich, dass es sich "nur" um eine Sachbeschädigung handelt.
    Anzeige - wahrscheinlich zwei unterschiedliche Aussagen - Fallengelassen
    Allerdings müsste der Angreifer sich bei mir, mit dem Elektroschocker wehren und dann wärs wieder eine Körperverletzung....allerdings in Notwehr. ;)
    Also wieder Anzeige - wahrscheinlich zwei unterschiedliche Aussagen - Fallengelassen



    Ich kann ängstliche Menschen absolut verstehen, aber die haben einen Mund zum Reden/Schreien/Brüllen.


    Ein bissel mehr Verständnis und Toleranz auf beiden Seiten, dann wäre die Welt weniger stressig und nervenaufreibend.

  • Zitat


    Wäre für mich persönlich, ein ganz rotes Tuch.
    Wenn es so kommen sollte wird derjenige sich leider mit mir "vergnügen" müssen und da kann ich echt eine ganz fiese Sau werden.


    Amen!

  • Zitat

    Mich würde auch interessieren,welchen Schaden ein Hund davontragen würde.
    LG
    Ute


    Wenns ein kleiner Hund ist, oder einer mit Herzproblemen, kann er einen Herzschlag bekommen.

  • Hat die TS selber einen Hund und hat Angst dass ein anderer Hund sie und ihren Hund anfällt oder ist das einfach "nur" Angst vor anderen Hunden?


    Generell halte ich das für komplett übertrieben... ich hab auch Angst vor Männern die mir nachts beim Gassi begegnen aber nicht jeder der nur "Guten Abend" sagt, kriegt gleich eins mit dem Pfefferspray ins Gesicht :headbash:
    Ist das Mitführen eines Elektroschockers nicht sogar verboten?


    Allerdings kam es bei uns schon vor, dass ein großer Hund (40kg) unseren Terrier (10kg) angegriffen hat, ins Genick gepackt hat und kräftig geschüttelt hat... da hat der Hund von meiner Mama eine Ladung Pfefferspray abbekommen und hat losgelassen..das andere Frauchen kam dann herbeigeeilt und hat durch den Wind auch noch was abbekommen.

  • Zitat

    :ka: Es sind Hunde, die halten das schon aus. Schön ist es nicht, aber wenn jemand panische Angst vor Hunden hat und von einem (aus seiner Sicht) belästigt wird, dann ist´s halt so.


    wir reden hier von Elektroschocker und kein STromhalsband... Wenn ein Mensch davon getroffen wird, ist er ausser gefecht gesetzt... ich denke, der Hund hat dann noch viel mehr Schaden davon getragen....


    Und muss man da mit einem Elektroschocker rumlaufen, sind die nicht verboten???? Wie wäre es mit einem Abwehrspray und doch nicht gleich ins Extreme gehen.


    Unverständlich Grüße


    SAndra

  • Das geht gar nicht.


    Ich wäre sehr ärgerlich darüber und würde mächtig wütend werden :zensur:


    Angst hin oder her - man kann reden.
    Sollte ich wirklich angegriffen werden, kann und darf ich dazu ein Pfefferspray benutzen. Aber einen Elektroschocker ist zu heavy.


    Allgemein sollte man solchen Konflikten eh aus dem Weg gehen, in dem man seine Hunde ranruft, wenn einem jemand entgegen kommt.


    Meine Luna ist neulich aus dem Nichts (wahrscheinlich gar nicht so aus dem Nichts - aber für mich schon) vor ein Fahrrad gelaufen. Sie hat geschrien, der Mann ist Gott sei Dank nicht gestürzt. Ich habe mich entschuldigt, Luna aufn Arm genommen, er hat gefragt, ob sie sich verletzt hat und als ich das verneinte haben wir uns noch lange unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!