Allein bleiben? Zeitgefühl?

• Ich finde 45 Minuten schon sehr schnell. Naja, so ein Leben ist doch super, wenn man 45 Minuten nicht von 9 Stunden unterscheiden kann. :D

Mein Gewissen geht super damit um, endlich keine zerstörte Wohnung durch einen gestressten Hund, endlich einen schlafenden, ruhe findenden Hund, der nach den 9 Stunden im Kennel täglich 2 Stunden rauskommt.
    Und sie bellt nicht und sie macht nichts - sie schläft nur, als hätte sie drauf gewartet, dass ihr endlich jemand die Rolle des Bewachens abnimmt.
    Und das obwohl wir das Ding erst seit Freitag haben..

Sorry, OT :ops:

• Zitat

:gut:

Obwohl ich mir auch sicher bin, dass die fünf Stunden klappen würden!

Aber ich kann dich absolut verstehen, es ist einfach entspannter für dich.

Feier schön!

Ja, genau so ist es, ich würde in Gedanken immer daheim sein und mich sorgen. So kann ich Party feiern und dann morgens - leicht unausgeschlafen - zur HuSchu gehen :-)

Danke Dir!

• Zitat

Hi,

ich denke auch, dass es ohne Probleme klappen würde :smile:

Meine Hündin hat Alleine bleiben auch nicht in 5 Minuten Schritten gelernt. Heute bleibt sie 9 Stunden alleine im Kennel.

Dass der Knackpunkt schon bei 45-90 Minuten liegt, kann ich mir gar nicht vorstellen, so ein Leben will ich auch haben :lol:

:schockiert:

mein schlechtes gewissen würde mich umbringen :/

ich mag es schon nicht wenn amy ab und zu 2 std. alleine bleiben muss obwohl sie noch nie probleme damit hatte.

sie musste mit 12 oder 13 wochen schon 4 std. alleine bleiben, bzw. mit 2. hund, aber nie im kennel..

• Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

Sie kann sich in dem Ding drehen und wenden, strecken, stehen, sitzen, hat nen Kong und ne Schüssel Wasser drin.
    Wenn ich zuhause bin, schläft sie den ganzen Tag.
    Ich sehe daran nichts verwerfliches. Es tut mir gut, dass die Wohnung heile bleibt und ihr tut es auch gut. Sie war heute viel entspannter als sonst ;)
    Klar, wer 9 Stunden schläft :lol:

Übrigens sind es 9 Stunden auch nur 2x in der Woche, sonst 7 bzw. 5 Stunden.

Und danach laste ich sie auch aus. Von daher - kein Problem :smile:

• Ich denke auch, die TS sollte sich hier nicht so einen Kopf machen. Es ist ja nicht so, dass der Hund noch nie allein war und auf einmal 5 Stunden allein sein muss!

Zu der Kennelgeschichte fehlen mir jetzt so grundsätzlich die Worte.

• Hallo,
    ich lasse meinen Hund auch höchstens 5 Std allein. Höchstens! Für alles andere suche ich jemanden der sich kümmert.

Übrigens können Kauartikel auch leicht verschluckt werden bzw. es droht Erstickungsgefahr. Hatte das schon mal, zum Glück ist es unter Aufsicht passiert. Ich wäre da sehr vorsichtig, wer seinen Hund schon mal würgend gesehen hat, weil etwas im Hals steckt, weiß wovon ich rede.

Mir fehlen da echt die Worte, 9 Std. in einem Kennel. Grausam.

• Das verstößt sogar gegen das Tierschutzgesetz :hust:
    Ein Hund bis zu 50cm Widerristhöhe muss min. 6qm² Bodenfläche zur freien Verfügung haben, einer bis 65cm min 8qm² und einer über 65cm 10qm²...und das sind nur die Mindestansprüche an Zwingerhaltung.

• Zitat

Das verstößt sogar gegen das Tierschutzgesetz

Gut, dass Du es erwähnst!
    9 Stunden, unglaublich :down: !

@ TS: Ich denke auch, dass Du ausnahmsweise weitere zwei Stunden wegbleiben kannst, bin aber fest überzeugt, dass Hunde sehr wohl ein Zeitgefühl haben.

Wenn ich zehn Minuten zum Brötchenholen weg bin, bewegt Bobby sich nicht mal von seinem morgendlichen Schlafplatz. Wenn ich drei Stunden weg bin, kommt er freudig zur Tür. Komme ich erst nach 5 Stunden wieder, weint und jault er, wenn ich die Tür aufschließe. All das passiert sehr unregelmäßig, so dass sein Verhalten nicht durch ein Ritual ausgelöst sein kann.

Möglicherweise benehme ich mich anders, versuche aber, es nicht zu tun.

Zum Kumpel (ob selbe Spezies oder nicht): Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jedes Tier ganz für sich allein auf die Rückkehr seiner Bezugsperson wartet, egal, welches Tier da noch - ebenfalls - wartet. Fand ich sehr einleuchtend.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Wir hatten mit Romeo immer große Probleme mit dem Alleine sein, gerade nach dem Umzug!
    Aber nachdem er den Durchbruch von 2 Stunden geschafft hat, können es auch 3,4 oder 5 sein.Da merkt er dann garnichts mehr.
    Allerdings ist es mir auch lieber ihn Nachmittags/Abends alleine zu lassen,nach unserer Erfahrung ist er da um einiges entspannter.
    Vielleicht hat er ja morgens/mittags Angst den ganzen Tag zu verpassen :hust:
    Mach dir keinen Kopf :gut:

ich werd auch mal OT....zu den 9 stunden im Kennel...unglaublich :zensur: Schade dass du dich damals, zum Wohl des Hundes, nicht entschieden hast sie wegzugeben. Hast dich wohl doch für die Gefängnisstrafe entschieden,was?Solche Menschen haben das selber verdient!
    Kauf dir doch lieber noch ein paar Meerschweinchen die du im Zimmer rennen lässt,und gönne deinem Hund eine tolle Familie mit Zeit und Liebe!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!