Schäferhundwelpe 8 1/2 Wochen gebrochen und Durchfall


  • Den Schlegel aber ohne Knochen!

  • Perenterol ist super, nehme für Welpen immer flüßig, 3 mal einen Teelöffel.Wenn Du Reis kochst schütte das Wasser nicht ab, gebe etwas Salz hinzu.Länger als 2-3 Tage sollte es nicht dauern, dann lieber zum TA.


    Viel Glück, Sigrid

  • Zitat

    ich würde ehrlich gesagt zum ta fahren. von honig würd ich bei nem welpen absolut die finger lassen.


    gute besserung an das kleine mäuschen.


    Ich find wenn die Kleene agil ist brauchts den TA nicht.
    Das wär ja wieder zusätzliche Aufregung.


    Und ein bissi Honig im Trinkwasser schadet nicht - wie so oft im Leben kommts auf das richtig Maß an.
    Kann aber auch sein das sie weder Tee noch Honig kennt und beides nicht mag. Also auch immer frisches Wasser anbieten.
    Und evtl. den Napf wechseln - manche Hunde mögen keine Edelstahlnäpfe (weiss ja nicht welchen Du hast)


    Die Brühe von dem Hühnerschlegel bitte aufbewahren - ist schon was gewonnen wenn sie die wenigstens saufen würde.


    Wenn Sie heute abend immer noch nix fressen und vor allem trinken mag - dann braucht sie ne Aufbauspritze, also TA.


    Aber gute Besserung wünsch ich natürlich auch, hab ich ganz vergessen bisher :kopfklatsch:

  • Bei so einem Welpen würde ich aber auch immer in Erwägung ziehen, daß er was unverdaubares gefressen haben kann :???:

  • Zitat

    Bei so einem Welpen würde ich aber auch immer in Erwägung ziehen, daß er was unverdaubares gefressen haben kann grübel


    daran würde ich auch auf jeden fall denken.

  • Zitat

    daran würde ich auch auf jeden fall denken.


    manchmal genügt es ja schon, wenn schnee gefressen wurde. manche hunde reagieren dann empfindlich.


    gruß marion

  • Zitat

    Bei so einem Welpen würde ich aber auch immer in Erwägung ziehen, daß er was unverdaubares gefressen haben kann :???:



    Glaube ich nicht.


    Sie hat doch auch gebrochen, unverdauliches wäre also draußen.


    Ich würde auch auf Schnee und die Aufregung des Umzuges tippen.


    Schonkost, Tee, Brühe und Perenterol werden es richten.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Vielen herzlichen Dank für eure guten Tipps.


    Ich gebe ihr jetzt kleine Portionen gekocktes Huhn mit ihrem gewohnten Welpenfutter vom Züchter und gekochter Karotte alles püriert und dann muss ich halt abwarten.


    Viele Grüße und nochmals Danke! Armin

  • Zitat

    Ich gebe ihr jetzt kleine Portionen gekocktes Huhn mit ihrem gewohnten Welpenfutter vom Züchter und gekochter Karotte alles püriert und dann muss ich halt abwarten.


    laß das trockenfutter weg.
    nur das huhn und die karotten mit matschreis füttern.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!