Schäferhundwelpe 8 1/2 Wochen gebrochen und Durchfall


  • 400g würde ich sagen aber maximal, ich würde eher weniger geben, wenn er Durchfall hat, dann schadet weniger nicht so hat der Darm weniger zu tun.


    Ich habs ein wenig nach Gefühl gemacht, und 4x am Tag ist zuwenig, aber das musst Du selbst entscheiden, meiner hat die kleineren, dafür sagen wir alle 2h wesentlich besser verkraftet.


    Kohletabletten wirken eben nicht nur entgiftend sondern sehr gut für den Durchfall, bei meinem wars fix vorbei ebenso wenn die Kinder Durchfall haben wirkt Kohle besser als Pere.


    Wie gehts Dir und Deinem KLeinen denn mittlerweile, hatte er nochmal Durchfall oder wirds fester?

  • Hm, bei Meinen wurde lediglich der Durchfall schwarz :D


    Normalerweise sagt man, wenn das Eine nicht wirkt, dann wirkt das Andere. Mit Perenterol habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.


    Wie siehts denn aus?

  • Zitat

    Hm, bei Meinen wurde lediglich der Durchfall schwarz :D


    Normalerweise sagt man, wenn das Eine nicht wirkt, dann wirkt das Andere. Mit Perenterol habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.


    Wie siehts denn aus?


    :lol: Schwarzer Durchfall ist auch gut ;)


    Ja klar meine hat auch schwarz gesch... ;) aber da war fest, aber erstmal ist einmal Durchfall nicht schlimm, der Körper lässt so ja auch Giftstoffe raus, aber Kohle hat sowohl bei meinen Kindern als auch Welpi gut geholfen, klar kombiniert mit richtiger,schonender Ernährung

  • :D Ja, ist klar. Jeder nach seinem Gusto.


    Mir jedenfalls würde das zu lange dauern. Ich stoppe den Strom gern schnell um eine Dehydration zu vermeiden. Und bei meinen, egal ob Mensch oder Tier, wirkte bis jetzt Perenterol am schnellsten. Ohne Bauchgrummeln, getarnten Flatulenzen o.ä. ;)


    @Schäferhündin:
    Kommt denn noch was Unschönes aus irgendeinem Körperende?

  • Hallo zusammen.


    Ich muss noch etwas abwarten / ich gebe ihr um 9:30 Uhr noch mal Futter


    und wenn sie dann muss ...... bin mal gespannt


    Ich gebe später bescheid


    Gruß Armin

  • Zitat

    Und bei meinen, egal ob Mensch oder Tier, wirkte bis jetzt Perenterol am schnellsten. Ohne Bauchgrummeln, getarnten Flatulenzen o.ä. ;)


    bei uns auch.
    perentorol ist immer in unserer reiseapotheke. :D manchmal war ja der schluck salzwasser und ein toter fisch, der schnell gefressen wurde, nicht wirklich bekömmlich. ;)


    Zitat

    @Schäferhündin:
    Kommt denn noch was Unschönes aus irgendeinem Körperende?


    :lol: super ausgedrückt.


    gruß marion

  • Don't Panic !


    Macht doch nicht so ein Drama wg Durchfall und einmal erbrechen.
    Alles wird gut. Der Hund wird es noch bestimmt etliche male haben in seinem Leben.
    Meist eine ganz normale Körperfunktion, die nicht sofort mit Medikamenten behandelt werden muss.


    Edit:
    Ich würde mein Notebook verwetten, das wenn ihr zum Tierarzt geht, der Hund sofort ein Antibiotikum gespritzt bekommt.

  • Alles bestens Welpe hat wieder guten Stuhl und frisst auch gut.


    Kann mir beim besten Willen nicht erklären woher das überhaupt kam?


    Wenn ich jetzt nachdem der Welpe heute nur gekocht bekam (wegen seinem Durchfall und Erbrechen) Morgen Abend wieder langsam auf Trockenfutter umstelle wird er es wohl nicht mehr wollen.


    Dann werde ich wohl oder übel das Josera Kids mit Hühnerbrühe aufquellen
    lassen damit sie es wieder frisst.


    Gruß Armin

  • Zitat

    :D Ja, ist klar. Jeder nach seinem Gusto.


    Mir jedenfalls würde das zu lange dauern. Ich stoppe den Strom gern schnell um eine Dehydration zu vermeiden. Und bei meinen, egal ob Mensch oder Tier, wirkte bis jetzt Perenterol am schnellsten. Ohne Bauchgrummeln, getarnten Flatulenzen o.ä. ;)


    @Schäferhündin:
    Kommt denn noch was Unschönes aus irgendeinem Körperende?


    :D Jo jeder wie er mag, Perenterol hat weder mir noch meinen Kids jemals geholfen, ich schwöre auf Kohletabletten, das hat mir auch ein Hundezüchter empfohlen.


    Aber dass muss jeder für sih selbst versuchen, klar bei einmal Durchfall und Erbrechen muss man kein Trara machen, aber ich habe das hier über eine Woche mitgemacht (aber der Grund waren leider Würmer, die erst durch Kotprobe festgestellt wurden) und da versucht man alles, und wenns im 20min Takt füttern und Tee einflössen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!