Schäferhundwelpe 8 1/2 Wochen gebrochen und Durchfall


  • Hey prima das freut mich, dann wars doch nur die Aufregung wegen dem neuen Zuhause, oder ein wenig Schnee erwischt.


    Wenn Du nun immer Hühnerbrühe füttern willst und nen Mäkler grossziehen, dann kannst Du das machen :D
    Aber ich würde es nicht, denn Du willst ja Trofu füttern und dann soll er das auch fressen. Glaub mir er wird es. Meine Hundetrainerin sagte immer : "Der Hund ist kein Selbstmörder", und wenn er eine Mahlzeit ausfallen lässt, dann wird er die nächste oddr spätestens am nächsten Tag fressen wenn er merkt es gibt nichts anderes.

  • Wir haben den Welpen erst vor 2 Tagen bekommen und da weiss man noch


    nicht so genau ob alles mit Entwurmen und Impfen etc. in Ordnung ist.


    Deshalb denke ich ist es doch etwas anderes als wenn man den Hund schon


    eine Weile hat.



    Grüße Armin


  • Warst Du noch nicht beim Tierarzt? Wenn nicht, dann am Montag gleich hin!

  • Ja ich würde auch an Deiner Stelle mal zum Tierarzt und vorstellen für ne Erstuntersuchung.


    1. kann Dein Hübscher dann schonmal den TA in Ruhe kennenlernen, und so ein Grundcheck ist nichts schlimmes
    2. mache ich immer von 3 Tagen eine Kotprobe zukünftig bei jedem Welpen um eben sehen zu können ob sie Würmer hat, denn man weiss nie ob sie wirklich da wo man sie her hat entsprechend entwurmt wurde
    Die ist auch nicht teuer, kostet um die 10,-

  • Naja, aber diese Informationen solltest du doch von deinem Züchter erhalten haben?!


    Im Impfpass kannst du doch nachsehen ob und wann geimpft wurde.


    Sprich doch mal mit dem Züchter.


    Meine hat mir in solchen Sachen immer gerne geholfen! :gut:

  • Wir haben die kleine Schäferhündin von einem Züchter der uns von unserem ehemaligen Züchter (hat Altersbediengt aufgehört) empfohlen bekommen.
    Der Züchter hat den ganzen Wurf Welpen mit Josera Familie angefangen zu füttern und gesagt die Welpen wären 3mal entwurmt worden.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mit dem mitgegebenen Futter Josera Familie weiterfüttern soll oder am besten gleich mit Josera Kinds beginnen?
    Ich werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und den Welpen vorsichtshalber checken lassen.
    Wie und wo lagert ihr den Stuhl bis ihr zum Tierarzt geht?


    Grüße aus Heidelberg Armin

  • Muss ja nur ein Kerngrosses Stück jeweils sein, und am besten aus der Mitte vom Häufchen.
    Also einen pro Tag, dh von Sa/So/Mo. Ich mache das immer in einen stinknormalen Gefrierbeutel und die Tüten nochmal in eine Plastiktüte und lager es draussen auf der Terasse und dann mo zum TA


    Impfung siehst Du aber die Entwurmung stand da auch? Bei mir nicht

  • Zitat

    Warst Du noch nicht beim Tierarzt? Wenn nicht, dann am Montag gleich hin!


    Gehst Du echt sofort wenn Du nen Hund hast zum TA?
    Ich war mit meiner auch erst nach rund ner Woche (oder waren es zwei? *grübel*). Die Dicke sollte hier erstmal ankommen bevor ich sie am ersten Tag einpack, in die Klinik schlepp und ihr noch zusätzlichem Stress aussetz..

  • Zitat


    Gehst Du echt sofort wenn Du nen Hund hast zum TA?
    Ich war mit meiner auch erst nach rund ner Woche (oder waren es zwei? *grübel*). Die Dicke sollte hier erstmal ankommen bevor ich sie am ersten Tag einpack, in die Klinik schlepp und ihr noch zusätzlichem Stress aussetz..


    Wieso muss man das in Stress ausarten lassen?


    Man kanns dem Welpen doch als was tolles verkaufen, schönfüttern, als Ausflug sehen, und mit dem richtigen TA lernt der Kleine gleich dass es nichts schlimmes ist.
    Meine Hunde gingen und gehen alle gerne hin, meine stürmt schon immer rein auch wenn sie gepiekst und alles untersucht bekam, wo sie zappelte beim Herz abhören, aber mein TA nimmt sich viel Zeit und sie bekommt erst mal was zu knabbern und schmusen bevor sie auf den Tisch kommt, und das hat sie sich gemerkt.


    Was machst denn wenn sie sich in paar Tagen verletzt, und dann muss man mit Schmerzen zum TA. Na bravo dann kann sein Welpi entwickeltAngst und verbindet TA mi Schmerzen.
    Zudem lass ich immer untersuchen, damit ich weiss er ist gesund, und wenn nicht kann ich zeitig dagegen etwas unternehmen

  • Zitat

    Wieso muss man das in Stress ausarten lassen?


    Na ich seh als Stress an wenn ich den Hund grad von der Mama & den Geschwistern trenn, u.U. noch stundenlang im Auto woanders hintransportieren muss um dann erstmal mit nem Fellknäul Hund in ne Arztpraxis zu laufen wo es am besten vor tausend andren Hunden wimmelt.
    Ob das am ersten oder zweiten Tag ist spielt da keine Rolle. Ich find das irgendwie zu krass :ops:


    Bei meinem Zweithund der nächstes oder übernächstes Jahr kommt werd ich's jedenfalls wieder so machen wie mit der Dicken. Erstmal ankommen lassen und dann in der nächsten oder übernächsten Woche checken und ggf. impfen lassen.
    Anders wär's natürlich wenn der Hund krank wäre oder sofort werden würde - dann muss der TA ja sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!