Schäferhundwelpe 8 1/2 Wochen gebrochen und Durchfall

• @Wolfslieb:

Stimmt...auf die Entwurmung musste ich mich verlassen, allerding haben wir Alanna oft besucht und am Tag der Abholung bekam sie die letzte Wurmkur.

Also 2mal Wurmkur habe ich selber gesehen.
    Wir waren ja dauernd da*lach...die gute Frau ist uns gar nicht losgeworden :lol:

• Ui noch ein Heidelberger ;)
    Hast du nen guten Tierarzt?

Ansonsten, Aimee hatte öfter mal Durchfall, hat gedauert bis wir das passende Futter gefunden haben! Grundcheck kann nicht schaden, aber aus einer Mücke nicht immer einen Elephanten machen ;)

• Zitat

Ui noch ein Heidelberger ;)

Ansonsten, Aimee hatte öfter mal Durchfall, hat gedauert bis wir das passende Futter gefunden haben! Grundcheck kann nicht schaden, aber aus einer Mücke nicht immer einen Elephanten machen ;)

:D Stimmt, aber einmal checken und ihm dem TA schmackhaft machen :gut: schadet nicht. Kommt auch immer auf Welpi an, ist er noch völlig durcheinander, gibt man ihm ein paar Tage mehr Zeit, aber ich bin mir lieber sicher, vor allem im Bezug auf Würmer

• Zitat

:D Stimmt, aber einmal checken und ihm dem TA schmackhaft machen :gut: schadet nicht. Kommt auch immer auf Welpi an, ist er noch völlig durcheinander, gibt man ihm ein paar Tage mehr Zeit, aber ich bin mir lieber sicher, vor allem im Bezug auf Würmer

Da stimme ich voll und ganz zu... Bei Aimee haben wir ein bisschen zu viel sozialisiert mit dem Tierarzt, sie liebt es und beansprucht alle Helfer etc. für sich und liiiiebt es abgöttisch. Wenn sie vor der Tür kurz waren muss fängt sie an zu heulen *seufz* :lol:

• Hallo zusammen.

Wir gehen wenn es nötig ist zu Herrn Dr. Moch nach Waghäusel.

Er ist seit sehr vielen Jahren nicht nur spezialisiert auf Schäferhunde sondern allgemein ein sehr guter Tierarzt.(immer erreichbar und gibt auch per Telefon Rat)

Allerdings muss ich gestehen, dass wir mit unserem letzten Hund viel Glück hatten und das letzte mal 1999 bei Dr. Moch waren weil der Hund nie was hatte.

Gruß aus HD Armin

• Zitat

Hallo zusammen.

Wir gehen wenn es nötig ist zu Herrn Dr. Moch nach Waghäusel.

Er ist seit sehr vielen Jahren nicht nur spezialisiert auf Schäferhunde sondern allgemein ein sehr guter Tierarzt.(immer erreichbar und gibt auch per Telefon Rat)

Allerdings muss ich gestehen, dass wir mit unserem letzten Hund viel Glück hatten und das letzte mal 1999 bei Dr. Moch waren weil der Hund nie was hatte.

Gruß aus HD Armin

Wow, dann drücke ich die Daumen, dass ihr wieder so einen gesunden Hund habt ;)

• Zitat

Ui noch ein Heidelberger ;)

Da stimme ich voll und ganz zu... Bei Aimee haben wir ein bisschen zu viel sozialisiert mit dem Tierarzt, sie liebt es und beansprucht alle Helfer etc. für sich und liiiiebt es abgöttisch. Wenn sie vor der Tür kurz waren muss fängt sie an zu heulen *seufz* :lol:

:lol: :D Ja das kenne ich, das hat meine in ihren jungen Wochen schon für sich in Anspruch genommen, die bekommt noch jedes Mal Leckerli für zuhause geschenkt so hat sie die Herzen da erobert.
    Und wehe sie muss mal im Wartezimmer warten und hat nicht das Privileg als erste auf den Tisch zu dürfen :hust:

• Wir ziehen die Hunde jedesmal nach einer Wachstumstabelle ganz langsam groß (habe ich von meinem Opa gelernt) und hatten zum Glück bisher noch nie ED oder HD Probleme mit Schäferhunden.
    Früher als es diese ganzen super Futter noch nicht gab haben wir Flocken aus dem Raifeisenmarkt mit rohem Fleisch und Gemüse gefüttert und sind damit ganz gut gefahren.

Gruß Armin

• Zitat

Wir ziehen die Hunde jedesmal nach einer Wachstumstabelle ganz langsam groß (habe ich von meinem Opa gelernt) und hatten zum Glück bisher noch nie ED oder HD Probleme mit Schäferhunden.
    Früher als es diese ganzen super Futter noch nicht gab haben wir Flocken aus dem Raifeisenmarkt mit rohem Fleisch und Gemüse gefüttert und sind damit ganz gut gefahren.

Gruß Armin

Genau davon hat mir mein Fahrlehrer mal erzählt ;) Hier im Forum kannst du aber auch gaaanz viel über gutes Futter nachlesen :)

Wolfsliebh35 wie sagen sie in der Praxis immer: "Besser so als anders" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!