Schäferhundwelpe 8 1/2 Wochen gebrochen und Durchfall

  • Gut dann lasse ich das Trockenfutter weg.


    Vielen Dank und Grüße Armin

  • Welpe hat auf einen Schlag alles aufgefressen und hat danach auch etwas getrunken (Gott sei Dank)


    Ich hoffe dass auch alles drin bleibt und jetzt mal 4 Stunden abwarten.


    Gruß Armin

  • das freut mich. gute besserung für den welpen.


    ich kann mir vorstellen, wie froh du jetzt bist. :D


    gruß marion

  • Ich habe das auch durch als ich meinen Welpen hatte mit 8 Wochen, und weiss wie Dir zumute ist.
    Habe völlig mit ihr mitgelitten.


    Ich habe diese Morosche Möhrensuppe gekocht, und gekochten Reis ( den aber mind1h kochen lassen, sonst wirkt er entwässernd und das ist mom gar nicht gut für Deine Maus) gegeben, das einen Tag lang und mind alle 1-2h eine kleine Portion, damit der Magen nicht so belastet wird mit grossen Portionen.
    Dazu dann Schwarztee nur 2min ziehen lassen, ein wenig Traubenzucker und Salz eingerührt und das zum trinken gegeben.


    Wenns am zweiten Tag nicht besser ist, gabs bei mir ne Kohlentablette, die halte ich für ungefährlicher und wirksamer als Perenterol.
    Und dann am zweiten Tag auch gekochtes Hühnchen dazu füttern.


    Dann am dritten Reis,Hühnchen, Karotten mit ein wenig Trofu füttern, und wenn das alles drinbleibt, dann immer mehr Trofu dazu.
    Aber nichts destotrotz sollte er nicht fressen oder gar apathisch und gar nicht Welpi typisch sein, dann sofort zum TA und notfalls eine Infusion, denn die können sehr schnell austrocknen.


    Und ich würde auch mal den Kot untersuchen lassen, trotz angeblicher Entwurmung wurde bei uns eine ganze Menge gefunden:( und wir kriegen es so langsam alles in den Griff


    Gute Besserung

  • Vielen herzlichen Dank Wolfsliebh35 ich werde deine Anleitung befolgen.


    Wie viel gibt man denn einem Schäferhundewelpen von 8 Wochen über den Tag verteilt zu fressen?


    Beim Trockenfutter ist das leicht auszurechnen aber wenn man ihm Schonkost füttert? 300gr oder 400gr über den Tag verteilt?


    Unser Schäferhundemädchen wiegt 6 Kilo und ist 8 Wochen alt.


    Viele Grüße Armin

  • Kohletabletten wirken vorwiegend entgiftend. Die Wirksamkeit gegen Durchfall ist sehr langsam und nicht so erfolgreich, wie spezielle Medimamente.


    Perenterol ist ein Hefeprodukt und in keinster Weise schädlich.


    400 - 500 g in vier Portionen über den Tag verteilt. Alle 1 - 2 Std. halte ich nicht für nötig. So schwer ist ihre Magen-Darm-Verstimmung nicht.


    Schön, daß sie gefressen und getrunken hat und weiterhin


    gute Besserung.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Vielen Dank Gabi für deine Info!


    Ich wünsche auch dir und deinen Rackern alles Gute und ein schönes Wochenende.


    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!