Welpenschule bei dem Wetter?
-
-
Hallo,
morgen ist zum ersten mal Welpenschule...aber bei der Kälte... momentan gehen wir nur zum pinkeln und Häufchen raus....dann noch 5 min drausen spielen und wenn sie nicht will, wird sie vom zweibeinigen Taxi eingefangen und reingeschleppt...Wie macht ihr das mit der Welpenschule? ich habe Angst, die kleine holt sich da was...sie ist erst 12. Wochen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht nur hin. Die toben und halten sich warm. Wenn Ihr merkt, dass Hund friert, könnt Ihr immer noch abbrechen.
-
Wir gehen mit unserem Racker auch! Das macht den kleinen nichts aus!
-
Hingehen! Ganz wichtig für den Hund! Und nimm was mit zum anschließend warm einwickeln. Aber länger wie 30min sollte es nichts ein, das halten die Hunde an sich nicht durch. Gibts dort evtl. ein Haus, wo die Gruppe evtl. dann gemeinsam reingeht kann und wo es dann warm ist?
-
stimmt, meine welpenstunde findet auch statt, nur kommen leider nicht mehr alle besitzer
wegen dem wetter.
ich rate auch immer eine decke noch mitzunehmen und beim heimweg im auto den kleinen schön einzupacken. es ist auch wichtig dass die süssen immer in bewegung sind, also nix mit sitz und warten
abrufspiele sind da schön, schnupper- und suchspiele oder kleine wanderungen durch den wald über hölzer und so...
bin mal gespannt wieviele morgen um 15 uhr da sind. normalerweise sind wir 7 welpis.....
gruss petra
-
-
Meiner war vor 4 Jahren um die Zeit auch in der Welpenspielstunde. Der hatte bei Minusgraden erst seine Betriebstemperatur. Anschließen hat er sich in die warme Decke im Auto gekuschelt.
-
Ich habe ja 2 Winterhunde. Ich bin mit beiden zur Welpenstunde gegangen. Nur solltest du deinen Hund beobachten. Fängt er an zu frieren, dann lieben abbrechen und in eine Decke einpacken.
Ganz wichtig ist, dass die Welpen nicht lange liegen und anschließend abgetrocknet und gewärmt werden.
Die Sozialkontakte sind sehr wichtig! Deshalb lieber kurz als gar nicht hin. -
...wir gehen morgen auch zum ersten Mal und unsere kleine Tarja ist erst 9 Wochen.
:/
Unsere Trainerin meinte, das sei kein Problem, sonst eben einfach nicht so lange bleiben! Ubd zu Hause können dann alle einen kuschelige Nachmittag verbringen... (die sind danach bestimmt total groggy!
)
...den Tipp mit dem Kuschelhandtuch werde ich beherzigen! Danke!
Liebe Grüsse!
Svenja -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Welpe ist 13 Wochen und ist bei dem Wetter noch nicht gestorben. Decke, Handtuch mitnehmen. Heizung im Auto an und zuhause für Wärme und Wasser sorgen.
-
Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit das ganze dann überdacht oder in ner (Vereins)-Hütte zu machen. Auf der anderen Seite rennen die sich sicher auch so warm
Und hinterher hat man absolut nen Grund Welpi dick kuschelnd aufm Arm zu tragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!