Welpenschule bei dem Wetter?
-
-
Wir waren gestern auch zum Welpenspielen und Kira hats super gefallen. Würd auch nur drauf achten, das sie nicht unbedingt liegen oder lange sitzen, sondern sich viel bewegen und wenns dem Hund dann doch kalt wird, eben nach Hause fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Dein Hund ist ja nun nich winzig klein, da würde ich schon zur Welpengruppe gehen. Als unsere Hündin so alt war wog sie nur 2,3 Kilo und wäre im Schnee kaum vorwärts gekommen, da wäre ich vermutlich dann nicht hingegangen (bei hohem Schnee).
ABER: sollte der Hund wirklich noch Giardien haben könnte ich persönlich es nicht verantworten zur Welpengruppe zu gehen!
-
wir haben eben deshalb am freitag noch mal den kot untersuchen lassen...er war giardienfrei....
-
Ihr könntet ja z.B. (evtl. mit anderen Teilnehmern) dem Trainer helfen, die Übungs-/Spielfläche bissel freizuschippen. Also wenn ihr Auto habt, auch selber Schneeschaufeln mitbringen. Und z.B. der Hundeschule Thermomatten für die Sitzbänke/-stühle sponsorn (für die Menschen).
Sowas hilft schon ungemein. -
-
Wenn es Glatt draussen ist fiel bei uns die Welpengruppen aus
es war zu gefährlich für die Hundebei den Wetter spielen wir auch kein Ball
bei uns ist es sch***Glatt -
Ball findet man vor allem nicht mehr im Schnee.
Dann lieber ein Baumwolltau. -
Also ich würd auch empfehlen, wenigstens immer nur für ein paar MInuten hinzugehen... Leider hatt ja mein Mini-Hund damals noch nicht mal ein Kilo und bei -15 Grad war ich nur ein einziges Mal für 15 Minuten in der Welpenschule.
Jetzt bereue ich's a weng, dass es net besser machbar war - aber mit ner Hand voll Hund war bei der Kälte einfach nix zu machen..... -
Ja, der Chi meiner Schwester kommt bei dem Wetter auch überhaupt nicht klar, obwohl schon ausgewachsen. Ist wirklich gar nicht so einfach.
Man kann nur darauf bauen, dass sich die Hunde allmählich an die Temperaturen und den Schnee gewöhnen, uns Menschen macht es ja am Ende des Winters auch weniger aus, als am Anfang. -
So, er war Giardienfrei und in der Wepenschule , eine Stunde Powerspielen mit seinen Geschwistern, das war er gar nicht gewohnt, a danach war er platt...aber ich habe so das gefühl, der hat ne leichte Rotznase(hat auch 2 mal geniesst) und muss öfter Pipi....vielleicht bilde ich es mir auch ein..ist unser erster Welpe..
Aber am Mittwoch müssen wir eh zu impfen...
Wie messt ihr euren Hunden eigentlich die Temperatur?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!