Hungern für die Idealfigur?

• Also zumindest beim Mops kann man auf den Videos kaum eine Taille erkennen, tut mir leid. Auch wenn Möpse wie alle Molosser kräftige Hunde sind bzw. sein sollten, bedeutet das nicht, dass sie dick sein sollen, aber das wurde ja schon öfter geschrieben.

Mein Bully mit 15,8 kg, Taille und Muckis.

Externer Inhalt i282.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.net

Hier hatte er noch ca 800 g mehr:

Externer Inhalt i282.photobucket.com

Man sieht den Unterschied deutlich, finde ich.

• meine Güte was ein bodybuilder :schockiert:

klasse, dass sich die Fraktion mal meldet - dann sind es nicht nur Unwissende die sagen auch ein Mops kann Taille haben... (und schau mal bei dem Bully blitzen sogar auf manchen Fotots die Rippen durch)

• Zitat

Meinst du, dass 1-2 Kilos (bei der Großen) oder 500 g (bei der Kleinen) für die Gesundheit wirklich soo einen großen Unterschied machen???

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber dazu wollte ich kurz Stellung nehmen.

Meine Hündin wog bis Mitte 2007 12,5-13 kg. Sie war nicht zu dick, sondern eigentlich ganz normal. Leider hat sie einen starken Hüftschaden und musste daher dauerhaft Rimadyl nehmen, um schmerzfrei zu leben. Im Winter ist sie viel auf drei Beinen gelaufen, weil sie nicht schwimmen konnte und so die Muskulatur abgebaut wurde.

Seit 2007 wiegt sie ca. 11,5kg. Wir müssen ihr kein Rimandyl mehr geben - nicht mal im Winter - und sie humpelt selbst im Winter nur ganz, ganz selten. Wenn sie humpelt, dann liegt es idR nur daran, dass sie sich am Tag zuvor zu sehr verausgabt hat.

Dieses eine Kilo macht bei Flake einen riesen Unterschied und ich bin so froh, dass sie jetzt so schlank ist und keine Schmerzmittel mehr nehmen muss. Es ist also falsch zu behaupten, dass 1-2kg bei einem Hund keinen Unterschied machen.

Ach ja, Flake musste übrigens nicht hungern (dass ist bei Hunden vermutlich genauso dämlich wie bei Menschen). Ihr Sportpensum wurde etwas erhöht und ihre "Übungsfutter" wurde vom Abendessen abgezogen.

2007

Externer Inhalt img80.imageshack.us

2008

Externer Inhalt img149.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!