Hat euer Hund euch charakterlich verändert?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wollte euch mal etwas fragen:
Es gab ja schon haufenweise Threads über das Thema:
"Wie hat die Hundehaltung euer Leben verändert?", also bezogen auf Freizeitgestaltung, Freunde, Familie, Arbeit, Wohnung etc. usw.Was mich aber interessieren würde:
Haben sich eure Charaktereigenschaften geändert / verstärkt ?Ich habe meinen Hund seit Mai 2007 (Angsthund aus dem Tierheim).
Mir ist aufgefallen, dass ich mich dahingehend verändert habe, dass ich nicht mehr so leicht reizbar bin, weniger empfindlich der Meinung anderer über mich, ich viel mehr Geduld und Ruhe habe als früher.
Ich mir von anderen Leuten aber auch nicht mehr so viel gefallen lasse und eher mal den Mund aufmache, als alles immer nur in mich reinzufressen, dies aber mit viel Überlegung und Argumentation tue.
Also alles in allem selbstbewusster, geduldiger, ruhiger und verantwortungsbewusster geworden bin.Habt ihr euch darüber auch schon mal Gedanken gemacht?
Ist euch an euch selbst eine Veränderung aufgefallen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat euer Hund euch charakterlich verändert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, mein Charakter hat sich nicht verändert.
-
hmm ist schwer zu sagen bei mir... ich bin mit hunden groß geworden.. also es war immer ein hund da in meinem leben durchgehend bis heute... also schiebe ich meine charekterlichen veränderungen der letzten jahre auf mein alter
ich glaub ich werde gaaaanz langsam erwachsen
was mir aber aufgefallen ist an mir ist das ich gerade was tiere speziell hunde angeht.. ich werde immer sensibler und hunde bedeuten mir immer mehr.. ich kann auch nicht mehr wegschauen wenn ich menschen sehe die mit ihren tieren schlecht umgehen... vor eingien jahren hätte ich da meinen mund noch nicht aufgemacht und das wird immer schlimmer! das ist ganz komisch! ich überlege schon inzwischen ob ich überhaupt mal kinder bekommen möchte oder nicht doch lieber noch 5 hunde retten
und so gaanz langsam hör ich sie schon (tick tick tick tick ...... ) aber soll se doch ticken denk ich mir und das war vor einigen jahren auch noch anders. -
ja, hat sie und macht sie immer noch!
lizzy ist eine unsichere, in einigen situationen auch ängstliche hündin.
ich bin leiser geworden, rede nicht mehr so laut. geduldiger, einfühlsamer und vor allem konsequenter! -
Tolle Frage :2thumbs:
Ja,
ich bin viel cooler geworden :xmas3_cool:und gleichzeitig entschiedener und durchsetzungsfähiger :steckenpferd:
-
-
Hm...
ich denke, ich habe durch den Umgang mit Hunden gelernt etwas emphatischer zu sein.
Z.b. erkenne ich Unsicherheit, auch bei Menschen, jetzt viel eher.LG
-
Hmmm... gute Frage...
Also Lotte ist das 1. Tier, wofür ich wirklich alles gebe und mir von nichts und niemanden nehmen lasse. Das war (LEIDER) nicht immer so. Für Lotte krabbel ich auch wirklich krank aus dem Bett und geh mit ihr Gassi. Ich bin anderen Menschen gegenüber konsequenter geworden. Aber halt mehr in Richtung Lotte. Wer Lotte nicht will, will mich auch nicht. Heißt nicht, dass ich nicht mal ohne Lotte unterwegs bin... klar. Aber grundsätzlich... passt nichts zwischen uns. Ja, da hat sie mich gestärkt. Das hat vorher nichts und niemand geschafft.
-
Zitat
Ja,
ich bin viel cooler geworden :xmas3_cool:und gleichzeitig entschiedener und durchsetzungsfähiger :steckenpferd:
Dem kann ich mich nur anschließen!
-
Nein. Ich war schon immer das A*schloch das ich auch heute bin und ich denke auch nicht, dass ich mich groß ändern werde. :)
-
ja meine hündin hat mich auf jeden fall charakterlich geändert.
ich bin in gewisser weise ruhiger geworden, (noch) verantwortungsbewusster, konsequenter und einfühlsamer.
zudem hat sich eine gewisse unabhängigkeit von menschen/freunden entwickelt, was ich nicht nur positiv betrachte.
und schlußendlich bin ich durch meinen hund auch in vielen fällen ignoranter geworden, was mich teilweise extrem stört -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!