• ich hatte mich erst für eine labbi-mix-dame von einer orga entschieden. sie hat aber zu der zeit grad ein neues zuhause gefunden.
    die vermittlerin hatte mir dann bilder von zwei anderen hunden zugemailt und mir einiges zu den beiden erzählt.
    als ich das bild von dio gesehen hab, wars um mich geschehen. weiß nicht wieso, aber da wußte ich... er ist es!
    kannte ihn ja nur vom bild und von den erzählungen und hatte daher auch einen riesen bammel als ich ihn abholte. da er aber bei der vermittlerin in pflege war, hatte ich vorher schon reichlich infos die sich auch alle bestätigt haben.

    er ist unser sonnenschein :herzen2:

  • Ich hab in Baro´s Augen gesehen...
    Mein Herz sprang total im 5-Eck und mir lief ein Freudenschauer über den Rücken als ich das erste Bild sah...

    Da wusste ich es... "DER UND KEIN ANDERER!"...

    :gut:

    Lass dein Herz entscheiden - nimm dir Zeit und setz dich nicht unter Druck... Deine zukünftige Fellnase wird dich dann umso besser finden können ;)

  • Beim 1. Hund, Border- Mix, Welpe: Es waren noch zwei Welpen übrig, ein Rüde und eine Hündin. Wollte auf jeden Fall den Rüden. Als ich auf dem Bauernhof (!) ankam, kam ein Welpe sofort auf mich zu, der andere versteckte sich in einer Betonröhre und schaute ängstlich aber neugierig heraus... Der mußte es sein, und der Zufall wollte es so, das es auch der Rüde war.
    Beim 2. Hund, Reisenschnauzer- Mix, auch Welpe: Es sollte eine Hündin sein, und Tira war sie einzige komplett schwarze Hündin :smile:
    Und bei Xenia war es so, das ich schon beim anschauen der Bilder im Internet irgendwie wußte: die ist es, das ist mein Hund.
    Vielleicht alles nicht die vorbildlichen Entscheidungskriterien, aber es hat immer geklappt, es waren immer die richtigen Hunde zur richtigen Zeit.

  • Bei beiden war es einfach.
    Bei Emily waren es 4 welpen 3 rüden eine hündin.
    Da nur ne hündin in frage kam, und die farbe des hundes mich auch mehr ansprach kam nur sie in frage.
    Bei der kleinen war es genauso.
    2Welpen, ein rüde eine hündin, da wieder nur ne hündin in frage kam, konnte es eben nur Fibi werden ;-)
    Aber bei beiden paßt es dennoch perfekt.

  • als ich meinen lucky entdeckte, war ich eigentlich der ansicht, daß ich berufstechnisch irgendwann um die 60 sein muß, bevor hier ein hund einziehen darf...
    dann bin ich mit meiner schwester ins tierheim, weil sie ein ninchen suchte zu ihrem zu hause. ich dachte, wir gehen ne runde gassi mit zwei hunden, dann tun wir nochwas gutes. tja, und dann hab ich ihn gesehen und ich wußte sofort, der isses... innerhalb von vier wochen hab ich mein damaliges leben völlig umgekrempelt und war seitdem happy wie nie zuvor.
    wir waren nach kleinen anfangsschwierigkeiten ein kack und ein ei.

    dann ging er im juli über die RBB und ich dachte, es wird nie wieder ein hund diesen platz einnehmen können, viel zu große fußstapfen...

    dann kam shani. sie ist mittlerweile meutechefin und genauso souverän wie lucky. sie hat seinen platz nicht eingenommen, aber sie ist die richtige persönlichkeit am richtigen platz...
    ich hab sie auch nur auf bildern gesehen und bin eigentlich sehr vorsichtig, was die auswahl über dieses medium angeht, aber es war so intensiv, daß ich nicht anders konnte...

  • Ich hab meinen Hund kennen gelernt und er hat mich sofort fasziniert. Ich war damals nur Gassigängerin und wollte nicht mal einen neuen Hund - aber ich konnte nur noch an ihn denken und 5 Wochen nachdem ich ihn kennen gelernt habe, ist er bei mir eingezogen.

  • Wir wussten nicht, dass Leika "unser Hund" ist.... aber sie hat sehr schnell entschieden, dass wir "ihre Menschen" sind.

    Mir war sie eigentlich zu gross, zu laut, sie kannte nichts, konnte dann doch nicht mit ins Geschäft..... lauter Dinge, die gegen sie sprachen. Aber Fräulein Leika hatte sich wohl schon in dem Moment für uns entschieden, als wir das Gartentor ihrer früheren Halter passiert haben.

    Heute, nach dreieinhalb Jahren, können wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, obwohl sie zu gross, zu schwarz, zu laut, teilweise unsicher, nicht ladenkompatibel ist. Sie ist einfach Leika und gehört zu uns.

    Gruss
    Gudrun

  • Ein Hund ist uns auf der Seite vom Tierschutz ins Auge gestochen, wir wollten ihn gerne kennenlernen.

    Gesagt getan. Der Zwinger ging auf, wir wussten alle, das ist er nicht unser Hund. Dass noch ein zweiter Hund in selbigen ist, sahen wir zuerst nicht. Er kam langsam raus, knallte sich uns vor die Füße und ließ eine Streichelorgie über sich ergehen und wich uns die nächsten 1.5h nicht mehr von der Seite (waren mit ihm Gassi und haben lange mit den Pflegern geredet). Es war Liebe auf den ersten Blick :liebhab: - der Hund hat uns Gesucht und Gefunden

  • Ich hatte keine Wahl. Nur noch Amy war frei. Ich wollte eig. auf keinen Fall nochmal eine Hündin, aber alle Rüden waren bereits vergeben.

    Amy war natürlich total knuffig und ich kuschelte viel mit ihr und unterhielt mich mit den Besitzern und eine Stunde später waren wir auf den Weg nach Hause.. Zusammen!

    Amy passt total zu mir und wir können beide nicht ohne einander :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!