Woher wußtet ihr....
-
-
...welcher Hund der richtige für euch war, als ihr ihn gesehen habt?
Ich hab jetzt mehrere nette Hunde gesehen und könnt irgendwie jeden mit nach Hause nehmen, hab aber keine Ahnung wie ich jetzt den besten für mich finden soll. Jeder hat was, was gut passt und etwas was weniger paßt. Bedeutet das, dass der richtige noch nicht dabei war?
Bin irgendwie unsicher geworden. Hatte mir zu Beginn meiner Suche genau überlegt was ich wollte, aber je mehr ich lese und Hunde sehe, desto unsicherer werde ich. Wie finde ich bloss den richtigen?
Bitte Hilfe! Danke!
Liebe Grüße Pollonia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Woher wußtet ihr....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm... geht es um die richtige Rasse, oder hast du schon konkret individuelle Hunde angeschaut?
-
mich hat mein Hund gefunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich glaub du wirst es merken wenn du ihn triffst
-
Ich glaube, zu 100% genau kann man es nie sagen. Ich kannte meine Große nur vom Foto her ... Dieselbe Orga hatte noch andere Hunde zur Vermittlung, die ich auch toll fand ...
Einen Hund habe ich vor Ort im Tierheim angeschaut und wußte beim ersten Blick: Das ist er nicht.Als ich meine Große dann vom Flughafen abholte, hatte ich schon etwas Bammel, ob es auch paßt. Aber als ich sie da so in ihrer Flugbox kauern sah, dachte ich: "doch, das wird" ...
-
..bei mir wars recht einfach: es war die einzige Hündin im 8er Wurf
Hatte also net viel Auswahl. Aber es wär so oder so genau DIE geworden.
Die Mistkröte und ich haben uns gesucht und gefunden. Wahre Liebe.
Ich kann also net genau beurteilen wie es sonst abläuft. Aber wenn ich den Hund nur zum Spaß und net für bestimmte Dinge/Sport/Arbeit haben will, dann müsst es bei mir "klick" machen - sonst würd ich wohl weitersuchen bis eben der Klick-Hund dabei war. Ich wär selbst net glücklich mit einem der mir aufgeschwatzt werden würde oder den ich eben nur genommen hab damit ich nen Hund hab. Aber ich bin da eh sehr eigen
-
-
Aus der Internet-Anzeige wusste ich, dass die Eckdaten passen würden (Größe, Alter, vom Bild her ansprechend...) und dann habe ich sie gesehen und das Herz hat "Klopfklopf" gesagt :)
Nach diesem ersten Kontakt war mir dann eigentlich ziemlich egal, was die Vorbesitzer so erzählten
Du wirst es spüren, denke auch ich.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Wir waren zu viert...
Alle Welpen, die wir vorher angeschaut hatten, waren total süß, keine Frage.
Der hier ging sofort ins Herz.
Wir sahen uns an, einer sagte: "Der ist es."
Letztendlich war es meine Entscheidung.
Ich hätte nie ohne ihn gehen können.Und...er war es. Bzw. IST es immernoch.
-
Zitat
mich hat mein Hund gefunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich glaub du wirst es merken wenn du ihn triffst
Bei mir war es genauso. Bei allen Hunden die ich bis jetzt hatte. Egal ob Welpe oder Senior.
Pollonia, wo suchst du denn? Und vor allen Dingen was suchst du für einen Hund?
-
wenn du nach der Rasse gehst musst du schauen was du haben möchtest, heißt: Familienhund, Hund mit dem man viel unternehmen kann, soll er eher ruhig oder aktiv sein...
dass sind alles so Kriterien die man beachten sollte
mein Hund ist ein Samojede :)
mir war es wichtig das der Hund sehr freundlich ist und man mit ihm sehr viel unternehmen kann, da ich und mein Freund sportlich sehr aktiv sind. Natürlich habe ich mich dann auch beim ersten Blick in ihn verliebt. :)
bei Mischlingen ist es immer eine Überraschung vom Charakter her und so -
Ich wusste es nicht. Mein Ex-Partner war der überzeugung, dass Pollux der richtige ist. Und es stimmte. Wir haben uns tot diskutiert. Vom Aussehen und Charakter hätte ich zu gestimmt. Aber ich hab vergebens auf irgendein Zeichen gewartet. Da war so gar kein Draht zu einerander, im Gegensatz zu jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!