Beiträge von pollonia

    Nein, der Hund ist ok. Wir haben zuerst das Futter der Züchter übernommen, ist aber meiner Meinung nach nicht soooo gut und muß halt bestellt werden, da im Handel so nicht erhältlich. Deshalb hab ich was neues gekauft und das nimmt sie halt nicht. Jetzt hab ich das alte Futter wieder bestellt, das kommt aber erst nächste Woche, da es eben bestellt wird.....
    Liebe Grüße Pollonia

    Hallo!
    Wir haben vor kurzem einen jetzt 6 1/2 Monate alten Pudel übernommen. Er bekam ein Fertigtiefkühl-Futter. Nun haben wir vor ca 11/2 Wochen auf ein anderes Fertig-Barf-Futter umgestellt, welches uns besser erschien. Zu Anfang fraß der Hund es schlecht, dann ein paar Tage gut und nun wieder überhaupt nicht. Habe noch einen kleinen Rest des alten Futters gehabt und nun gegeben und das war ruckzuck verputzt. Es scheint also am Futter zu liegen. Das Problem ist, das alte Zeug muß geliefert werden und das geht erst nächste Woche. Was soll ich denn in der Zwischenzeit tun? Kann den Hund ja schlecht jetzt fast ne Woche hungern lassen. Leckerchen usw. gehen übrigens gut.....Und mit Leberwurst untermischen und sowas hab ich auch schon probiert, hat aber nur kurz geholfen....
    Für Tips wär ich dankbar.....
    Liebe Grüße Pollonia

    Hallo.. wir wohnen auf dem Rott und da wir bisher meist ja relativ kurz gehen oft hier in der Gegend... Nordbahntrasse, Hardt usw. Würde aber auch mal irgendwohin fahren.... Unsere ist eine 6 Monate alte Pudel-Hündin und wie gesagt anderen Hunden gegenüber recht ängstlich...ist euer Hund recht stürmisch?
    Liebe Grüße Pollonia

    ....nette andere Hunde, die ihm zeigen, dass es Hunde gibt, die einen kleinen Junghund nicht gleich fressen wollen....


    Falls jemand in Wuppertal oder Umgebung einen ruhigen, freundlichen Hund hat und Lust uns mal zu treffen wäre das ganz toll....


    Liebe Grüße Pollonia

    Hallo,
    am Dienstag zieht unser Junghund ein und ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule in Wuppertal oder näherer Umgebung. Kann jemand eine empfehlen? Für Tips wär ich dankbar...
    Liebe Grüße Pollonia

    Hurra, es ist soweit, nächste Woche dürfen wir unser neues Hundi abholen. Nun überlege ich - wie denn eigentlich.... wir müssen ca. 1 Std. mit dem Auto fahren. In eine Box, Kofferraum, oder besser angeschnallt, oder beim ersten Mal auf dem Schoß eines Beifahrers? Unser Hund ist dann 5 1/2 Monate alt, also nicht ganz jung mehr, ist aber ein kleiner Hund...
    Generell ist es so, dass ich häufig allein, oder mit zwei Kindern hinten unterwegs bin. Am Wochenende dann auch zu viert. Also zwei Rücksitzplätze sind von den Kindern belegt, Beifahrersitz ab und zu....
    Wir haben einen Kombi und einen kleinen Wagen. Der Kombi hat hinten drei Gurte, der kleine Wagen in der Mitte nur einen Bauchgurt.
    Was ist zu empfehlen? Vielen Dank für Tipps.
    Liebe Grüße Pollonia

    Ich möchte einen Hund, der kinderlieb ist und zu anderen Hunden verträglich. Er sollte im optimalen Fall mit zum reiten kommen können, zumindest in den Stall, nicht unbedingt am Pferd mitlaufen, obwohl das nett wäre. Ansonsten sollte er überall mit hinkönnen. Hundesport wäre evt auch schön, aber kein muß. Außerdem sind wir Hundeanfänger, zumindest wird es der erste eigene Hund. Hundekontakt ist nicht neu. Hundeschule würden wir auch machen.
    Ich hatte an einen Pudel gedacht, da der Hund aber kein Welpe sein soll ( muss mal kurzzeitig alleinsein können) und es so gut wie keine Mittelpudel als nichtwelpe gibt, bin ich beim Grosspudel gelandet. Da hab ich jetzt einen tollen 9 Monate alten Rüden gefunden, der viel kann von dem was ich mir wünsche. Er ist aber sehr groß, wir haben nur ein kleines Haus und meine jüngste Tochter wird in Kürze 7.
    Dann habe ich bei der Suche im Tierheim einen kniehohen Foxerriermix gefunden. Den hätt ich ja sofort einpacken können. Ein ganz süßer Kerl, sehr zutraulich, aber Straßenhund aus Ungarn.
    Dann führe ich im Tierheim Hunde aus und irgendwie haben die auch alle was nettes an sich.... Wäh!
    Da kann man sich doch nicht entscheiden.....
    Liebe Grüße Pollonia

    ...welcher Hund der richtige für euch war, als ihr ihn gesehen habt?
    Ich hab jetzt mehrere nette Hunde gesehen und könnt irgendwie jeden mit nach Hause nehmen, hab aber keine Ahnung wie ich jetzt den besten für mich finden soll. Jeder hat was, was gut passt und etwas was weniger paßt. Bedeutet das, dass der richtige noch nicht dabei war?
    Bin irgendwie unsicher geworden. Hatte mir zu Beginn meiner Suche genau überlegt was ich wollte, aber je mehr ich lese und Hunde sehe, desto unsicherer werde ich. Wie finde ich bloss den richtigen?
    Bitte Hilfe! Danke!
    Liebe Grüße Pollonia