Hund und Kind alleine lassen ?......
-
-
Hi,
also bevor mit dem Kind was passiert, würde ich erst nochmal mit dem Kater diskutieren!
Kannst du den Hund am Schlafplatz in der Küche irgendwie einschließen - also Küche zu machen? Zum Schlafen wird das schonmal gehen, denke ich.Wenn nicht, dann denk nochmal nach wo der Hund schlafen kann, irgendeinen Platz muss es doch geben. Ich mag das zwar auch nicht, aber bei euch im Schlafzimmer vielleicht Hundekorb hinstellen?
LG
SummSumm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hund schläft neben unserem Bett im Schlafzimmer. Der "Gang" zwischen Bett und Wand ist am Ende durch seine Box abgesperrt, d.h. der Hund kann nur übers Bett oder über die Box da raus - das würde ich aber sofort merken. Wenn unser Kind ins Schlafzi kommt, dann aus der anderen Richtung
Mmh, bissel schwierig zu beschreiben
ich hoffe man versteht etwa wie ich´s meine.
Vielleicht findet ihr ja auch so eine ähnliche Lösung...Hatten in der Bekanntschaft leider mal einen ganz blöden Kind-Hund-Unfall. Das Kind ist versehentlich auf den Hund gefallen - besser gesagt auf den (schon geschädigten) Hunderücken des schlafenden Hundes. Der war eigentlich superlieb, hat in dem Moment dann aber auch verständlicherweise geschnappt und das Kind auch erwischt.
LG
Alex -
Zitat
Ich hatte das selbe Problem.
Einfache Lösung: Tür vom Kinderzimmer abschließen!
Wenn mein Kleiner wach wird ruft er entweder ins Babyphone oder klopft an die Tür.
Christine + Ares
KLingt ziemlich brutal ( kind einschließen ) aber dran gedacht habe ich ehrlih gesagt auch schon *duck*.
Aber ist schon lustig.....da macht man sich zig gedanken bevor man sich nen Hund zulegt und vergisst dann doch wieder was....seufz.lg
palo
-
Zitat
Ich hatte das selbe Problem.
Einfache Lösung: Tür vom Kinderzimmer abschließen!
Wenn mein Kleiner wach wird ruft er entweder ins Babyphone oder klopft an die Tür.
Christine + Ares
Im Ernst?
-
Zitat
Hi,
also bevor mit dem Kind was passiert, würde ich erst nochmal mit dem Kater diskutieren!
Kannst du den Hund am Schlafplatz in der Küche irgendwie einschließen - also Küche zu machen? Zum Schlafen wird das schonmal gehen, denke ich.Wenn nicht, dann denk nochmal nach wo der Hund schlafen kann, irgendeinen Platz muss es doch geben. Ich mag das zwar auch nicht, aber bei euch im Schlafzimmer vielleicht Hundekorb hinstellen?LG
SummSummSchlafzimmer fällt aus wegen wirklich steiler treppe.KOmmt er vielleicht noch rauf aber sicher nicht runter.
Außerdem auf dauer eh nicht gut
lgpalo
-
-
Das Badezimmer für den Hund ? (Tür offen, aber mit Kindergitter gesichert) - Dann gibts auch keine Diskussionen mit der Katze..
Ansonsten: umziehen !! -
Zitat
KLingt ziemlich brutal ( kind einschließen ) aber dran gedacht habe ich ehrlih gesagt auch schon *duck*.
Aber ist schon lustig.....da macht man sich zig gedanken bevor man sich nen Hund zulegt und vergisst dann doch wieder was....seufz.lg
palo
Niemals käme das bei mir in Frage, stellt euch vor es passiert was ein Brand oder so. Ne also wirklich niemals
-
Wo ist da das Problem?
Bevor mein Kind über den schlafenden Hund fällt oder sonst irgendeinen Blödsinn in der Nacht macht. Ihr habt keine Ahnung, auf was für Ideen der kommt....
Außerdem bin ich ja sofort bei ihm, wenn er wach wird.
Alleine zu uns ins Schlafzimmer könnte er nachts eh nicht kommen, da wir auf der anderen Etage schlafen. Und zum Treppenlaufen in der Nacht ist er noch zu klein. -
Zitat
aber ich befürchte das sich das in abesehbarer zeit nicht mehr vermeiden läßt.
Eben.....von daher wuerde ich einfach ein scharfes Auge auf den Umgang von Kind und Hund halten und das Ganze lenken und leiten.....dann musst Du auch keine Angst davor haben das Kind und Hund auch mal unbeobachteten Umgang haben wenn die Beziehung harmonisiert.
-
Türen abschliessen o.ä. käme für mich überhaupt nicht in Frage, das wäre mir viel zu gefährlich, wenn mal wirklich etwas sein sollte.
Bei uns schläft der Hund im Schlafzimmer, damit wir genau diese Situation nicht haben. Bei uns ist es ganz oft so, dass unser Kind früh aufsteht und wir am Wochenende noch nicht aufstehen möchte (zeitweise war es mal kurz vor 6, da möchte ich noch etwas liegenbleiben).
Liegt der Hund vor dem Bett, bekommt man es mit, wenn sich etwas tut.Der Platz ist relativ wenig, aber auch unser (auch objektiv betrachtet) sehr großer Hund passt irgendwo noch neben oder vor das Bett, soviel Platz benötigt man ja auch zum Durchlaufen...
Mit der Treppe das lässt sich doch sicher auch lösen, mir wäre die Sicherheit vom Kind wichtiger.
Unsere beiden sind zwar gemeinsam aufgewachsen, aber das Verhältnis von Hund zu kind ist eben nicht das Gleiche wie das Verhältnis Hund zu erwachsenem Besitzer.VG
Stefanie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!