Beiträge von SummSumm

    Hallo!


    Meine Dalmi-Hündin Lucy (knapp 2 Jahre) kratzt sich seit ca. 3 Stunden am rechten Ohr und schüttelt ständig ihren Kopf. Sie hat leicht Schnupfen, bzw. niest selten, aber sie niest.
    Ansonsten keine Verhaltens- oder Stuhländerungen oder sonstwas. Spätestens Samstag gehe ich zum TA.
    Außer wg. impfen und ner Prellung war ich aber noch nie beim TA mit ihr und ich weiß nicht ob der TA gut ist oder nicht.
    Nun gibt es ja bestimmte Punkte die auf jeden Fall abgeklärt werden sollten in so einem Fall.
    Woran erkenne ich, dass der TA Ahnung hat, bzw. "richtig" behandelt? Was sollte er tun um die Ohren gut untersucht zu haben?


    Nur um meine Frage zu erklären - bei der Prellungsuntersuchung bekam sie vom TA Antibiotika gespritzt (ich war nicht dabei, meine Hundenanny war mit ihr da) und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was Antibiotika bei einer Prellung helfen soll. Damit ist dieser TA für mich erledigt, jetzt wird einer neuer versucht.


    Also gibt es ein paar Dinge die er auf jeden Fall tun sollte und gibt es etwas was Quatsch wäre?


    Vielen Dank,
    liebe Grüße,


    Diana und Lucy

    Hallo!


    Wir sind auch noch da :smile: Und Lucy flitzt für ihr Leben gern mit Hunden aller Größen und Rassen UUUUUND: mein Auto ist auch ganz!!! :D


    Fazit: ich würde gern mal dazustoßen, ich hab sogar noch ne Flasche Glühwein hier und ne Thermoskanne hab ich auch. :gut:


    Wo genau ist denn das Treffen am 23.1. und gibt es vielleicht auch eins vorher, denn ich weiß nicht genau ob ich da kann.


    LG,
    Diana & Lucy


    Ach so, die Größe: äh ... naja, zu klein für nen Dalmatiner und 18kg ...frisch gewogen beim TA

    Heute morgen 2 Stunden Skifahren (Langlauf), Nachmittag eine Stunde Wald und heute Nacht nochmal ca. ne Stunde zum Toben. Nachts ne Stunde weil unsere Runde uns am Haus meines Vaters vorbei führt, wo ich nochmal einkehre... :D


    Morgen muss sie früh gleich Sport machen, da geht es ab 9:00 raus zum Schneeausritt mit den Pferden. Ich schätze danach hat sich das Gassi Gehen für den Rest des Tages erledigt. ;)


    LG
    SummSumm und Lucy

    Danke, ich werd's beherzigen wenn wir das nächste Mal dort sind. Besonders das konsequent bleiben und nicht selbst hochfahren ist zwar noch ganz stark Übungssache, aber ich schätze das ist normal und das kriegen wir hin.


    Ich hoffe nur sie reißt nicht das halbe Elternhaus ein, wenn wir Weihnachten dort sind ... :hust:


    Liebe Grüße,
    SummSumm

    Hallo!


    Das mit dem Ablegen an einem Platz wird sicherlich ne Katastrophe, denn sie saß nicht mal sekundenlang still und war sehr sehr schwer zur Ruhe zu bringen.


    Sie war Ende August läufig, also zeitlich dürfte sie weder in den nächsten Wochen läufig werden noch ist es zu kurz her.


    Einfach so weiter machen und auf die starken Nerven aller Beteiligten hoffen? :???: Wahrscheinlich muss ich da doch etwas mehr Verständniss entgegenbringen, was?


    LG und Danke!
    SummSumm

    Huhu,


    wir sind eigentlich Thüringer, aber mein Freund lebt in Aachen und dadurch sind wir ab und zu mal dort. Mein Freund ist kein Hundehalter, daher kennt er keine Plätze wo wir hingehen könnten. Wir wohnen nahe dem Kurpark, also sind wir entweder dort oder auf dem Lousberg (?) unterwegs.
    Letztes WE auch im Wald rund um die Funktürme/Dreiländereck.


    Würde mich sehr freuen, wenn wir auch in Aachen ein paar Hundefreunde für meine 1 1/2 jährige Dalmatinerhündin finden können. Sie spielt für ihr Leben gern und ist sehr seeeeeeehr aktiv. :D


    Und obwohl wir aus Thüringen kommen, sprechen wir auch Hochdeutsch. ;)


    Gibt es irgendwo einen Treffpunkt?


    LG
    SummSumm und Lucy

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern "alles normal" anschließen. Deine Hündin hat doch super reagiert!! Erstmal warnen, abwarten, spielen vorschlagen, eventuell sogar spielen und wenn einer frech wird - dann verwarnen.
    Besser hätte sie gar nicht reagieren können, ich wünschte meine Kleine würde auch mal ordentlich verwarnen, wenn ihr jemand auf den Geist geht. Aber sie ist zu unterwürfig, lässt sich unheimlich viel gefallen.


    Also Daumen hoch für deine Hündin. Was den Rest angeht - das ist zwar nervig, lästig und ärgerlich, aber leider auch normal. Besonder bei kleinen Hunden, die dann auch noch prompt für solches Verhalten mit Hochheben belohnt werden. HH die das Wesen der Hunde nicht kapieren, vermenschlichen und ihren Hunden so kein ordentliches Sozialleben ermöglichen... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da viel Reden hilft. Ich würde an deiner Stelle deine Meinung kund tun, wenn du angegriffen wirst und ansonsten dein Ding machen. Ich schätze auf jeder Hundewiese gibt es diese Kandidaten, schade - aber wie gesagt normal.
    Das läuft schon richtig mit deiner Hündin, auf keinen Fall deine Hündin bestrafen. Sie macht das gut.


    LG
    SummSumm

    Hallo!


    Ich habe eine Fernbeziehung, mein Freund wohnt 500km von mir entfernt. Seit ich (seit 1 Woche) wieder ein Auto habe, fährt meine 1 1/2jährige Dalmatinerhündin Lucy mit, wenn ich ihn besuche.
    Sie war vorher schon einmal mit dem Zug unterwegs zu ihm, da hat alles geklappt, vor Ort war sie genauso wie hier - also alles bestens. Das war vor ca. 4 Monaten.
    Letztes WE waren wir per Auto wieder dort. Es fing schon auf der Fahrt an, sie war sehr nervös und ist bei jeder Pause wie ein hyperaktives Eichhörnchen auf LSD rumgeschossen (auf Rastplätzen, an der Leine).


    Bei meinem Freund fing dann das Drama richtig an. Hier ist sie relativ ruhig, draußen super aktiv und lebendig, drinnen ruhig und ausgeglichen, beschäftigt sich selbst, schläft viel und kuschelt sehr. Hier ist sie auch nicht besonders anhänglich (in der Wohnung).
    Dort war es das absolute Gegenteil.
    Die erste Nacht hat sie durchgebellt - zw. 3:00 und 5:00 war etwas Ruhe. Zusatzinfo: mein Freund wohnt mitten in der Stadt an einer belebten Straße, ich wohne sehr ruhig.
    Dann war sie extrem anhänglich, hat gewinselt sobald ich außer Reichweite war (Toilette z.Bsp.), ist mir überall hin gefolgt, war total unruhig und hat kaum noch gehört.
    Draußen ist sie herumgeschossen wie eine Verrückte, Leinenführigkeit gleich Null, gehört hat sie kaum noch, hat sich tausend Mal bitten lassen etc. etc.
    Das Schlimmste war die permanente Unruhe und das Bellen.
    Im Auto (selbst auf kurzen Fahrten) hat sie am ganzen Körper gezittert.


    Ich bin fast wahnsinnig geworden, ich wusste nicht ob ich schimpfen oder beruhigen sollte, ich habe versucht das Bellen zu ignorieren, war dann doch aber mal genervt und habe geschimpft - kurz - ich hab keine Ahnung wie ich das Verhalten unterbinden soll.


    Woran kann das liegen, nur an dem Ortswechsel? Sie war wie gesagt schonmal dort und da war sie ganz normal. Allerdings sind wir da mit dem Zug gefahren. Was ich normalerweise als noch stressiger einschätzen würde... :headbash:


    Auf diesem WE ist sie völlig neben sich gewesen und hat alle Anwesenden zur Weisglut getrieben und genervt. Weihnachten geht es wieder hin - was kann ich tun? Wie sollte ich mich verhalten - strafen oder nicht?


    Wieder hier hat sie erstmal wie tot geschlafen und ist seither super lieb und wie immer... irgendwas auf der Reise muss furchtbar gewesen sein, und ich weiß nicht was.


    Zusatzinfo über sie: ich habe sie aus dem Tierheim, Vorgeschichte unbekannt, im Alter von ca. 5 - 6 Monaten ausgesetzt gefunden.


    Danke für eventuelle Ratschläge, liebe Grüße
    SummSumm und Lucy

    Hallo!


    Also theoretisch kann ich am 19. 12. zum Hainich kommen, ich würde Weberstedt als Ausgangspunkt vorschlagen, das ist der nächste Anfahrtspunkt für den Nationalpark nach Bad Langensalza.
    Von da aus gibt es einige Möglichkeiten zum Laufen. Der Schnee ist natürlich Wahnsinn - sowohl bei der Anfahrt als auch dort beim Laufen. Oder wir schnallen die Ski an. :D


    Wie ist denn jetzt der Stand, kommt noch jemand?


    LG
    SummSumm