Hund und Kind alleine lassen ?......

• Curly: Stimmt, das nachts auf klo gehen kommt noch hin zu, also tür abschließn kommt für mich nicht in frage nie und nimmer.Die Türen unserer Kinds sind zu ja, aber nicht abgeschlossen.
    Neeee, das sind meine kinder die schließ ich doch nicht weg, dann lieber die tölen.
    Wo kommen wir denn da hin, die kids ein zu sperren damit die Tölen frei laufen können :roll:

• Im übrigen sind diese trenngitter teilweise abschließbar, und unsere kleene hatte es nicht verstanden das abgeschlossene trenngitter zu öffnen.
    Mitlerweile haben wir keine mehr, wofür auch, aber sie war 2 als wir die ab gemacht hatten, und wie gesagt bis dato hatte sie es nicht verstanden.

• Weiß nicht wie man auf den Vorschlag kommen kann, den Hund ins Badezimmer zu sperren.

Hunde mit ihrem empfindlichen Nasen haben im Badezimmer nichts zu suchen.
    Damit meine ich jetzt nicht die natürlichen Düfte ;) sondern die ganzen chemischen Produkte.

• Zitat

Im übrigen sind diese trenngitter teilweise abschließbar, und unsere kleene hatte es nicht verstanden das abgeschlossene trenngitter zu öffnen.
    Mitlerweile haben wir keine mehr, wofür auch, aber sie war 2 als wir die ab gemacht hatten, und wie gesagt bis dato hatte sie es nicht verstanden.

unser sohn ist gestern 2 geworden und bisher sind wir gut ohne trenngitter ausgekommen.Aber jetzt wo er wirklich mobil wird halte ich es dioch für sinnvoller noch eins zu kaufen.

was den absperrbereich für den Hund angeht...................das ist ne gute idee.........wollen eh einen krabbelpark kaufen um unsere steile treppe zum schlafzimmer abzusichern.......wobei..wenn junior groß genug ist............hmmmmmmmmmm.......dann kommt er da ja auch ran. ( wenn er es nicht jetz schon tut.

lg

palo

• Kinderzimmer abschliessen käm für mich auch nie in Frage.Da würd ich kein Auge zukriegen,weil ich immer denken würde,es könnte was passieren und ich kriegs nicht mit.
    Ausserdem,wie schon einige gesagt haben,hats irgendwie nen komischen Beigeschmack,das Kind wegzuschliessen.
    Irgend eine andere Möglichkeit wirds doch bestimmt geben.

• Also ich denke, das Kind der TS ist einfach noch zu klein, der Hund noch zu neu...
    ansonsten stimme ich Taga und flygoodspeed zu. Wenn ich meinen Hund und meine Kinder nicht mehr aus den Augen lassen kann, stimmt was nicht.
    Aber wie gesagt, diese Aussage hat viel mit dem Alter vom Kind, dem Hund und der Gesamtsituation zu tun.

Allerdings gefällt mir die Bad und Kennellösung hier auch nicht, der Hund kann ja nix dafür, er macht nix kaputt- für mich ist sowas ne Lösung für nen Hund der alleine im großen Raum nicht klarkommt oder die Bude zerlegt.

Ich würde das wohl auch mit Kindergitter lösen. Dazu ein Babyphon, dann weiß man was unten abgeht. Und ich bin kein Frühaufsteher, aber wenn man kleine Kinder hat dann muss man halt auch mal früh raus...

• Zitat

Was habt ihr denn für chemische düfte im Bad?

Ich habe dort keine :???:

Deos, Parfüm, Kloreiniger, Haarspray usw. bei mir ist das alles drin, wenn das nicht drin ist, ist das natürlich was anderes.
    Normalerweise sind diese Sachen aber im Bad abgestellt und jetzt mußt du nur noch sagen, die Hunde riechen das nicht.

• Zitat

das finde ich sehr krass, wie kann man nur sein Kind einschließen! Wenn ich daran denke, wie sich so ein kleines Kind fühlen muß! Das macht sich doch auch Gedanken warum es wohl eingesperrt ist.
    Was macht ihr wenn es brennt? Meine Kinder sind schon sooo oft mal nachts aus dem Zimmer gestürzt, weil sie sich fast in die Hose gepullert haben oder brechen mussten. Manchmal haben Kinder auch Albträume und wollen ganz schnell zu Mama oder Papa. Das käme für mich nie in Frage.
    Ich würde den Hund einfach im Käfig schlafen lassen. Meine Hunde sind den Käfig schon von Welpentagen an gewöhnt und schlafen (wenn es sein müßte) auch darin. Mein Rüde wird darin immer noch gefüttert und schläft auch so gerne darin (bei geöffneter Tür), es ist für ihn nichts anderes als sein Körbchen. Das ist doch eine viel bessere Lösung, als sein Kind einzusperren.

LG
    Sabine

Hättest du weiter gelesen, hättest du auch gelesen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verantworten kann meinen Sohn alleine in der Wohnung umherlaufen zu lassen.
    Davon ab dauert es einen Bruchteil ner Sekunde die Tür aufzuschließen, der Schlüssel steckt immer.
    Mittlerweile besteht mein Sohn sogar darauf, dass abgeschlossen wird, ansonsten macht er einen riesigen Terz.
    Und falls mein Sohn einen Alptraum hat, bin ich vermutlich schneller bei ihm, als er bei mir. Denn er kann dank Treppe gar nicht zu uns kommen.
    Man sollte nicht immer alles so verallgemeinert negativ sehen. Für uns ist es eben so die sicherste Lösung!

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie hier so mancher ein nächtliches Zusammentreffen von Hund und Kind so locker sieht.
    Ein Hund bleibt in meinen Augen immer unberechenbar. Und ich finde so etwas äußerst verantwortungslos!
    Und den Hund in der Dusche schlafen zu lassen :shocked: also wirklich...

• Nehmen wir z.b einen Wohnungsbrand, manchmal kannste keine türe mehr aufschließen weil sie sich dann verzieht.
    Ich finde schon das der Hund ins Bad kann damit die Sicherheit des Kindes sichergestellt werden kann.
    Mir wäre jede Lösung recht um mein Kind und den Hund nachts sicher untergebracht zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!