Hund und Kind alleine lassen ?......

• Zitat

Bei uns hat übrigens auch de rHund ein Babyphone.
    LG

Das ja mal geil. Das hab ich ja noch nie gehört. Allerdings kenne ich auch niemanden, der seine Hunde nachts weg sperrt (abgesehen von nachbars Schäferhund aber der wohnt im garten und Hundehaus)
    Dürfen eure Hunde nachts nicht beid er Familie schlafen? Gut, nicht im Bett schlafen kann ich ja je nach größe den hudes verstehen, aber so weit weg, dass der hund ein babyfon braucht, find ich ja schon traurig!!!

• Hallo,
    ne, also irgendwie hat alles seine Grenzen.
    Sorry, aber wieso kann man einem Hund nicht zumuten, dass mal nachts jemand über ihn stolpert, wenn er mitten im Weg liegt?
    Unser Hund wird tagtäglich überklettert und bestolpert, weil er ein "ichwillimmerdabeiseinhund" ist und sich immer die unmöglichsten Plätze sucht... ihr Problem, ich finde es niedlich. Wenn sie ein Problem damit hätte, würde sie es ändern, sie hat etliche Rückzugsmöglichkeiten.
    Nachts liegt sie sowieso meist neben meinem Bett oder an der Treppe zu den Kinderzimmern und eins ist sicher - zumindest bei meinem Hund: Bevor eins meiner Kinder das Zimmer verlassen hat und auf dem Weg durchs Haus mit seinen Platschefüssen ist, hat unser Hund das sofort registriert... der registriert nämlich JEDE Bewegung in unserem Haus, ob er darauf reagiert, ist ein ganz anderes Thema... Wie soll er sich dabei erschrecken, wenn er es schon längst gehört hat?

Wir hatten einmal eine Situation, die war etwas dumm gelaufen, aber die konnte man eben auch mit Anwesenheit nicht vermeiden, da haben sich meine Söhne gestritten und geschubst und mein Kleiner ist rückwärts über den Rand des Kudde gestolpert und hat Hundi vermutlich die komplette Luft aus den Lungen gepresst :roll: Das einzige, was unsere Hündin gemacht hat war aufspringen, husten, sich schütteln und dann ist sie beschwichtigend zu meinem Kleinen gelaufen und hat ihn "geknutscht". Sicherlich können solche Situationen auch böse enden, aber dann darf man sich gar keinen Hund halten, denn auch mit Aufsicht lassen sich solche Dinge nicht immer vermeiden.

Ein rücksichtsvoller Umgang zwischen Hund und Kindern ist wichtig. Bei uns gehört der Hund vollwertig mit zur Familie, er hat dort eine ganz klare Position.
    Und man kann sehr viel aus ihrem Verhalten lesen. Meinem "Großen" (7 J.) z. B. vertraut sie komplett, vor ihm schmeisst sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
    Mein Kleiner ist deutlich wilder im ganzen Leben und da ist sie deutlich vorsichtiger. Sie lässt sich zwar mal streicheln, aber dass sie ihm den Bauch zeigt, würde es nicht geben. Auch zieht sie sich bei ihm häufiger mal zurück, wenn er sehr wild tobt. Und so ist es ja auch gut.

LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!