Hund und Kind alleine lassen ?......
-
-
Zitat
Egal wer wem wehtut, es ist für beide gefährlich...
Zumal hier ja auch der Grundgedanke war, dass das Kind zum Beispiel nachts über de Hund fallen könnte... das möchte ich meinem Hund nicht zumuten UND mein Kind vor der evtl. Reaktion (die man dem Hund ja noch nichtmal wirklich übel nehmen könnte) schützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mal abgesehen davon, dass es wirklich scheiße für den hund und seine zukunft mit kindern gelaufen ist.
höllenhund, was hättest du gemacht, wenn dein hund nach vorne reagiert hätte?
Ich habe leicht reden: Mein hund ist ein 6.4kg schweres schmusemonster mit einem überbiss wie ein hai- wenn die zupacken würde gäbs nen blauen fleck. PUNKT! Wäre die Situation so gekommen und das kind mit nem blauen fleck davon gekommen, dann hätte ich dem hund recht gegeben! Das kind war 5 jahre alt und somit alt genug um zu wissen, dass man nicht mit gegenständen (am besten auch nicht ohne) auf jemanden oder etwas einschlägt!!!
Bei einem großen hund der ernsthaft schaden anrichtet- und deshalb finde ich es gut das der Themenstarter sich da im vorraus gedanken macht und nicht erst wenn es zu spät ist- hätte ich sicher mehr aufgepasst. Das sagt sich jetzt so leicht, aber ich bin in der glücklichen lage lammfromme Hunde zu haben die, selbst wenn sie zupacken, keinen schaden anrichten können- deshalb war ich sicher nachlässig!Bei einem großen hund darf das nicht passieren- da muß sowohl das kind als auch der hund perfekt erzogen sein. Bei kleinen kindern die die konsequenz ihres handels noch nicht kennen sollte es meiner Meinung nach einfach keinen einzigen augenblick geben dürfen, in dem was passieren kann.
Abgesehen davon bin ich der meinung, dass kein hund böse ist. Ein hund kennt die kosequenz seines handelns nicht in dem maße wie ein mensch. Also würde ich im zweifelsfall zum hund halten denn menschen (auch größere Kinder) können viel krausamer sein als jeder hund!!!Ich finde, es sollte keine option sein den hund abzuschieben (zur oma) oder auszuschließen (ins bad sperren o.ä.)
Aber ICH persönlich würde mir auch keinen hund neu anschaffen wenn ich ein kleines kind zuhause habe.
Entweder der Hund ist vorher da und ist in die familie intigriert oder das kind ist alt genug um sich sich auch mal was erklären lassen zu können.
Abgesehen davon klingt die räumliche situation auch nicht gerade so, als dass der hund seine rückzugspunkte hätte was ich gerade in seiner situation für unabdingbar halte!!!
Der Hund sollte einen raum oder eine ecke hinterm sofa oder so was haben, wo das kind einfach nicht dran kommt- wo der hund einfach sicher ist und zur ruhe kommen kannDas klingt leider bei der geschilderten situation nicht so - allerdings muß ich zugeben, dass ich den beitrag teilweise nur überfolgen habe- vielleicht irre ich mich- dann korrigeirt mich bitte
-
der arme hund...wie habt ihr reagiert, als ihr mitbekommen habt, was passiert ist?
wenn hier sowas passieren würde, ich könnte es mir selbst nicht verzeihen, dass der hund sowas durchstehen musste. er hätte ja auch verletzt werden können, vom trauma mal abgesehen.
-
hi,
also unser kind ist gestern 2 geworden unser Hund wird im Februar 2 , ist 53 cm groß und wir haben ihn seit knapp 2 wochen, daher ist ja auch alles noch so neu, grade weil es der erste hund und das erste Kind ist.
Und hätte ich geahnt das hier so eine diskussion entsteht hätte ich mir das mit dem erstellen wohl überlegt
, aber ich habe durchaus ein paar nette Tips bekommen die auch umsetzbar sind,zumindest für eine gewisse zeit.
Da ich wie gesagt eine Frühaufsteherin bin ( stehe jeden Tag ohne wecker zwischen 6 und 6,30 uhr auf ..auch am WE , macnhmal auch eher), denke ich das ich häufig dem Junior zuvorkommen kann ( hoffe ich zumindest ).Für die erste Zeit wird uns sicherlich das Kindergitter helfen und dann der Krabbelpark unter umständen noch.
Und wenn das alles nicht mehr hinhaut hoffe ich das ich junior soweit habe das er vernünftig mit dem Hund umgeht.
Aber....da unser schlafzimmer ja direkt über dem wohnzimmer ist und ich nen relativ leichten schlaf habe hoffe ich das ich Junior auch rechtzeitig hören werde wenn er doch mal vor mir wach ist.
Ich danke euch jedenfalls für eure zahlreichen antworten.
lg
palo
-
Habt ihr ein gutes Babyphone?
-
-
Bis das mit dem Gitter nicht mehr geht, haben sich ja viell. Hund und Katz so aneinander gewöhnt, daß sie zusammen kuscheln und schlafen können
Alles schon dagewesen -
-
Zitat
Ich finde, es sollte keine option sein den hund abzuschieben (zur oma)Ich greif das mal auf, weil ich das vorgeschlagen habe.
Wieso ist es ein Abschieben, wenn der Hund - Gewöhnung und gegeseitige Sympathien vorausgesetzt - bei den Großeltern, die ja im selben Haus wohnen, schläft?
Wir haben übergangsweise auch im Haus meiner Eltern eine Etage bewohnt, und unser Hund hat zu allen Hausbewohnern "Rudelanschluss" gesucht und genossen.
(Meine Hündin würde da wahrscheinlich nach wie vor gerne wohnen, weil "Oma und Opa" sie nach Strich und Faden verwöhnen...
)
LG, Toki
-
Meine Zwillinge konnten mit knapp über 2 Jahren das Türgitter selbst öffnen....wir haben es dann abgebaut (hatten damals aber noch keine Hunde).Ne Bannkte hat ihrem Hund im Wohnzimmer sowas wie ein Laufstall gebaut,damit ihr kleiner Sohn auch nicht an den Hund unbeobachtet dran ging,wenn sie selbst mal zur Toilette war.Zum einen eben um den Hund zu schützen,zum anderen um das Kind vor dem Hund zu schützen.Das Gitter war für en 45 cm hohen Hund ca. 70 cm hoch und hat gereicht.Ob das aber Platzmäßig in jedem Wohnzimmer reinpasst bleibt dahingestellt....
-
Zitat
Ich greif das mal auf, weil ich das vorgeschlagen habe.
Wieso ist es ein Abschieben, wenn der Hund - Gewöhnung und gegeseitige Sympathien vorausgesetzt - bei den Großeltern, die ja im selben Haus wohnen, schläft?
Wir haben übergangsweise auch im Haus meiner Eltern eine Etage bewohnt, und unser Hund hat zu allen Hausbewohnern "Rudelanschluss" gesucht und genossen.
(Meine Hündin würde da wahrscheinlich nach wie vor gerne wohnen, weil "Oma und Opa" sie nach Strich und Faden verwöhnen...
)
LG, Toki
Grundsätzlich sicher- wenn der Hund ein Familienmitglied ist. Noch sieht das ja nicht so aus. Nach zwei wochen sind die wenigsten erwachsenen hunde soweit in die familie intigiert, dass ich eine solche aktion in erwägung ziehen würde.
Meine Hunde haben auch vor ca 1,5 jahre beschlossen, dass unsere nachbarn (Doppelhaus) jetzt das zweite zuhause ist. Ich kann sie auch jederzeit dahin "abschieben" und sie wissen trotzdem wo ihr zuhause ist und das geht alles gut. Meine Hunde habe ich aber auch schon 3,5 bzs 4,5 jahre.
Wenn man nen hund schon hat und das kind neu dazu kommt, dann wäre das sicherlich der einfachheithalber ne idee wert- so aber fände ich die idee nicht gut.
-
Zitat
Grundsätzlich sicher- wenn der Hund ein Familienmitglied ist. Noch sieht das ja nicht so aus. Nach zwei wochen sind die wenigsten erwachsenen hunde soweit in die familie intigiert, dass ich eine solche aktion in erwägung ziehen würde.Da hast Du recht!
So genau hatte ich nicht drüber nachgedacht.LG,
Toki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!