Beiträge von Höllenhund

    Sicher würde es mich viel weniger nerven, wenn
    - ich mir bewusste einer Runde aussuchen würde, von der ich weiß, dass ich dort angesprochen werde (ich fahr schon ein paar km mit dem auto weil ich nicht im stadtpark gehen will sondern auf dem Feld/ im Wald)
    - es nicht mind 5x pro runde wäre ( Also gut und gerne 10-15mal am tag)
    - ich mir dieser rasse bewusst ausgesucht hätte
    - die leute nicht so dumm bei ihren fragen / kommentaren wären
    usw usw


    Ich habe für die K9 schon: "Nicht Anfassen- nur gucken!"


    Ich bin selbst gothic: ich trage also eh schon springerstiefel, ausschließlich schwarz, bin sehr groß und recht stemmig. Trage oft auch nietengürtel und - halsbänder und provokante T-Shirts.. Es hilft alles nix! Ich sogar eins mit "vorsicht bissig" - das trag ich aber nie mehr beim gassi gehen weil ich dann auf das t-shirt angesprochen werde. Irgendwie haben die leute sich im Ruhrgebiet an den anblick von Goth's gewöhnt. Schade aber auch!!! ;-)


    Das beste ist: es kommt ne Omi und ich weiß genau: die wird nerven. Also: Hakfresse auflegen und grimmig gucken. Und? Was passiert? Die Omi fragt, ob ich nicht auch mal lächeln könnte. Gut- darauf kann man nicht böse antworten- aber nervig ist es trotzdem.


    Also: danke für all eure Tipps.


    Ich könnte ja auch wirklich damit leben, wenn es nicht sooooo viele wären.


    Runde wechseln und einfach mal woanders gehen machts nur schlimmer: noch mehr fremde menschen die scheinbar noch nie vorher nen sheltie gesehen haben.


    Umziehen geht nicht- wir haben uns ne großstadt nicht zum spaß ausgesucht- das hat schon seinen grund.


    Anderen hund anschaffen: beim nächsten wird es auch unter garantie kein Sheltie mehr. An den hier bin ich über den TSV gekommen wie die Jungfrau zum kind. Das war kein selbst gewähltes schicksal.


    Ich finde es sooo ärgerlich. Ich hab nen hund u.a. als ausgleich zum stressigen berufsleben. Und da ist jede gassie-runde anstrengender als mein nerviger chef. Der versteht wenigstens, wenn ich keinen bock auf gelaber habe. Die Omis nie!


    Ich sollte meine hunde vielleicht nur noch an der leine führen, das wäre vielleicht einfacher. Der Sheltie trödelt eh immer- also schnell weiter gehen geht sowiso nicht weil sie sich an fremden leuten alleine eh kaum vorbei traut. Da muss ich immer warten bis sie angetrödelt kommt und die an zB nem Kinderwagen vorbei begleiten kann.
    Wenn sich dann auch noch ne mutti nach ihr bückt ist es ja eh vorbei- dann muss ich gehen sie holen und dran vorbei tragen.... und dann kommt so was wie " das ist aber ein haariges Baby auf ihrem arm" *kotz*

    Zitat

    Ich glaube, Du nimmst Dich zu wichtig.


    :mute:




    Was ich nicht verstehe ist, warum hier ständig im forum aufeinander rum gehakt wird.
    Wenn euch Postings nicht gefallen, dann lest sie doch nicht. Zwingt euch doch keiner zu. Aber hier zu beleidigen finde ich echt unmöglich!


    Jeder mensch ist verschieden und ICH habe KEINE lust mich mit fremden menschen drausen zu unterhalten die mich einfach nur nerven und das JEDEN TAG, mehrfach und immer.
    Sicher, das mag auch anderen Hundebesitzern zu gehen, ich hab nen sheltie und nen Mudi und auf den Sheltie werde ich JEDEN verdamten tag x-mal angesprochen. Es nervt einfach und ich hab mir meinen frust hier von der seele geschrieben.



    Mag sein, das es leute gibt, die es toll finden wenn jeder seinen hund bewundert, die sich was daruf einbilden nen hübschen hund zu haben. Oder Leute, die selbst keine sozialkontakte und kein leben haben, die froh sind, wenn mal jemand mit ihnen spricht. Mag alles sein. Ich nicht!


    Meine Hunde haben keinen bock alle 10min stehen zu bleiben und sich von fremden leuten antouchen zu lassen und ich erst recht nicht. Ich habe keinen bock jeden zweiten tag mit ner mutter stress zu kriegen weil ihr blach ungefragt meinen hund anfasst.


    Und immer nur den Sheltie. Das nervt mich ja am meisten. Wenn die leute sagen würden; sie haben aber zwei schöne hunde, würde ich ja sagen: danke, und gut ist. Aber den einen scheiße zu finden und den anderen direkt anfassen zu wollen "der hat aber tolles weiches fell- willst du ein leckerchen kleine lassie?"
    NEIN! Will sie nicht.


    Mein Hund darf kein gluten - WIE oft ... ach... auch mehrfach in der woche, muss ich dazwischen springen weil jemand fremdes ungefragt meinem hund ein leckerchen zustecken will.


    Ja, ich bin einfach nur genervt. Vielleicht ist es speziell bei uns im Ruhrgebiet so... keine ahnung....


    Aber es nervt mich einach nur warum die leute ihre flossen, ihre leckerchen und ihre blöden sprüche nicht bei sich behalten können.


    Von daher war diese besagte tag ein tag zum feiern!
    Ich hoffe das bleibt jetzt mal so. Ich sollte versuchen jeden tag so ne Hack-Fresse zu ziehen wie an dem tag- vielleicht wird es ja besser :headbash: :hilfe:

    Wir (also mein Sheltie) leidet ja schon sehr lange an Arthrose.
    Vor gut 2 Jahren wurde geröntgt, da war es die linke schulter und der rechte ellenbogen.


    Wir hatten es alles gut im griff, mit Gelenk Phyt und Gelenk Flex von DHN, mit Grünlippmuschel, Hagebutte, Braunhirse, Lachsöl, Kollagenhydrolysat, Traumeel, Zeel bei bedarf schmerzmittel. Nachdem sie (wahrscheinlich vom Metacam) ein akutes nierenversagen hatte und eine chronische nierengeschichte davon getragen hat, mussten wir auf einiges verzichten und uns mehr auf die nieren konzentrieren. Das klappte auch gut. Die Nieren haben wir schon lange im griff.


    Nun läuft sie seit ner ganzen weile wieder schlecht. Hat nun ca 3/4 jahr previcox bekommen. Das hilft nicht mehr. Wir haben versucht es abzusetzen, geben zusätzlich zum Traumeel und Zeel noch Rhus tox und die ganzen anderen präperate kurweise wieder, aber ohne schulmedizinische schmerzmittel konnte sie gar nicht mehr laufen. Sie fiel hinten um. Notaufnahme in der tierklinik brachte kein ergebnis.


    Anschließende untersuchung beim THP zeigte, dass sie nun auch beide vorderpfödchen, beiden ellenbogen und beide schultern, ein hinterpfötchen und beide kniee mit arthrose schwerst befallen hat und auch in der wirbelsäule ist was nicht ok. Sie hat dort keinen halt, sackt weg, wenn man sie dort fester berührt und hat schmerzen. Auf dem röntgen ist nix zu sehen an der wirbelsäule.
    Sie hat 3 mal homöopatische was in die vier schlimmsten gelenke bekommen und ein anderes schmerzmittel. Es ging ein paar tage gut, jetzt humpelt sie nach ca 30min gehen so sehr, dass sie freiwillig ankommt und getragen werden will. Wir spielen nicht mehr, beim agi darf sie nicht mal mehr mit stangen auf dem boden mitlaufen, zerspiele sind gestrichen. Mein armer hund ist total unterfordert, auch körperlich. Denkspiele zuhause sind nur kleine hilfen, aber sie ist so pfiffig, dass ich gar nicht hinterher komme mir neue sachen auszudenken.


    Jetzt sind blutegel bestellt. Ich bin gespannt.
    Das problem ist, dass sie soooo gut drauf ist und trotz schmerzen toben möchte, was für ihe gelenke ja auch nicht gut ist. Sie ist jetzt im Juni erst 7 geworden. Ich weiß nicht mehr so ganz was ich machen soll um ihr noch viele jahre ein gutes leben zu ermöglichen.


    Akupunktur und Physio folgen auf die blutegeltherapie.
    Leider sind wir jetzt erst mal ne woche im urlaub und die hunde bei freunden. Ich will hoffen, dass das alles gut geht.


    Nur sorgen hat man mit den Kleinen :(

    Ihr Sheltiebesitzer da drausen kennt das bestimmt alle,


    man geht mit deinem Sheltie keine 2m und schon wird man angesprochen. "ist das ein Baby-Collie", "guck mal, Lassie ist geschrumpft", "wächst der noch" oder einfach "pffiiiiiieeeep ist der süß"
    Es nervt!
    Es nervt mich schon an sonnigen Tagen, an denen ich gut gelaunt bin.
    Und es nervt noch mehr an fiesen, nassen, kalten tagen, wenn der Hund mal wieder rum bockt, der Chef den ganzen tag genervt hat und man Kopfweh hat bis unter die Arme. Es nervt immer.


    An guten Tagen werde ich auf unserer "normalen" Runde ca 5mal angesprochen. Egal ob Muttis mit Kind, Rentnerinnen die ein gespräch suchen oder der gestandene junge Mann mit seinem schäferhund, JEDER lässt nen spruch über diesen süßen Hund.


    Gut- es mag Sheltiebesitzer geben, die das toll finden. ICH NICHT!


    Und an schlechten tagen wird man auf der gleichen runde mind. doppelt so oft angesprochen. An schlechten Tagen dann auch noch von leuten die man jeden tag trifft. Die jeden verdamten tag die chance gehabt hätten ein "ppfffiep ist der süß" raus zu lassen. An schlechten tagen kommen sie dann aus ihren löchern "was ich sie schon immer mal fragen wollte: wächst der noch?" NEIN DU PFOSTEN! DU SIEHST DIESEN HUND SEIT MONATEN JEDEN TAG UND DER IST MAXIMAL IN DIE BREITE GEWACHSEN!!!


    Ihr Sheltiebesitzer wisst, was ich meine.


    An guten Tagen gibt man höfliche Antworten "nein, der bleibt so, der ist ausgewachsen" , "nein, dass ist kein baby", "die Hunderasse die Sie mit Lassie meinen heißt Collie und NEIN es ist kein Collie", "ja, ich weiß, sie ist niedlich" usw usw


    Aber an schlechten tagen weiß man schon, wenn man die haustür hinter sich zuzieht, dass man sich zusammen reißen muss um niemandem vors schienbein zu treten. Man sieht vor seinem inneren Auge schon die alte Rentnerin mit ihrem viel zu fetten dackel wie sie versucht einen ins gespräch zu verwickeln und würde am liebsten die Gassi-Runde sausen lassen.


    Gestern, ja gestern war so ein sch*** Tag. Ne ausklingende Lungenentzündung, ein Chef der sich ein Hobby daraus macht dir auf den Sack zu gehen, Kopfschmerzen wie blöd, hunger, Regen und zwei Hunde die die ganze zeit am kläffen sind weil sie spielen wollen- aber mit dem brummschädel war an spielen nicht zu denken.


    Und da kommt sie, die Oma mit ihrem viel zu fetten Köter. Die Nackenhaare stellen sich schon hoch, die Fußnägel rollen sich ein und du redest leise innerlich "sie ist es nicht wert im knast zu landen, sie ist es nicht wert im knast zu landen". Und diese Oma sagt "Sie haben aber einen hübschen Hund" und geht weiter. Punkt! Nix weiter!


    Und das war der einzige, der mich gestern angesprochen hat. Ich weiß nicht, ob ich jemals einen Spaziergang hatte, seit ich einen Sheltie habe, an dem ich nur 1x angesprochen wurde. Und noch NIEMALS, niemals an so einem scheiß tag wie gestern.


    Den Tag werde ich mir im Kalender notieren!

    na und nein... ich habe eigentlich ganz bunt gemischt gefüttert
    Muskelfleisch natürlich auch, aber auch innerreien, Saumfleisch, Herz, Pansen und blättermagen, lunge, strosse, natürlich knochen, hühnchenhälse, fisch, ei, milchprodukte .... eigentlich recht durcheinander


    Ich hab mir immer nen groben plan gemacht was ich pro monat ca brauche insgesamt und das eingekauft und dann einfach was aufgetaut ... "beilage" hab ich auch immer in großen protionen saisonweise vorbereitet und dann div mischungen eingefroren, so dass ich eigentlich immer bunt gemischte fleisch und beilagen hatte. Hab dann je nach knochenanteil ggf mit Eierschale "gepimpt"


    Ich glaube auch eigentlich nicht, dass sie die CNI vom barfen hat. Sie war als weple sehr sehr sehr schlimm krank und ihr ganzes wachstum und die entwickung sind unter den schlimmen medis durcheinander gekommen.... und das hat sie teilweise nie aufgeholt.... außerdem waren die schlimmen medis und die chemo auch nicht gut für die niere... da hat eine nicht 100%iger barfplan sicherlich nicht geholfen, aber ich denke auch nicht, dass ich es damit verursacht habe.


    Aber aufgrund der geschichte möchte ich es jetzt möglichst gut machen und nicht "am monatesende wirds schon stimmen" barf machen.


    Ich hatte gehofft, dass jemand heir vielleicht ein paar rezepte aus früheren tagen griffbereit hätte.
    Ich werde mich zuhause wohl mal dran setzten und wühlen, was meine barfshops so gutes haben und dann was zusammenstellen.


    Habe den plan, dass ich 3 verschiedene Menüs vorbereite, so dass ich trotzdem ein bisschen abwechslung habe, auch wenn jedes menü in sich schon ganz gut stimmig und abgerundet ist.


    Leider tu' ich mich bei den mineralien noch sehr schwer. Ich hab mir früher mal ne reihe von verschiedenen sachen zugelegt, die ich dann täglich bunt wechselnd gefüttert habe wie Kräuter und Algen Mixe, Spirulina, Ascophyllum Nodosum, Grünlippmuschel, Hagebutte, Lachsöl, Leinöl, Barfers 3-6-9 öl, Meersalz, knoblauch, frische kräuter wie petersilie usw usw


    Ich hatte mir damals einen THP ins haus geholt, der mir barf-pläne für die CNI geschrieben hatte - dieser angebilche "profi" hat in meinen augen so viele fehler eingebaut, so viele sachen nicht gewusst die ich gefragt habe, die werte wurden schlechter... ich war also zum schluss meines barf-daseins tooootal verunsichert und tu' mich jetzt ungeheuer schwer mich dort langsam wieder ran zu trauen.... hab das gefühl ich müsste alle bücher die ich schon vor vielen jahren gelesen habe neu lesen und hinterfragen .... ich hab eben schon aus verzweiflung wieder ne ladung Dose bei vetconcept bestellt weil ich mich in den nächsten tagen noch nicht selbstsicher genug sehe, mich da ran zu trauen.


    Und das obwohl ich heute morgen ganz selbstbewusst ne ladung geflügel mit haut (also extra fett) aufgetaut hab und hälse.... da freut sich mein "gesunder" (naja... zumindestens der hund ohne CNI) Hund

    Hallo zusammen,
    ich habe früher meine beiden Hunde gebarft.
    Leider hat einer meiner Hunde eine chronsichen Niereninsufizienz bekommen und für einen Zwerg alleine hat es sich nicht gelohnt zu barfen.
    Jetzt sind ihre werte aber schon über monate hinweg super, ich fütter sogar seit ende letzten jahres eine mahlzeit (von 2) wieder ganz "normal" Dose (meist light-futter wegen dem proteingehalt) und sie bekommt wieder ganz normal dörrfleisch und knochen usw.
    Jetzt ist aktuell mein Dosen-vorrat fast leer und ich habe mir überlegt, dass ich wieder anfangen möchte zu barfen mit beiden.
    Ich möchte gerne so füttern, dass ich mit einem schwung beiden hunden gerecht werden kann- also kein spezielles nieren-barf, aber schon mit hochwertigen, leicht verdaulichen proteinen und einem erhöhtem fettgehalt.
    Da ich ja jetzt schon 1,5 jahre kaum barfe (und wenn dann mal ne runde fertig-barf für den anderen), fange ich fast bei null wieder an. Ich habe zwar noch alles zuhause an pülverchen was ich brauche, habe ja öle usw immer trotz fertigfutter etwas dazu gegeben.


    Ich hätte gerne für den anfang 2-3 starre rezepte, die ich ansetzten kann, um zu schauen, wie die werte mitmachen. Wenn sie gut bleiben, dann kann ich irgendwann wieder flexibler werden.


    Hat jemand ein schönes rezept für mich?
    Glutenfrei
    gerne mit Fisch (Arthrose)
    möglichst ohne rotes fleisch (ebenfalls wegen der Arthrose)
    hoher Fettgehalt (gerne 6-8%)
    wenig innereien, lieber vitamine suplimentiert
    Calcium lieber in form von Eierschale als von knochen


    Mag mir jemand helfen?
    ich dachte an 70/30%


    Der hund ist knapp 7 jahre alt (Sheltie) und wiegt aktuell 7,5kg- soll aber eher noch etwas abnehmen
    Barfshops hab ich einige gute in der nähe, dürfen also auch ausgefallenere rezepte sein...da bekommt man fast alles (und teurer als das nierenfutter wirds nimmer)


    Dank euch!

    Zitat

    Zur Schmerztherapie für 1-2 Wochen mag das sein. Langfristig jedoch belastet Previcox genau wie andere Schmerzmedis Leber, Nieren und Magen.


    Meine Arthrose-Maus hat eine chronische Niereninsufizienz und bekommt das previcox jetzt seit ... keine ahung.... 3/4 jahr etwa und die nierenwerte sind super! Sie werden sogar immer besser! Das war mit Metacam viel viel schlimmer. Sicher, das zeug ist sicherlich schädlicher als ohne schmerzmittel, aber bei uns gescheint es die organe nicht zu belasten. Allerdings kommen wir mit Zeel so gut klar, dass sie nur noch die halbe dosis previcox braucht.


    Ich habe heute den ersten tag gar kein previcox mehr gegeben sondern zusätzlich zum Zeel noch Traumeel und Rhus tox D30, mal sehen, ob wir mit dieser 3er-Kombi dauerhaft ohne "klassische" schmerzmittel hin kommen.


    Hatte ich geschrieben, dass wir Glutenfrei ernähren? Ich habe schon oft gelesen, das Gluten nur schlechte nebenwirkungen hat und keinen nutzen und dass es sich auf den pH wert schlecht auswirkt und auf die knorpelbildung. Außerdem verzichte ich weitestgehend auf rotes fleisch- höchstens mal lamm oder wild. Rotes Fleisch soll ja auch schlecht sein für die gelenke- so weit ich weiß auch wegen einer übersäuerung/ pHwert? Weiß jemand die genaue erklärung?