Ziehen eure Hunde gerne Kleidung an?
-
-
Zitat
Gerade etwas enger anliegende "Ganzkörper-Kondome" (
) haben ja auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie über eine Verbesserung der Selbst-Wahrnehmung auch das Selbstbewußtsein (im eigentlichen und übertragenen Sinne) verbessern - viele Angsthunde profitieren davon, nicht umsonst ist das Thunder-Shirt entwickelt worden - und aus all diesen Gründen kann ich mir vorstellen, dass es Hunde gibt, die diesen Rahmen, den ihnen ein T-Shirt gibt, tatsächlich als wohltuend empfinden.
LG, Chris
Öhm Chris. Das meinst du ernst, oder? Ist keine Verar....?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist keine Verarsche sondern das liebe Hormon Oxytocin....
-
Zitat
.. langsam hab ich den Eindruck, dass mein Hund auf Kleidung steht
Du könntest ihn Dobby nennen. Aber beschwet dich nicht, wenn er Bezahlung und Urlaub verlangt.Meine werden nicht gern angezogen und schütteln sich immer erleichtert wenn die Mäntel weg sind. Der einen versucht immer, die Klamotte an Bäumen, Parkbänken etc abzuschubbern.
Da sie gesund und nicht alt und gebrechlich sind, bekommen sie demzufolge auch nur selten nen Mantel an. Die Jüngste genießt es aber den Mantel anzuhaben, die friert doch recht leicht - aber das an- und ausziehen ist trotzdem doof. -
die letzten Jahre haben wir unseren armen Jack ohne Unterwolle ohne Mantel durch Wind und Wetter gejagt. Er hat gefroren... Gut, jetzt Scheiss-Wetter, Krebs, 2 OPs, etc pp, gut, also Mantel her. Das erste Mal hat er noch dumm geschaut, dann hat er festgestellt, dass es 1. warmhaelt und 2. Hund eine enorme Menge Aufmerksamkeit bekommt (von Passanten)... So, und jetzt brauch ich den Mantel nur in die Hand nehmen und Jack zieht ihn sich schon halb selbst an...
ach ja, schoen ist das Teil nicht, aber zweckmaessig :)
-
Zitat
Nein, ist keine Verarsche.
Das wirkt über Berührungsreize und über Hormonausschüttung.Besonders bei "Trampeln" und auch bei sehr ängstlichen Tieren.
LG, Chris
-
-
Zitat
Nein, ist keine Verarsche.
Das wirkt über Berührungsreize und über Hormonausschüttung.Besonders bei "Trampeln" und auch bei sehr ängstlichen Tieren.
LG, Chris
man sollte ja nicht - aber ich mach es trotzdem ...
bei babys gibt es den gleichen effekt. manche säuglinge sind ruhiger wenn man sie fest in eine decke wickelt, oder zum beispiel ein stillkissen um sie legt. als begrenzung eben.
von daher kann ich mir das bei den vierbeinern ebensogut vorstellen ... -
Zitat
Das ist so.
Man kann die Hunde auch bandagieren. Ist eine tolle Sache und für Angsthunde eine echte Alternative zu Tabletten.
Meine Kleine liebt es Klamotten anzuhaben.
Der Große sieht dagegen aus wie ein geprügelter Hund wenn er was anhat. Der haßt Mäntel und Co.
-
Meine Buben freuen sich immer wenn ich ihnen etwas anziehe, schließlich muß ich sie dafür berühren. Sonst bekommen sie ja nie Zuneigung
-
http://img213.imageshack.us/i/weihnachten20091.jpg/
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Also Max findet Klamotten auch nicht schlimm, oder sieht es auf dem Foto so aus?
Edit: Er musste es nur 10 Min fürs Foto anhaben. Ansonsten trägt er ab 0 Grad einen zweckmässigen Mantel!
-
Die Chis finden es blöd, der Windi noch blöder (falls das überhaupt möglich ist) Trotzdem gibt es (selten vorkommende) Situationen, in denen Bekleidung nötig ist.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!