Ziehen eure Hunde gerne Kleidung an?

• Zitat

Na klar stehen manche Hunde auf Kleidung! Meine zwei Dachshunde haben viele Jacken, mit verschiedenen Modellen, Farben usw und sie sind sehr stolz, wenn sie die Jacken tragen!
    Ich finde das Ganze süß!

Das ist ja mal wirklich mal süss xD

• Lalit wurde von klein auf an das Tragen von Kleidung gewöhnt und hat dementsprechend auch keine Probleme damit.
    Ich fand (funktionelle) Hundekleidung auch noch nie komisch. Durch die fehlende Unterwolle war es selbstverständlich, daß ich ihm einen Mantel kaufe und sein Bademantel erspart mir auch viel Arbeit.
    Selbst als er nach der Kniescheiben-OP einen Babystrampler 24/7 tragen musste war das kein Akt. Gant im Gegenteil, er hat sich damit sicherer gefühlt!
    Diesen Thundershirteffekt habe ich unterbewusst schon längst wahrgenommen, nur hab ich mir den Zusammenhang noch nie richtig bewusst gemacht! Aber nachdem ich mal sein Verhalten angezogen - nackt direkt verglichen habe, muss ich zustimmen.

• Hallo,

also nach zwei Tagen Weste ziehe ich mein Fazit: das ist eine Zauberweste. Ich bin eine unserer Angststrecken (weil viel besucht) gegangen und hab Pluto nicht einmal ängstlich gesehen. Dafür hat er heute mit einem Schäferhund getobt :shocked: Okay, es war eine Hündin, aber wir haben die schon öfter gesehen und er hatte immer Angst vor ihm weil sie zum maßregeln neigt. Diesmal hat sie ihn auch erstmal ein paar mal in den Nacken gekniffen. Normalerweise wäre das für Pluto ein Grund gewesen Panik zu kriegen. Aber durch die Weste wird er nicht viel gespürt haben und konnte den kleinen Konflikt in ein Spiel umwandeln und Beide tobten total gelöst und entspannt über die Wiese. War so schön anzusehen.

Ich hoffe er kann die entspannte Körperhaltung beibehalten und wünsche mir dass er in nächster Zeit keine schlechten Erlebnisse mehr hat damit er sich von dem ganzen Mist erholen kann und wieder ein selbstbewußter Hund wird.

• Hallo Biomais,

Zitat

Hallo,
    also nach zwei Tagen Weste ziehe ich mein Fazit: das ist eine Zauberweste.

Schön, zu hören dass Pluto wieder entspannter durch die Welt geht!

Ich würd ihn ja zuuuuuu gern mit Weste sehen...wann gibts von euch mal wieder neue FOTOOOOOOOS :D ?

Sorry für OT, Grüße

Balto

• Meine Kleine scheint nichts dagegen zu haben .... Aber sie hat eigentlich nie gegen nichts etwas, daher weiß ich nun nicht, ob das etwas zu sagen hat.
    Als ich meiner Großen neulich das erste Mal IHREN Regenmantel angezogen habe, schien sie irgendwie auch richtig stolz gewesen zu sein. Sie ist damit würdevoll herumstolziert wie ein Mannequin auf dem Laufsteg. Das kann aber auch daran liegen, dass sonst bislang nur immer die Kleine einen Mantel angezogen bekommen hat, und die Große immer genau DAS will, was die Kleine hat.

Allerdings ist sie immer auch sehr stolz auf ihr Halsband mit Halstuch dran ... Sie scheint das irgendwie zu mögen, wenn sie etwas an hat, das IHR gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!