Ziehen eure Hunde gerne Kleidung an?
-
-
Zitat
Man kann die Hunde auch bandagieren. Ist eine tolle Sache und für Angsthunde eine echte Alternative zu Tabletten.
Ja! Durfte ich selbst schon beobachten. War ja etwas skeptisch, als die HT (die auch TT-Kurse gibt) bei uns im Tierheim einen Vortrag gehalten hat und dann mit diesem "Gewickel" ankam, aber was soll ich sagen? Der Effekt gab ihr Recht.
Außerdem muss ich gestehen: hab für Balto einen Mantel gekauft
unser Schatz hat nämlich eigentlich keine Unterwolle und fast nackte Stellen am Bauch! Zum toben und Gassigehen braucht er den nicht, aber wenn man dann nach 1 bis 2 stunden ins eiskalte Auto muss...da hat er schonmal kräftig gezittert, bis wir wieder zuhause waren und das schau ich mir nicht an. Ich mit Sitzheizung und der arme Kerl friert im Kofferraum- also Mantel an! Und was soll ich sagen...ich dachte, ich müsste das Teil schönfüttern aber von wegen! Er streckt sich dem Ding immer richtig entgegen und genießt es sichtlich, dass die Wärme am Körper gehalten wird! Und beim ersten Probeanziehen ist er damit gleich zu meinem Mann: "Schau mich an, was ich da hab!" und hat stolz präsentiert
Als Modeaccessoire ein no-go, wenn nötig aber sinnvoll!
Lg, Balto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser podenco mix monty, zittert wie espenlaub,
wenn es draußen nasskalt ist, oder um den gefrierpunkt. er liebt seine mäntel und fühlt sich scheinbar überhaupt nicht behindert damit.
gerade habe ich einen neunen mantel fertig genäht. (kaufmäntel sind schwierig auf grund seiner zarten figur). kann ja mal heute nachmittag ein foto einstellen.
früher, fand ich mäntel auch ausgesrochen affig. aber wer einmal seinen hund zitternd und frierend durch morgenkälte hat schleichen sehen, denkt ganz schnell um :/lg. indigo moon
-
Also ich hab ja nun keinen Hund der Kleidung nötig hätte.. selbst im tiefsten Winter kann ich mit meiner Labbi Dame auch ohne Mantel oder Jacke durch den schnee watscheln
Wenn wir ihr zwischendurch mal ein Tshirt über ziehen findet sie das auch immer toll und freut sich. aber sowas machen wir halt nur ganz selten mal kurz zum spaß.
Aber was TS geschrieben hat mit dem Bademantel!! ich glaube das wäre bei Paula genau so! Sie liebt es abgerubbelt zu werden und wirft sich dann gerne auch mal ins handtuch darum wäre so ein Bademanten glaube ich genau das richtige für sie nach so nassen Winterspaziergängen wo sie sich dann einkuscheln und rubbeln kann! Der kommt sofort auf Paulas Weihnachtswunschzettel
Wenn sie läufig ist und ihre Höschen anbekommt (Paula bekommt auch jeden tag ein frisches an hihi) ist sie nämlich auch immer so stolz und läuft damit erstmal durch die Wohnung schwanzwedelnd damit auch bloß alle die da sind mitbekommen wie toll
sie aussieht. Und sie würde auch nie auf die Idee kommen sich die Höschen auszuziehen. ich glaube sie würde daher auch zu denen gehören die gaaanz stolz sind und sie würde die aufmerksamkeit dadurch wahrscheinlich auch ganz toll finden.
-
Zitat
früher, fand ich mäntel auch ausgesrochen affig. aber wer einmal seinen hund zitternd und frierend durch morgenkälte hat schleichen sehen, denkt ganz schnell um :/lg. indigo moon
ja, war bei mir auch so. teddy wird jetzt langsam wirklich alt und ich will ihm noch so einen winter wie den letzten einfach nicht mehr zumuten, deshalb hab ich einen mantel bestellt. ein regenmantel, ganz schlicht, aus dem man innen ein kunstfell auch rausknöpfen kann. den bekommt er dann in zukunft an, wenns richtig schüttet (der trocknet den ganzen tag nicht und mief dann vor sich hin) oder es extrem kalt ist.
vor ein, zwei jahren hab ich ihm auch aus spaß ein top von mir übergezogen und er hat sich nen keks gefreut, fand er super.
solange es dann auch nur solche sachen sind, einfach son shirt, find ich das als ausnahme echt witzig, aber wenns dann mit höschen und spitzchen und schleifchen und heititei losgeht, nee da tun mir die hunde leid. oder solche cappis. hab bei ebay nach was hübschem für weihnachten geguckt, also wer zieht seinem hund bitte nen kostüm mit mütze und bart an, is doch echt nich normal...... -
Zitat
Sonst bekommen sie ja nie Zuneigung
Das ist ja nix neues
ZitatEr streckt sich dem Ding immer richtig entgegen
Jaaaaaaaaaa Max sein Kopf ist schon drinne bevor ich bei dem Ding überhaupt den Eingang gefunden habe.
ZitatSie liebt es abgerubbelt zu werden und wirft sich dann gerne auch mal ins handtuch
Haargenau wie Max. Wir sagen nur "rubbelnnnnnnnn" und er geht total ab und dreht sich, wendet sich und wirft sich ins Handtuch. Deswegen hab ich ja auch gedacht, dass er so ein Handtusch mögen würde. Er läuft damit stolz wie Oskar durch die Gegend.
Naja Max schläft ja auch gerne unter unserer Bettdecke .. .ich glaub er mag es gerne eingekuschelt und beschützt... mein kleiner Inspektor Spacko.
-
-
Mein Hund hat einen Mantel, da er bei kühlem Wetter (unter 0°C) ziemlich friert. Allerdings steht er nicht sooo doll drauf, er zieht ihn sich nicht aus (ist ja auch nett warm) aber will ihn auch nicht selbst anziehen, wenn er irgendwo rumliegt.
-
Wenn ich Woody sein OP-Hemd hie und da aus Spass ( hähä ) anziehe, steht der immer da wie wenn ich ihn geschlagen und gelüncht hätte. Bewegt sich nicht mehr und lässt den Kopf hängen ^^
Coole Pic's habt ihr ^^
-
Bluey hat ja Rückenweh und kriegt keine Unterwolle (warum auch immer, Schilddrüse?)... Deswegen hat er nun im zweiten Jahr nen Eisbär-Mantel. Er bekommt ihn nicht gerne angezogen, er steht dann da wie eingefroren und guckt total belämmert. Aber wenn er dann im naßkalten Matsche-Wetter unterwegs ist, findet er es suuuuper toll. Früher hatte er bei kaltem Regenwetter keinen Bock, ist wie geprügelt hinter mir hergetappert... Mit Mantel flitzt er rum, hat Spaß und alles ist super.
T-Shirt oder so trägt Bluey nicht gerne, er hält zwar still, aber naja...
Jabba findet es wiederum toll.
-
-
Ich habe meinem Hund gestern eine Weste gekauft die ich ihm gestern nur einmal zum Testen und einmal zum Fotomachen angezogen hab. Als ich sie heute zum Spazierengehen aus der Schublade geholt hab hat er freudig gebellt, ist zu mir gestürmt und hat versucht seinen Kopf durch den Beinausschnitt zu quetschen. Anziehen war ein wenig kompliziert, weil er dauernd versucht hat seinen Kopf durch die Beinausschnitte zu quetschen und mich dabei hyperaktiv wedelnd umsprungen hat. Aber als sie dann endlich an war war der Hund mindestens nen halben Meter größer. Und so entspannt und zufrieden hab ich ihn bei einem Spaziergang auf der Strecke schon lang nimmer erlebt....
Hätte ich echt nicht gedacht, dass Kleidung so einen Effekt haben kann. Kleider machen eben doch Leute oder so
Ich werde die Weste über den Winter auf jeden Fall bei jedem Spaziergang anziehen und hoffen dass er die entspannte Einstellung verinnerlicht, so dass wir dann im Sommer auch ohne Weste einen gelassenen Hund haben :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!