Ziehen eure Hunde gerne Kleidung an?

• Ich finde Hundekleidung ja ausgemacht dämlich, außer vielleicht Hundemäntel, wenn der Hund klein ist, keine Unterwolle hat oder älter/krank ist ABER nun ist was bizarres passiert.

Ich hatte aus Jux nen "Bademantel" für meinen Hund gekauft, da er bei dem Wetter öfters unter der Dusche landet und danach ja auch nicht blitzartig trocken ist und somit auch was einsaut .... soweit so gut ... langsam hab ich den Eindruck, dass er sich wie ein Schneekönig freut, wenn er seinen Bademantel anziehen darf. Er ist damit richtig glücklich und läuft stolz wie Oskar damit durch die Gegend.

Selbiges passiert mit einem T-Shirt, welches er über kriegt, wenn er sich verletzt hat (da er es nicht dabei beläßt sondern sich erst richtig wund leckt). Das ist ein altes T-Shirt mit langen Ärmeln, wo seine Beine durkommen und dann wird es an seinem Rücken festgebunden. Auch das zieht er leidenschaftlich gern an ....

.. langsam hab ich den Eindruck, dass mein Hund auf Kleidung steht :shocked:

• Ich glaub meine stehn nicht drauf, aber sie lassen es sich gut gefallen, wenns sein muss ;)

Gordon nach seiner "Tumor"-OP

Connor nach seiner ED-OP

Connor nach der Kastration (die Hose hat er allerdings nur einmal kurz angehabt - es war einfach zu warm)

• Hi,

ja meine Hunde lassen sich gerne einen Mantel anziehen, denn ist sonst ja viiieeel zu kalt. Ich finde es eigentlich auch blöd, weil man angeschaut wird wie ein Depp oder so ein "Modejunkie" der nicht mal vor seinen Hunden Halt macht, aber ich mache es nicht aus modischen Aspekten sondern aus Kältegründen....

LG

• :lachtot:

Lass ihn doch wenn er sich schick findet ^^

Pluto fand das Mäntelchen echt bescheiden, er wollte damit nicht raus gehen :headbash: Aber seine Jagdhundweste trägt er mit stolz geschwellter Brust...

Ob mich in Zukunft jemand blöd anschaut ist mir ziemlich latte. Die meisten Leute gucken ja von Natur aus blöd.

• Gerade etwas enger anliegende "Ganzkörper-Kondome" ( :lol: ) haben ja auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie über eine Verbesserung der Selbst-Wahrnehmung auch das Selbstbewußtsein (im eigentlichen und übertragenen Sinne) verbessern - viele Angsthunde profitieren davon, nicht umsonst ist das Thunder-Shirt entwickelt worden - und aus all diesen Gründen kann ich mir vorstellen, dass es Hunde gibt, die diesen Rahmen, den ihnen ein T-Shirt gibt, tatsächlich als wohltuend empfinden.

LG, Chris

• Hallo!

Hier hab ich auch einen sehr modebewussten Herren. Einstein liebt seinen Mantel und dass ist auch gut so, denn draußen zittert er gerade bei dem aktuellen Wetter wie ein Lämmerschwanz. :roll:

Naja aber den Mantel haben wir ja auch schön gefüttert. Mich hat aber erschreckt, dass er sein zur WM angeschafftes Trikot auch prima findte. :shocked:

Das sitzt echt knackig und muss über den Kopf und die Vorderpfötchen gezogen werden. Allein diese Prozedur liebt er, weil er sich durchgekrault fühlt...

Danach springt er megastolz durch die Gegend und er hat noch nie probiert es sich selbst auszuziehen.

Grüße Martha

• eine Freundin von mir hat eine frz Bulldogge (noch jung) Ich glaube die werden dazu geboren, angezogen zu werden.
    Ich finde sowas ja unglaublich dämlich und keiner meiner Mädels würde sich sowas länger als 5 Minuten anlassen, würde ich denen sowas anziehen.
    Doch der kleine trägt seine Tshirts ganz brav und lässt sich sogarirgendwelche Dinge zu Weihnachten auf den Kopf setzen oder so.
    Als meine Kleine kastriert wurde hatte ich sogar das Gefühl, dass sie sich mit dem Halskragen wohler gefühlt hat, als mit diesem Bauchverband-Body... aber die ist auch eh nicht ganz normal

• Habs zwar nie ausprobiert, aber ich glaube Felix würde sich dagegen sträuben :lol: das "Kleidungsstück", das er am liebsten anzieht ist sein blaues Halsband ;)

• Hallo,
    meine beiden bekommen bei nasskaltem Wetter schlichte, selbstgenähte Mäntel an. Das Anziehen lassen sie eher so über sich ergehen. Wenn wir dann nach draußen kommen und mein sonst so hartgesottener Rüde merkt, dass es regnet, dann hätte er aber am liebsten sogar noch eine Kapuze am Mantel (und selbst bei einem Sommerregen einen Mantel an). Wenn mal ausnahmsweise gebadet werden muss, dann gibt es nachher einen "Bademantel" an, der die Feuchtigkeit nach außen transportiert und den Hund darunter trocken werden lässt. Meine Lütte findet den klasse, mein Rüde kennt ihn noch nicht.
    LG Petra (die sich im Geiste schon dabei sieht, wie sie Kapuzen an die Mäntel näht :lol: )

• Zitat

Gerade etwas enger anliegende "Ganzkörper-Kondome" ( :lol: ) haben ja auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie über eine Verbesserung der Selbst-Wahrnehmung auch das Selbstbewußtsein (im eigentlichen und übertragenen Sinne) verbessern - viele Angsthunde profitieren davon, nicht umsonst ist das Thunder-Shirt entwickelt worden - und aus all diesen Gründen kann ich mir vorstellen, dass es Hunde gibt, die diesen Rahmen, den ihnen ein T-Shirt gibt, tatsächlich als wohltuend empfinden.

LG, Chris

Zum einen dies und es gibt Hunde, die eine zweite Haut als eine Art Schutzschild sehen. Es gibt Hunde, die spielen mit Mantel viel ausgelassener, weil sie nicht gezwickt werden können ...

Ob was davon zutrifft, oder ob Max einfach nur modebewußt ist !?
    Probier doch mal, ob er im selbstgenähten "Schlunz" genauso umherstolziert wie im Designermantel :D

Gruß, staffy - mit mantelliebender Terrierdame

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!