Bordercollie
-
-
Huhu...bei uns in der Huschu gibt es einige Bordercollies und in letzter Zeit bin ich öfter welchen begegnet. Möchte ja irgendwann in ferner Zukunft einen Zweithund und würde gern nur mal so ein paar Infos sammeln...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bordercollie*
Dort wird jeder fündig!-
-
jaja, der bc kommt ganz schön in mode. schade drum ...
schau doch mal in die suchfunktion - da findest du zig themen rund um den border!
ansonsten sind tante wikipedi* und onkel googl* sicher gern bereits auskunft zu geben! -
Hab schon geguckt. Das Ding bei diesen Seiten ist einfach, dass die Infos sehr oberflächlich gehalten werden. Ich kenn jetzt (eher indirekt) 2 Leute die haben nen Border, die eine seit Samstag und die andere hat sich extra für ihren Hund Schafe angeschafft
, weil der Border ja ein Hütehund ist und ausgelastet werden sollte. In der Huschu beobachte ich immer wie toll die Borders mit ihren Besitzern arbeiten und wie eingespielt sie sind. Um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte keine Standardrassebeschreibung, sondern Erfahrungsberichte von Besitzern. Ich möchte mir auch im Moment noch keinen Zweithund anschaffen, darüber bin ich hinweg (erst recht keinen Modehund)
einfach nur mein Wissen erweitern... -
Ich kann dir diesen Artikel ans Herz legen
-
Mein älterer Hund arbeite genau so gut wie mein Aussie dafür hole ich mir keinen BC
-
-
Zitat
Mein älterer Hund arbeite genau so gut wie mein Aussie dafür hole ich mir keinen BC
Ich versteh nur Bahnhof...?
-
Zitat
Ich nehme an, Sheena hat zwei Hunde: Einen älteren und einen jüngeren Aussie. Sie möchte jetzt sagen, dass ihr nicht Aussie genauso gut mit ihr arbeitet (UO oder so etwas) wie ihr Aussie (also wie ein Border).
-
Ihr älterer Hund ist also ein Border
edit: oh, ich seh grad in der Signatur, es ist ein Pumi... Dann versteh ich allerdings auch nur Bahnhof
-
Zitat
Ich denke sie spielt auf diesen Satz am
In der Huschu beobachte ich immer wie toll die Borders mit ihren Besitzern arbeiten und wie eingespielt sie sind.
Auch meine Kleine Mixhündin arbeitet toll mit mir zusammen. :yes: Dafür brauche ich keinen Border.
-
Wenn ein Border ARBEITET sind IMMER Schafe, Rinder, Ziegen oder
selten Enten im Spiel.
Niemals nur ein Mensch.Gute Nacht, morgen mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!