Bordercollie
-
-
Danke für eure Antworten
Ich denke es wird (in ferner Zukunft) so wie ich es ursprünglich mal vorhatte, ein Labi werden. Damit habe ich Erfahrung, haben tolles ausgeglichenes Wesen, ich liebe die Optik und wollte eigentlich schon immer nen eigenen Labi haben. Ich starte lieber keine Experimente mit einer Hunderasse, die ich vom Wesen kaum kenne und die mir hauptsächlich wegen des Aussehens zusagt. Nee, nee das lass ich lieber! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bordercollie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke für eure Antworten
Ich denke es wird (in ferner Zukunft) so wie ich es ursprünglich mal vorhatte, ein Labi werden. Damit habe ich Erfahrung, haben tolles ausgeglichenes Wesen, ich liebe die Optik und wollte eigentlich schon immer nen eigenen Labi haben. Ich starte lieber keine Experimente mit einer Hunderasse, die ich vom Wesen kaum kenne und die mir hauptsächlich wegen des Aussehens zusagt. Nee, nee das lass ich lieber!Labis sind sicher tolle Hund...und ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß, wenn es dann soweit ist. Aber wenn du wirklich einen BC willst, dann lass dir das nicht ausreden. Vielleicht wäre es ja dein Traumhund?! Du hast ja noch genug Zeit, BCs vom Wesen her kennen zu lernen. Spricht doch nix dagegen, sich die mal genauer anzusehen. Entscheiden kannst du ja immer noch. Ist zumindest meine Meinung. (Hab den Faden nur quergelesen und bin weder pro BC noch dagegen. Ich sag's nur allgemein)
LG
-
Zitat
Danke für eure Antworten
Ich denke es wird (in ferner Zukunft) so wie ich es ursprünglich mal vorhatte, ein Labi werden. Damit habe ich Erfahrung, haben tolles ausgeglichenes Wesen, ich liebe die Optik und wollte eigentlich schon immer nen eigenen Labi haben. Ich starte lieber keine Experimente mit einer Hunderasse, die ich vom Wesen kaum kenne und die mir hauptsächlich wegen des Aussehens zusagt. Nee, nee das lass ich lieber!Ich halte es auch für schlecht, jetzt einfach von einer Traumrasse abzusehen. Ich wollte eigentlich immer ein Aussie, aber eignige Leute haben mir das ausgeredet. Es ist ein Berner geworden. Klar, Felix ist toll, aber einen Aussie wünsche ich mir immernoch und ich hoffe der Traum wird in nächster Zeit in Erfüllung gehen.
-
Natürlich ist es das Beste, wenn der BC zu Menschen kommt, die ihn am Vieh ausbilden können.
Ich kenne aber auch BCs, die nicht arbeiten und wenn im ersten Lebensjahr bzw. grundsätzlich auf gewisse Sachen geachtet wird, wie z.B. kein Ball spielen, dann kann das auch klappen.
Ausserdem gibt es heute die Möglichkeit, über den ABCD e.V., nach Hütemöglichkeiten zu suchen.Ich versuche natürlich meine kommenden Welpen in Arbeit zu vermitteln, zumal sie aus einer Arbeitslinie kommen. Für drei Welpen habe ich eine Zusage von Schäfern. Ansonsten habe ich mir überlegt, wenn die Welpen in nährerer Umgebung vermittelt werden, bei mir eine Hütemöglichkeit anzubieten.
LG
der T. -
Mal eine off-topic-Frage: Ich kann gar keine Deck- oder Wurfmeldung von Dir finden im Zuchtbuch. Oder sind die unter einem anderen Namen gezüchtet?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!